Ich hoffe, der wurde nicht schonmal gemeldet (hab das Forum durchsucht und nichts gefunden).
Wenn im Sumpf das Blut eines Turmgeistes gesucht wird, man diesen Geist findet (eventuell sein Blut nimmt) und ihn tötet, wird direkt danach das Blut des neuen Turmgeistes (also mit dem eigenen Namen) gesucht. Ich vermutet mal, dass der Auswahlalgorythmus immer ein bestimmtes Feld der Welt auswählt und dann das dort zu findende NPC zur Suche ausgibt - und dieses NPC wechselt ja im Todesfall eines Turmgeistes gezielt den Namen. Das würde diesen Bug erklären...hilft einem aber nicht weiter an der Stelle^^
Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
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- Waldschlurch
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Re: Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
Wurde schon 10000 mal gemeldet und bis jetzt noch nicht behoben, weshalb ich kaum glaube, dass das ein Bug ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
viewtopic.php?f=2&t=51324
Ich bin schlauer als damals, vermute ich mal. Es läuft bei der Blutforschung so:
1. Es wird geguckt, ob ein Special-NPC gesucht wird oder ein normales.
Wenn Special:
2. Es wird eine NPC-Sorte aus allen mutierbaren NPC ausgewählt.
3. Es wird ein NPC dieser NPC-Sorte (mit der zugehörigen Position auf der FW-Map, also nach NPC-ID) ausgewählt.
4. Dieses Vieh mutiert.
5. Bei Abgabe ist nur der Name des NPC relevant, weil es nur ein NPC dieser Sorte gibt.
Wenn normal:
2. Es wird eine NPC-Sorte aus ALLEN NPC gewählt.
3. Es wird ein NPC dieser NPC-Sorte (mit der zugehörigen Position auf der FW-Map, also nach NPC-ID) ausgewählt.
4. Bei Abgabe wird zuerst geguckt: Ist eine Probe des gesuchten NPC (Name) im Inventar?
5. Falls ja, wird der Abgabe-Link eingeblendet.
6. Dann wird geguckt: Ist eine der Proben im Inventar von dem NPC mit der richtigen ID genommen worden und gibt es von diesem NPC überhaupt mehrere ID? (letzteres wird eventuell bereits bei der Auswahl des NPC überprüft)
7. Falls beides ja, erscheint zusätzlich der Satz mit der perfekten Probe und es gibt Bonusgold.
Im Falle des Turmgeists läuft das also so:
1. Normales NPC.
2. Turmgeist.
3. Turmgeist Kanobien, Spieler X. NPC-ID: 100
Wird nun der Turmgeist gekillt, bleibt die NPC-ID gleich, der Name ändert sich allerdings von Spieler X auf Spieler Y. Daher klappt Schritt 4 nicht, wo nach dem Namen des NPC gesucht wird.
EDIT: Was ich damit sagen will - ein Fix wäre möglich, wenn man bei Turmgeistern nur nach der NPC-ID geht, aber wäre mir persönlich zuviel Aufwand als Programmierer, weil DAS tatsächlich als Feature angesehen werden kann, wenn auch kein allzu sinnvolles.
Ich bin schlauer als damals, vermute ich mal. Es läuft bei der Blutforschung so:
1. Es wird geguckt, ob ein Special-NPC gesucht wird oder ein normales.
Wenn Special:
2. Es wird eine NPC-Sorte aus allen mutierbaren NPC ausgewählt.
3. Es wird ein NPC dieser NPC-Sorte (mit der zugehörigen Position auf der FW-Map, also nach NPC-ID) ausgewählt.
4. Dieses Vieh mutiert.
5. Bei Abgabe ist nur der Name des NPC relevant, weil es nur ein NPC dieser Sorte gibt.
Wenn normal:
2. Es wird eine NPC-Sorte aus ALLEN NPC gewählt.
3. Es wird ein NPC dieser NPC-Sorte (mit der zugehörigen Position auf der FW-Map, also nach NPC-ID) ausgewählt.
4. Bei Abgabe wird zuerst geguckt: Ist eine Probe des gesuchten NPC (Name) im Inventar?
5. Falls ja, wird der Abgabe-Link eingeblendet.
6. Dann wird geguckt: Ist eine der Proben im Inventar von dem NPC mit der richtigen ID genommen worden und gibt es von diesem NPC überhaupt mehrere ID? (letzteres wird eventuell bereits bei der Auswahl des NPC überprüft)
7. Falls beides ja, erscheint zusätzlich der Satz mit der perfekten Probe und es gibt Bonusgold.
Im Falle des Turmgeists läuft das also so:
1. Normales NPC.
2. Turmgeist.
3. Turmgeist Kanobien, Spieler X. NPC-ID: 100
Wird nun der Turmgeist gekillt, bleibt die NPC-ID gleich, der Name ändert sich allerdings von Spieler X auf Spieler Y. Daher klappt Schritt 4 nicht, wo nach dem Namen des NPC gesucht wird.
EDIT: Was ich damit sagen will - ein Fix wäre möglich, wenn man bei Turmgeistern nur nach der NPC-ID geht, aber wäre mir persönlich zuviel Aufwand als Programmierer, weil DAS tatsächlich als Feature angesehen werden kann, wenn auch kein allzu sinnvolles.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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- Kopolaspinne
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Re: Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
Ich Werte es nicht als Bug
Wenn der Turmes tot is hat er neunmal nun anderen Namen
In anderen Bug Reports hieß es zum schluss, Turmgeist einfach nach Abgabe der probe umhauen
Wenn der Turmes tot is hat er neunmal nun anderen Namen
In anderen Bug Reports hieß es zum schluss, Turmgeist einfach nach Abgabe der probe umhauen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
Maya Natsume hat geschrieben:Ich Werte es nicht als Bug
Wenn der Turmes tot is hat er neunmal nun anderen Namen
In anderen Bug Reports hieß es zum schluss, Turmgeist einfach nach Abgabe der probe umhauen
stimme ich zu.
und bevor jmd das argument bringt : "alle anderen npc kann man nach probe entnahme auch killn"
--> turmgeister haben ne sonderfunktion in freewar
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Re: Bei Blutforschung gesuchte Turmgeister wechseln
Ich sehe es deswegen als Bug an, weil eine Blutprobe des alten Geists gesucht wurde (der von Spieler X). Wenn der Geist nun respawnt und eine Probe entnommen wird, dann ist es aber die Probe des Geistes von Spieler Y, aus RP-technischer Sicht also von einem anderen NPC.
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