Ingerium hacken funktioniert nicht (Smartphone, Chrome)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Ingerium hacken funktioniert nicht (Smartphone, Chrome)

Beitrag von Soralink » 11. Okt 2014, 14:52

Hallöchen.
Da ich gern den Ingerium-Hacker voll hätte, hacke ich schonmal sehr gerne vom Smartphone aus. Das hat bislang auch ganz gut funktioniert. Bis heute.

Folgendes Problem:
Wenn ich versuche zu hacken, dann öffnet sich ja das Bild mit den vielen Kreisen und Kringeln. Solange ich die Mobile Version offen habe und in den richtigen Kreis drücke, schließt sich das Bild einfach wieder und ich kann wieder die Feldbeschreibung und den "Nach Ingerium hacken"-Link sehen, ohne dass etwas passiert ist. Klicke ich daneben, dann habe ich nicht genug Konzentration (was ja auch richtig ist), aber wenn ich richtig drücke, passiert einfach gar nichts, was das hacken unmäglich macht.
Klicke ich dann auf "Original" und versuche dann zu hacken, wird mir jedes mal gesagt, ich sei zu unkonzentriert, obwohl ich in den richtigen Kreis getippt hab. Ich habe da auch schon extra so stark herangezoomt, dass ein daneben klicken unmöglich ist, aber ich bin trotzdem angeblich zu unkonzentriert.

Ich habe das ganze mehr als 10 bis 20 mal getestet. Anfangs dachte ich noch, es läge an meinen Wurstfingern, aber es kam mir schon komisch vor, weil das Hacken in der Regel sonst fast immer geklappt hat. Und jetzt halt gar nicht mehr.
Ich benutze Google Chrome auf dem Smartphone, ich gehe davon aus, dass es neulich ein Update gab, wodurch irgendwas nicht mehr so geht, wie es soll. Ich habe schon den Verlauf gelöscht, Cache geleert, Cookies gelöscht etc. aber das ändert nichts.

Ich weiß wie gesagt nicht, ob der Bug wirklich bei Freewar liegt, aber ich dachte, ich meld es mal. Vielleicht weiß ja jemand Rat. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ingerium hacken funktioniert nicht (Smartphone, Chrome)

Beitrag von yawo » 11. Okt 2014, 17:23

Versuchs mal ohne ranzuzoomen 3 - 4 mal, beim
PC Chrome gabs damit mal Probleme. (Am besten auch wieder mit und ohne Mobilversion)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2014, 19:00

Hmm, das lag damals am zoom und wurde glaub von bwoebi korrigiert, muss ihn mal fragen ob er es mal im aktuellen Smartphone Chrome testen kann.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Okt 2014, 23:31

Das reiche ich gerne an Cembon weiter, da es sein Fix war und nicht meiner...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2014, 13:17

@bwoebi: Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was da genau im neuen mobilen Chrome schiefgeht. Evt. ist es auch nur ein Bug, der in der nächsten Chrome Version wieder gefixed ist. Habe leider derzeit keinen mobilen Chrome hier zum testen, funktioniert es im normalen Desktop-Chrome weiterhin auch wenn man zoomed?
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 13. Okt 2014, 18:09

Kann es gerade nicht testen, aber die neue chrome mobile Version ist ja deutlich anders als die alte
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Nov 2014, 23:49

Hab es gerade auf Chrome mobil getestet, funktionierte problemlos, sowohl mit als auch ohne Zoom.
Auch auf Firefox funktioniert alles, aber der ist für Freewar halt fast nicht zu gebrauchen, weil die Frames nicht expandiert werden.
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 26. Dez 2014, 02:02

Opera basiert mittlerweile übrigens auch auf Chromium, sollte daher die selben Bugs wie Chrome haben ;)

Antworten