Bug im PvP? Kampfausgang falsch berechnet

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Bug im PvP? Kampfausgang falsch berechnet

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2015, 20:28

Ich hab Sotrax hierzu bereits ne PN geschickt, aber vielleicht könnt ihr mir da auch/besser weiterhelfen.

Mein letzter Kampfausgang wurde falsch berechnet und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso.

Anbei der Screen dazu:

http://www11.pic-upload.de/19.02.15/v9xhwvxyrwug.jpg

Ich hab das bei sämtlichen mir bekannten Kampfrechnern überprüft, alle spucken das selbe "andere" Ergebnis aus, als es tatsächlich ausging. Stimmt irgendwas mit dem "fairen Angriff" nicht? Übersehe ich irgendwas?
Allein mein wesentlich höherer Verteidigungs und Lp-Wert deutet doch stark darauf hin, dass der Kampf NIEMALS hätte mit 0 Lps ausgehen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Bug im PvP? Kampfausgang falsch berechnet

Beitrag von Bärchen » 19. Feb 2015, 20:44

Du hattest vor dem Kampf 66 Lp. Warum sollte dich der faire Angriff denn vollheilen und dann die im Kampf verlorenen Lp abziehen?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 19. Feb 2015, 20:50

@reaper: Der faire Kampf zieht am Ende von deinen aktuellen Lebenspunkten so viele ab, wie du normalerweise verloren hättest … D.h. zieht 1024 LP ab in deinem Fall (von aktuell 66 LP); aber da man niemals weniger als 0 LP haben kann, ist das Endresultat halt 0 LP.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2015, 21:03

@bwoebi: Ah ok, das klingt nachvollziehbar. Das heißt es ist aber sehr verwirrend, da das Ergebnis nicht eindeutig wiederspiegelt, wie der Kampf tatsächlich ausgegangen wäre.

Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2015, 23:19

Naja aber es wäre andererseits auch sehr verwirrend, wenn du beispielweise mit 66LP in den Kampf gehst und z.B. mit 400LP raus gehst. Von daher passt das schon so. Man könnte ja unten noch den Satz mit den 24LP ergänzen, der für den faieren Angriff gilt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 20. Feb 2015, 10:52

Die Werte im fairen Kampf sind falsch im Kampfbericht. Es werden nicht die Werte für den fairen Kampf angezeigt, sondern die aktuellen Werte die man zur Zeit hat. Spielt aber bei der Berechnung keine Rolle.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Feb 2015, 11:28

Wäre begrüßenswert, wenn auch der Kampfausgang im Kampfbericht zumindest festgehalten werden würde. Mich wundert es eigentlich, dass es nicht schon umgesetzt wurde, wenn es doch seit Jahren bekannt ist und bemängelt wird.

Habs Sotrax mal geschrieben. Ist sowieso mal wieder n Update fürs PvP fällig ;)

Bild

Antworten