Schnellzauber grüne Zauberkugel
Schnellzauber grüne Zauberkugel
Seid gegrüßt, wusste nicht genau wo das hingehört, hab auch in der Sufu nichts gefunden....
Also: wenn ich eine grüne Zauberkugel auf einen Schnellzauber lege und sie einstelle, ändert sich der schnellzauber zu: "grüne, eingestellte Zauberkugel".
mich nervt das extrem.
Beispiele bei denen sich der Schnellzauber bei Anwendung nicht ändert:
gewebewurm (anwenden) → wird nicht zu toter gewebewurm, bzw Gewebeprobe von XY
Blutechse (siehe oben)
Perle des Wissens (schwaches Amu wird zu normalem)
die liste kann man noch weiter führen ...
gruß mAZE aka blümchen
Also: wenn ich eine grüne Zauberkugel auf einen Schnellzauber lege und sie einstelle, ändert sich der schnellzauber zu: "grüne, eingestellte Zauberkugel".
mich nervt das extrem.
Beispiele bei denen sich der Schnellzauber bei Anwendung nicht ändert:
gewebewurm (anwenden) → wird nicht zu toter gewebewurm, bzw Gewebeprobe von XY
Blutechse (siehe oben)
Perle des Wissens (schwaches Amu wird zu normalem)
die liste kann man noch weiter führen ...
gruß mAZE aka blümchen
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 541
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:57
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
sollte für diese bequemlichkeit nicht der grüne zauberkugelindikator dienen?^^
von daher: ja sollte eigentlich geändert werden, wäre sinnvoller von der itemstruktur und würde gleichzeitig das (extra nur für bequemlichkeit, denn es hat ja keinen sonstigen sinn, eingebaute) grüne zk-zusatzitem aufwerten. finnischgut!
von daher: ja sollte eigentlich geändert werden, wäre sinnvoller von der itemstruktur und würde gleichzeitig das (extra nur für bequemlichkeit, denn es hat ja keinen sonstigen sinn, eingebaute) grüne zk-zusatzitem aufwerten. finnischgut!
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
Sehe ich genauso.Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.
--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 541
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:57
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
das ist doch genau verdreht^^Fowl hat geschrieben:Sehe ich genauso.Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.
--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen
ja ich sehe, dass es bequeme oder sinnvolle anwendungen für diesen "bug" gibt, aber eben für die bequemlichkeiten sollte es doch eben genau den indikator geben?^^
wieso sollte ich den indikator kaufen müssen um die grüne "normal" nutzen zu können. so rein von der logik her sollten meiner meinung nach bequemlichkeits features auch
auf das bequemlichkeits item gelegt werden und nicht umgekehrt^^
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
Blutprobe ->neues Item
Gewebeprobe, toter Wurm ->neue Items
grüne, eingestellte Zauberkugel -> gleiches Item nur eingestellt.
Unlogisch finde ich es das nicht.
Für dich wäre es vielleicht praktischer, für andere ist es momentan praktischer.
Gewebeprobe, toter Wurm ->neue Items
grüne, eingestellte Zauberkugel -> gleiches Item nur eingestellt.
Unlogisch finde ich es das nicht.
Für dich wäre es vielleicht praktischer, für andere ist es momentan praktischer.
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
ich bin derselben meinung wie Draco. Bequemlichkeit ist es erst, wenn sich der Schnellzauber ändert
@ avalon: anderes beispiel:
wurmfutter + Gewebewurm → starker wurm → schnellzauber ändert sich nicht
gleiches item nur stark [???]
deine argumentation versteh ich nicht, sry
zum Thema lange im Inventar suchen:
1) Ich stell mir die grüne extra auf den schnellzauber 1 ein, um eben nicht lang im inventar suchen zu müssen
2) wenn ich die grüne anschließend anwend, muss ich ja wieder im Inventar nach einer normalen grünen zu suchen
wat?
@ avalon: anderes beispiel:
wurmfutter + Gewebewurm → starker wurm → schnellzauber ändert sich nicht
gleiches item nur stark [???]
deine argumentation versteh ich nicht, sry
zum Thema lange im Inventar suchen:
1) Ich stell mir die grüne extra auf den schnellzauber 1 ein, um eben nicht lang im inventar suchen zu müssen
2) wenn ich die grüne anschließend anwend, muss ich ja wieder im Inventar nach einer normalen grünen zu suchen
wat?
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 541
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:57
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
bevor mir hier eigennutz unterstellt wird:
ich hab n grünen indikator, mir ist es ganz egal
war einfach mal ein versuch einfach sachlich an die sache ranzugehn, kommt hier nich alzu häufig vor aber ich dachte ich versuchs ma
PS.
was das technische angeht, okay, das erklärt es zumindest, dachte das würde ähnlich laufen aber wenn die grünen intern so aufgebaut sind
und es so bequemer für die datenbank ist sei es hiermit genehmigt von mir
ich hab n grünen indikator, mir ist es ganz egal
war einfach mal ein versuch einfach sachlich an die sache ranzugehn, kommt hier nich alzu häufig vor aber ich dachte ich versuchs ma
PS.
was das technische angeht, okay, das erklärt es zumindest, dachte das würde ähnlich laufen aber wenn die grünen intern so aufgebaut sind
und es so bequemer für die datenbank ist sei es hiermit genehmigt von mir
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 1. Apr 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
Es geht in Avalons Post um die technische Behandlung, wie sie derzeit erfolgt. Und die läuft nun mal so ab, dass bei einem Gewebewurm zwei neue Items erzeugt werden, bei der Blutechse ein neues - das alte Item wird jeweils gelöscht. Bei der grünen Zauberkugel wird aber nur das bestehende Item verändert.mAZE hat geschrieben:deine argumentation versteh ich nicht, sry
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel
danke für den post sgr0234652145, ich hab grad mal geguckt: die Item-ID bleibt dieselbe
trotzdem macht es in meinen augen wenig sinn^^
werd mir wohl auch einen indikator kaufen müssen :^)
trotzdem macht es in meinen augen wenig sinn^^
werd mir wohl auch einen indikator kaufen müssen :^)
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste