Schnellzauber grüne Zauberkugel

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
mAZE
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2012, 15:46
Kontaktdaten:

Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von mAZE » 1. Apr 2015, 11:40

Seid gegrüßt, wusste nicht genau wo das hingehört, hab auch in der Sufu nichts gefunden....

Also: wenn ich eine grüne Zauberkugel auf einen Schnellzauber lege und sie einstelle, ändert sich der schnellzauber zu: "grüne, eingestellte Zauberkugel".
mich nervt das extrem.

Beispiele bei denen sich der Schnellzauber bei Anwendung nicht ändert:
gewebewurm (anwenden) → wird nicht zu toter gewebewurm, bzw Gewebeprobe von XY
Blutechse (siehe oben)
Perle des Wissens (schwaches Amu wird zu normalem)
die liste kann man noch weiter führen ...


gruß mAZE aka blümchen
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Morzakh » 1. Apr 2015, 11:54

Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Apr 2015, 13:16

sollte für diese bequemlichkeit nicht der grüne zauberkugelindikator dienen?^^
von daher: ja sollte eigentlich geändert werden, wäre sinnvoller von der itemstruktur und würde gleichzeitig das (extra nur für bequemlichkeit, denn es hat ja keinen sonstigen sinn, eingebaute) grüne zk-zusatzitem aufwerten. finnischgut!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Fowl » 1. Apr 2015, 13:50

Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Sehe ich genauso.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.

--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Flummi » 1. Apr 2015, 14:03

Verdient.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Apr 2015, 15:00

Fowl hat geschrieben:
Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Sehe ich genauso.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.

--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen
das ist doch genau verdreht^^
ja ich sehe, dass es bequeme oder sinnvolle anwendungen für diesen "bug" gibt, aber eben für die bequemlichkeiten sollte es doch eben genau den indikator geben?^^
wieso sollte ich den indikator kaufen müssen um die grüne "normal" nutzen zu können. so rein von der logik her sollten meiner meinung nach bequemlichkeits features auch
auf das bequemlichkeits item gelegt werden und nicht umgekehrt^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2015, 15:14

Blutprobe ->neues Item
Gewebeprobe, toter Wurm ->neue Items

grüne, eingestellte Zauberkugel -> gleiches Item nur eingestellt.

Unlogisch finde ich es das nicht.

Für dich wäre es vielleicht praktischer, für andere ist es momentan praktischer.

mAZE
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2012, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von mAZE » 1. Apr 2015, 15:30

ich bin derselben meinung wie Draco. Bequemlichkeit ist es erst, wenn sich der Schnellzauber ändert

@ avalon: anderes beispiel:
wurmfutter + Gewebewurm → starker wurm → schnellzauber ändert sich nicht
gleiches item nur stark [???]



deine argumentation versteh ich nicht, sry

zum Thema lange im Inventar suchen:
1) Ich stell mir die grüne extra auf den schnellzauber 1 ein, um eben nicht lang im inventar suchen zu müssen
2) wenn ich die grüne anschließend anwend, muss ich ja wieder im Inventar nach einer normalen grünen zu suchen

wat?
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Apr 2015, 15:34

bevor mir hier eigennutz unterstellt wird:
ich hab n grünen indikator, mir ist es ganz egal :D

war einfach mal ein versuch einfach sachlich an die sache ranzugehn, kommt hier nich alzu häufig vor aber ich dachte ich versuchs ma :P

PS.
was das technische angeht, okay, das erklärt es zumindest, dachte das würde ähnlich laufen aber wenn die grünen intern so aufgebaut sind
und es so bequemer für die datenbank ist sei es hiermit genehmigt von mir :D
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 1. Apr 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2015, 15:36

mAZE hat geschrieben:deine argumentation versteh ich nicht, sry
Es geht in Avalons Post um die technische Behandlung, wie sie derzeit erfolgt. Und die läuft nun mal so ab, dass bei einem Gewebewurm zwei neue Items erzeugt werden, bei der Blutechse ein neues - das alte Item wird jeweils gelöscht. Bei der grünen Zauberkugel wird aber nur das bestehende Item verändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mAZE
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2012, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Beitrag von mAZE » 1. Apr 2015, 15:41

danke für den post sgr0234652145, ich hab grad mal geguckt: die Item-ID bleibt dieselbe

trotzdem macht es in meinen augen wenig sinn^^

werd mir wohl auch einen indikator kaufen müssen :^)
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste