Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie es sich mit der Lernzeitverkürzung der Sporen verhält.
Mir ist aufgefallen, das ich im Schnitt eine Verkürzung von 5 Minuten pro Spore erhalte. Wenn aber eine Spore zwischen 3 und 13 Minuten verkürzt, dann müsste der Schnitt ja um die 8 Minuten liegen.
Daher meine Frage ob die Wahrscheinlichkeit jeder möglichen Verkürzung gleich ist oder ob es wirklich so gewollt ist, dass Verkürzungen mit geringer Minutenzahl häufiger sind als die mit höherer Minutenzahl.
Ich weiß, dass es auch sein kann, dass mir die Statistik gerade feindselig gegenübersteht, aber bei ca. 500 Einpflanzungen müsste dann doch mal ein anderer Schnitt herauskommen als immer nur 5 Minuten pro Spore (unabhängig davon wer mir die Sporen einpflanzt, und wie viele mit einmal).
Vielleicht können ja auch mal andere ihre Erfahrungen schildern.
Grüße
echoes
Lernzeitverkürzung durch Sporen des Wissens
Lernzeitverkürzung durch Sporen des Wissens
Menschen werden sich dann - und nur dann - vernünftig verhalten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Re: Lernzeitverkürzung durch Sporen des Wissens
Die Wahrscheinlichkeit für kleine Werte ist absichtlich höher als für große.
Der Eindruck ist also korrekt und hier liegt ziemlich sicher kein Bug vor.
Die Wahrscheinlichkeit für 13min ist gerade mal bisschen mehr als 0,07% (für 3min dagegen, wenn ich nicht falsch rechne, ca. 27,2%). Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen der beiden Werte ist, wie man sieht, also deutlich unterschiedlich.
Gruß,
damh
Der Eindruck ist also korrekt und hier liegt ziemlich sicher kein Bug vor.
Die Wahrscheinlichkeit für 13min ist gerade mal bisschen mehr als 0,07% (für 3min dagegen, wenn ich nicht falsch rechne, ca. 27,2%). Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen der beiden Werte ist, wie man sieht, also deutlich unterschiedlich.
Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Re: Lernzeitverkürzung durch Sporen des Wissens
Alles klar, ich konnte es mir so etwas in diese Richtung schon denken.
Danke dir.
Grüße echoes
Danke dir.
Grüße echoes
Menschen werden sich dann - und nur dann - vernünftig verhalten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.