Tollo-Hütte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
NevW10
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Tollo-Hütte

Beitrag von NevW10 » 11. Sep 2018, 10:02

Wieso gibt es in Welt 1 für 5 richtige Zahlen 450kgm bei einem Jackpot von etwa 25Mgm und in Welt 10 für 5 richtige nicht mal 100kgm bei einem Jackpot von 28Mgm?

Ist das Zufall oder läuft da was falsch?

mfg

Speed
Teidam
Beiträge: 161
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Speed » 11. Sep 2018, 11:37

ich glaub das liegt daran dass in w10 bei der letzten ziehung mehr leute einen 5er gehabt haben als in w1. es gibt quasi einen preispool pro 5 richtige, und wenn den mehrere leute knacken dann ist er für alle "kleiner" als wenn ihn einer knackt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2018, 20:53

genau, ganz wie beim großem Konkurrenten, dem Lotto :)

Apropo, gilt das eigentlich auch beim jackpot? das weiss ich gar nicht so genau
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1003
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2018, 21:05

Asgard_W3 hat geschrieben:
11. Sep 2018, 20:53
[...]
Apropo, gilt das eigentlich auch beim jackpot? das weiss ich gar nicht so genau
Ja, ist beim letzten Mal in W1 passiert. Da gab es 72 Mio und es hatten zwei Leute 6 Richtige, wodurch jeder nur 36 Mio bekommen hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2009, 10:55

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Jhihadi » 12. Sep 2018, 06:06

Da war ich auch sehr traurig, weil mein Pot gesplittet wurde :-(
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Bootsman » 12. Sep 2018, 06:33

und den pool gibt es ab welcher preisstufe? gilt ja bestimmt nicht für jede, denn 16gm für 1 richtige werden nicht aufgeteilt soweit ich weiß
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1003
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Tollo-Hütte

Beitrag von Nyrea » 12. Sep 2018, 15:47

Klar gilt das für jede Gewinnstufe. Die 16 GM sind ja nicht das, was geteilt wird, sondern das Ergebnis nach dem Teilen.

Wenn der Jackpot bei 10 Mio GM liegt und 0.2% davon auf "1 Richtig" verteilt werden, dann sind das 20k GM. Das "Problem" ist jetzt die Häufigkeit von "1 Richtig". Wenn es 1000 Scheine gibt, die eine richtige Zahl haben, dann werden diese 20k GM auf die 1000 Scheine aufgeteilt und die Abgabe eines solchen Scheins gibt dir eben 20 GM.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste