NPC-Verteilung beim Phasenblitz

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

NPC-Verteilung beim Phasenblitz

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Okt 2018, 10:59

Hallo,
in Welt 1 gab es gerade einen Phasenblitz - dabei fiel auf, daß die NPC recht eigenartig verteilt sind:
Bei mehreren hundert getöteten NPC ist mir keine einzige Qualle, keine einzige Schildkröte, keine einzige Garnele und nur ein Falter und nur ein Hummer untergekommen.
Generell scheint mir, daß die "später eingebauten" Phasenwesen da seltener auftreten (kann aber eine falsche Vermutung sein):
"Seit dem 27. August 2011 gibt es die Phasenwesen: Phasengreifer, Phasenschabe und Phasenraupe" - davon hatte ich noch relativ viele, teilweise 2 auf einem Feld.
"Am 03. August 2013 wurden 6 neue Phasenwesen eingebaut: Phasenfalter, Phasenhummer, Phasenqualle, Großer Phasenvogel, Phasenschildkröte, Phasenseestern" - die erschienen mir alle recht selten bis nie.

Ist die Ungleichverteilung so korrekt und gewünscht?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: NPC-Verteilung beim Phasenblitz

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2018, 12:10

Habe gerade mal geschaut:
Nicht alle Phasenwesen spawnen bei jedem Phasenblitz, es gibt verschiedene Sets. Die "größeren" Phasenwesen sind deutlich seltener.
Es gibt eine Liste mit Phasenwesen, die spawnen können und die muss manuell gepflegt werden. Das hat man bei den neueren Phasenwesen wohl vergessen. Genau deswegen ist die manuelle Pflege von Listen wenig wünschenswert. :)

Also, das mit dem Phasenhummer, Phasenqualle, etc. ist gewollt. Die Phasengarnele scheint man schlicht und ergreifend vergessen haben. Könnte man eventuell ändern, wenn einem das wichtig ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC-Verteilung beim Phasenblitz

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Okt 2018, 12:27

Hm, okay. Das ist aber jetzt erstmal gar nicht so wichtig.
Wichtiger ist mir, ob die Garnele mutiert erscheinen kann? Hab ich irgendwo auch schon in den Ankündigungen gefragt - bisher ist mir zumindest keine mutierte über den Weg gelaufen, bei diversen hunderttausenden PE für Wissensblitz.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: NPC-Verteilung beim Phasenblitz

Beitrag von FraAGe » 16. Okt 2018, 12:47

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Okt 2018, 12:27bisher ist mir zumindest keine mutierte über den Weg gelaufen, bei diversen hunderttausenden PE für Wissensblitz.
Hmm, hast du es mal mit Phasenmutation probiert :) ?
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste