Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Betrunkener Mann
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Betrunkener Mann » 14. Mär 2019, 18:32

Betrunkener Mann hat geschrieben:
12. Mär 2019, 19:35
Sind bei dem Update mit dem Siegelring auch die Punkte bei den Preisen im Spiegel der Maha verschwunden,oder waren die schon immer nicht da? Also statt 3.000 steht die 3000 bspw.
Wäre es möglich die Punkte wieder herzustellen?^^

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Mär 2019, 23:07

Wurden dadurch alte Unique-Spiegel automatisch mit Mehrfachkauf ausgestattet? Sieht nämlich so aus.
Diese Ausnahmen waren nämlich explizit durch Sotrax entstanden für Leute, die keinen Mehrfachkauf im Spiegel wollen, siehe: viewtopic.php?f=8&t=19189

Würde mir daher wünschen, daß mein Spiegel zurückgeändert wird. Wär' super, danke.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2450
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von bwoebi » 15. Mär 2019, 00:57

Dies ist korrekt und so gewünscht. Wenn du spezifische Texte bei deinem Spiegel haben möchtest für den Mehrfachkauf, so melde dich bitte bei mir. Der Spiegel wird allerdings nicht mehr zurückgeändert.

Es gibt generell keine Garantie, dass eine Antiquität oder Unique nie angefasst wird. Wir wünschen generell so wenig wie möglich Spezialfälle zu haben. In dem Fall hier war es notwendig, um Anpassungen an den Spiegeln durchführen zu können, die für alle gelten, was mit dem alten Spiegel nicht möglich war.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 486
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Mr Noname » 19. Mär 2019, 01:44

bwoebi hat geschrieben:
12. Mär 2019, 19:17
Die fehlerhaften Spiegel wurden nun wiederhergestellt in allen anderen Welten auch (gut 20 Spiegel noch).
Hab grad festgestellt, das der Feldtext meines Spiegels den falschen gm-Betrag enthält.
Genauer gesagt steht im Feldtext nun der Einzelpreis, auch wenn ich mehrere Items kaufe. Früher stand dort der Gesamtbetrag.
Beispiel: Mr Noname lehnt sich an einen Baum und tuschelt aufgeregt mit ihm. Dann streckt er sich und zieht 10x das Item kleiner Energiesplitter aus der Baumkrone. Zum Dank gibt Mr Noname dem Baum 6 Goldmünzen.
w2, Item-ID=13901773
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2450
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von bwoebi » 19. Mär 2019, 09:16

"((Anwender)) lässt sich ((Anzahl))x das Item ((Item)) für jeweils ((Preis)) Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken" ist der Standardtext, und da ist der Gesamtpreis nicht vorgesehen. Und generell ist das auch keine zulässige Änderung seitens der Item-Admins gewesen.

In dem Fall wendest du dich am besten einfach an den Item-Mod deines Vertrauens oder an mich, mit einem neuen gewünschten Text.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1618
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mär 2019, 10:56

Der Einzelpreis is nur abgefragt? Find ich aber auch etwas blöd der Einzelpreis is doch eigentlich egal...bzw eigentlich is generell der preis doch vollkommen egal
Bild

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2128
Registriert: 17. Mai 2008, 10:22
Wohnort: FFM

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von pFT » 19. Mär 2019, 13:19

Sollten meine Uniquespiegel in den unterschiedlichsten Welten im Rahmen dieser Änderung geändert werden,
hätte ich gerne die Standardtexte und die jeweils zehn Euro wieder.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von winzig » 19. Mär 2019, 14:23

Auch bei mir stimmt leider etwas nicht.

Nach dem Kauf:
Aus dem Nichts erscheint das Item Drucknuss in deiner Hand. ((?Preis)) Goldmünzen sind jedoch aus deinem Geldbeutel verschwunden.

Item-ID: 17322162
winzig | Oh yeah, Baby!

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2450
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von bwoebi » 19. Mär 2019, 14:40

Wird nachher behoben. (Die Spiegel in den Nummernwelten unterschieden sich von denen in Welt 1 (wo es passt) - ich muss die anderen Spiegel gesondert updaten.)
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1618
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mär 2019, 19:59

Finde uniques zu verändern echt kacke, vor allem ungefragt
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 486
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Mr Noname » 19. Mär 2019, 20:44

bwoebi hat geschrieben:
19. Mär 2019, 09:16
"((Anwender)) lässt sich ((Anzahl))x das Item ((Item)) für jeweils ((Preis)) Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken" ist der Standardtext, und da ist der Gesamtpreis nicht vorgesehen. Und generell ist das auch keine zulässige Änderung seitens der Item-Admins gewesen.
Also ich hätte gern weiterhin den Gesamtpreis in meinem Feldtext drin. Der Einzelpreis macht da keinen Sinn, die einzige Alternative wäre also den Preis ganz wegzulassen.

Aber ich kann hier leider überhaupt nicht nachvollziehen, warum Dinge, die jahrelang kein Problem waren, jetzt plötzlich nicht mehr gehen sollen. Wie schwer kann das sein da zusätzlich den Gesamtpreis zu ermöglichen? Ging doch vorher auch.
Hier nach so vielen Jahren mit "keine zulässige Änderung" zu kommen find ich schon ziemlich krass. Der damalige Item-Admin hat das erlaubt (nein ich weiß nicht mehr wer das war) und es wurde allein in w2 sicher dutzendfach umgesetzt. Würde mich sehr wundern, wenn das in anderen Welten anders wäre. Wer will schon lange mit dem Einzelpreis rumrechnen?

Zudem ist der Spiegel eines der beliebtesten anwendbaren Uniques, wenn nicht sogar das beliebteste überhaupt.
Und der Feldtext ist nunmal das, was für andere Spieler am deutlichsten sichtbar ist. Und damit auch oft der ausschlaggebende Grund, überhaupt 10€ für das anwendbare Unique zu bezahlen.

Ist das jetzt also echt zu viel verlangt, wenn ich den Feldtext so beibehalten möchte, wie er viele Jahre lang einwandfrei funktioniert hat?

bwoebi hat geschrieben:
19. Mär 2019, 09:16
In dem Fall wendest du dich am besten einfach an den Item-Mod deines Vertrauens oder an mich, mit einem neuen gewünschten Text.
Einen Item-Mod gibt es in w2 nicht, bzw. keinen aktiven. Wonne war seit 3 Monaten nicht online, d.h. dieses Jahr noch gar nicht.
Die Korrekturen werden also an dir hängenbleiben.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Morzakh
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Morzakh » 19. Mär 2019, 21:33

Ich schliesse mich pft, Cobra und Noname an, diese ploetzliche - unerwuenschte - Herumbastelei an Uniques ist eine Frechheit, gerade da es sich hierbei um Echtgeldfunktionen handelt.
Da die jetzigen Auflagen frueher entweder nicht existierten oder aber zumindest nicht klar kommuniziert wurden (sonst haetten unsere Item-Admins das ja wohl nicht durchgefuehrt) die Auswirkungen jetzt schulterzuckend mit "Ueberleg dir halt was anderes." zu quittieren ist einfach respektlos und dreist.

Ihr bringt grundsaetzlich einige schoene Aenderungen ein, aber wenn ich das Gesamtpaket sehe, wuensche ich mir, ihr haettet einfach die Finger von allem gelassen. Sehr frustrierend.

Fuer mich steht jedenfalls fest, dass zukuenftig keine anwendbaren Uniques mehr erstellt werden, danke dafuer, spart mir Sponsorgutscheine.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 31

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Nyrea » 19. Mär 2019, 21:36

Da muss ich leider widersprechen. Die Regeln gibt es schon ewig, die wurden damals von Prinzessin Kim festgelegt und die war bei anwendbaren Uniques wirklich extrem streng. Die Regeln stehen auch schon seit Ewigkeiten im Admin Bereich des Forums, auf den jeder Item-Admin Zugriff hat. Leider haben sich die wenigsten wirklich an die Regeln gehalten. Dadurch sind viele Uniques entstanden, die so einfach nicht gehen.
Auch Sotrax möchte, dass man bei einem Unique sofort klar erkennt, was es macht und dass man nicht lange nach Zahlen oder Namen suchen muss oder lange darüber nachdenken muss, was gerade passiert ist. Deswegen gibt es diese strengen Regeln und sie sollten auf jeden Fall eingehalten werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 28. Mai 2011, 18:11
Wohnort: Leipzig

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Mär 2019, 21:51

Kurze Anmerkung weil es hier rein passt:

Eben habe ich ein Frostwiesel in Ragnur via Großwildjagd erweckt, dieses ist aber geflohen. Ich habe meinen Anlocker dabei gehabt, es ist jedoch ein Unique, gab aber noch nie Probleme. Konnte es nicht nochmal testen da die eisige Insel leer war und ich off wollte. Kann es sein das dies zusammenhängt?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1618
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mär 2019, 21:52

Nyrea hat geschrieben:
19. Mär 2019, 21:36
Da muss ich leider widersprechen. Die Regeln gibt es schon ewig, die wurden damals von Prinzessin Kim festgelegt und die war bei anwendbaren Uniques wirklich extrem streng. Die Regeln stehen auch schon seit Ewigkeiten im Admin Bereich des Forums, auf den jeder Item-Admin Zugriff hat. Leider haben sich die wenigsten wirklich an die Regeln gehalten. Dadurch sind viele Uniques entstanden, die so einfach nicht gehen.
Auch Sotrax möchte, dass man bei einem Unique sofort klar erkennt, was es macht und dass man nicht lange nach Zahlen oder Namen suchen muss oder lange darüber nachdenken muss, was gerade passiert ist. Deswegen gibt es diese strengen Regeln und sie sollten auf jeden Fall eingehalten werden.
Muss ich nicht grade dann rechnen wenn einer 178 gzks für 113 gekauft hat?

Also ganz ehrlich das sind uniques die für 10euro erschaffen wurden und diese zu ändern is einfach nur lächerlich mit dieser Begründung zumindestens
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste