Grabräuber-Auftrag in Orewu

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
404
Nachtgonk
Beiträge: 236
Registriert: 19. Okt 2012, 18:59
Kontaktdaten:

Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von 404 » 12. Aug 2019, 10:07

Habe den Auftrag heute zur gleichen Zeit wie ein anderer Spieler erhalten, nur ein Grabräuber ist gespawnt. Da ich als zweiter ankam, musste ich es mit Beschwörungszaubern versuchen, trotz erfolgreichen energetischen Beschwörungen erschienen allerdings nur der kollektive Salzhügel und ein Salzwasservogel.

Deswegen einige hundert verlorene GM und PE-Punkte später meine Frage: Ist das ein Bug oder gewollt? Denn so wäre der Auftrag ja defakto nicht schaffbar, wenn er an zwei Personen gleichzeitig vergeben wird.

Splitter
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von Splitter » 12. Aug 2019, 15:43

Bist du weitergelaufen und hast geschaut ob nicht noch ein zweiter gespawnt ist?
W9 - HardCore

404
Nachtgonk
Beiträge: 236
Registriert: 19. Okt 2012, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von 404 » 12. Aug 2019, 18:25

Für mehrere Minuten, auch mit Seelenkapseln

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 584
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von Maverick123 » 12. Aug 2019, 19:57

Es ist bei Aufträgen ja meistens so, dass das gesuchte NPC erst spawnt, wenn man das richtige Feld betritt. Also würde man den Grabräuber mit Seelenkapseln nicht finden, du müsstest jedes Feld in Orewu abgelaufen sein um sicherzugehen, dass wirklich keiner spawnt. (Unter der Annahme, dass der Grabräuberauftrag auch so funktioniert wie z.B. der mit den Tropfsteinwandlern).
BildHerbstwind - Welt 13

Splitter
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von Splitter » 13. Aug 2019, 05:17

Deswegen hab ich gefragt. Genau wie Mav schreibt, man findet ihn eben grundsätzlich nicht mit seelenkapseln. Daher vermute ich dass du selbst leider nicht jedes einzelne Feld abgelaufen bist und deinen Grabräuber deswegen nicht gefunden hast.
W9 - HardCore

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1970
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Grabräuber-Auftrag in Orewu

Beitrag von Rober » 13. Aug 2019, 07:46

sgr011566 hat geschrieben:
17. Feb 2010, 16:19
Blizz hat geschrieben:Ne das passiert zufällig, das System kann problemlos X Grabräuber erschaffen.
Nö, die haben fixe IDs.

Also, es scheint wahrscheinlicher, dass es nicht zu zweit schaffbar ist (sofern der eine direkt tötet und keine Kommunikation stattfindet (und das ist ja eher unwahrscheinlich, man sagt ja nicht mehr ständig welchen Auftrag man grad hat :D) )... Könnte man aber fixen das Problem :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste