Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
SchokoSchoko
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von SchokoSchoko » 11. Jul 2020, 19:44

Unter "Deine trainierbaren Fähigkeiten" bei den Charakterfähigkeiten gibts mittlerweile den tollen Pfeil nach oben (↑) zum Einstellen der Charas.
Wenn man jetzt einzelne oder alle Zeilen in den Chat rauskopiert sieht das bei der Anzeige allerdings unschön aus:
Amulettkunde 10 ↑ 100

Man könnte hier den Pfeil irgendwie uncopyable machen. Bei mir hat folgendes im Firefox auf Anhieb funktioniert:
a[href^="ability.php?action=queue&ability"]{
user-select: none;
}

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 24. Jul 2020, 13:16

Der Beutezauber nimmt beim Ernten von Pflanzen zwar dabei entstehende Items auf, nicht aber Items, die auf dem Feld liegen. Könnte man das anpassen, damit das einheitlich ist wie beim töten und verjagen?

Seb_Hro
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Seb_Hro » 3. Aug 2020, 14:06

Der Frostband-Auftrag hat jetzt schon ne Weile den Text des Heilzauber-Auftrages. Sprich du sollst wen heilen, aber es erscheint das Frostband, statt der Heilzauber des Auftragshauses. Ist das noch niemandem aufgefallen?^^

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 4. Aug 2020, 15:12

Seb_Hro hat geschrieben:
3. Aug 2020, 14:06
Der Frostband-Auftrag hat jetzt schon ne Weile den Text des Heilzauber-Auftrages. Sprich du sollst wen heilen, aber es erscheint das Frostband, statt der Heilzauber des Auftragshauses. Ist das noch niemandem aufgefallen?^^


Wurde gefühlt schon fünf Dutzend mal erwähnt.
Antwort dazu:
Avalon hat geschrieben:
15. Feb 2019, 11:27
Geist von Fool hat geschrieben:
27. Jan 2019, 19:32
Weil Heilung/Frostbrand eigentlich der selbe Auftrag ist - nur wenn dein Ziel der anderen Fraktion angehört sollst du sie halt stattdessen verwunden.
Das was Fool sagt ist richtig. Wenn man den Auftrag umbenennt, stimmt er dann wieder nicht, wenn man sein Ziel heilen muss.
Das Wortspiel. das es damals, das vermute ich, erlaubte beide Fälle so zu bezeichnen ist leider auch nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Man kann nämlich auch die Welt "heilen" indem man fragwürdige Individuen aus der selbigen entfernt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2012
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 13. Aug 2020, 12:08

Nur eine Person fällt durch die Falltür im dunklen Haus in Narubia, wenn der Hebel gezogen wird :/
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 27. Aug 2020, 18:54

Blitzeiskuppeln lösen bei getarnten Spielern die normalen Feldtexte aus, wenn sie festfrieren.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2012
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 1. Sep 2020, 17:28

Das Baumwesen spricht zu dir: "Wir haben derzeit nicht mehr genug verzaubertes Wasser, kehre in -15 Sekunden wieder zurück zu mir".
Verzaubertes Wasser in Tanien.. Bisher noch nie gesehen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 5. Sep 2020, 07:19

Wenn man beim Zauberlabor den Filter „nur herstellbare Items anzeigen“ wählt und dann etwas herstellt, springt es nach jedem hergestellten Item zurück in die Standardansicht und man muss den Filter erneut aktivieren.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Mr Noname » 9. Sep 2020, 17:51

Mr Noname erreicht atemlos diesen Ort und zittert aus panischer Angst vor kleines Schaf.
Bei diesem Auftrag wird beim "Opfer" des Zaubers standardmäßig kein Frame aktualisiert: weder chat noch main noch map und auch nicht das Menü (für die neue Nachricht).
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 10. Sep 2020, 00:24

Nach Einkauf im HDA aktualisieren die AP nicht autamatisch, erst nach Aktualisieren des Mainframes

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 10. Sep 2020, 12:59

Beim Ring des Gewebeforschers wird das erste Intervall nach Ringanwendung nicht verkürzt, erst ab dem zweiten sind es 5min pro Probe.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2012
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 13. Sep 2020, 08:13

Bei der Errungenschaft "Bezwinger des Weltenwandlers" ist zwischen Rang 1 und 2 kein Counter angezeigt. (das war mir vorher schon mal aufgefallen ^^ also, egal ob man einmal oder zweimal gekillt hat, die Beschreibung ist dieselbe. Die API gibt die korrekte Anzahl kills zurück ^^)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 27. Sep 2020, 19:04

Auftrag "Salthos: Gewebeprobe":
Wenn man die Gewebeprobe bereits entnommen hat und der Spieler sich anschließend ausloggt kommt "Deine Zielperson ist nicht mehr auffindbar, kehre zurück zum Auftragshaus" und man erhält statt mehreren hundert Goldmünzen nur noch eine niedrige 2stellige Anzahl - das nervt, wenn es immer wieder vorkommt. Insbesondere da ein Aus- und direkt wieder Einloggen (ggf nur um einem zu schaden) scheinbar schon ausreicht.
Bei der Gewebeforschung wurde glaube irgendwann eingeführt, dass ein Missbrauch durch Ausloggen nicht mehr möglich ist und man die Probe ne Minute ? später noch abgeben kann. Kann man bei dem Auftrag bitte etwas ähnliches umsetzen oder noch besser beim Abgeben prüfen, ob die Probe vorhanden ist und in dem Fall die vollständige Belohnung auszahlen?
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 30. Sep 2020, 10:52

2 Kleinigkeiten im Zusammenhang mit dem Gebietswechsel von Elufia:

1. Flüster-Mutanten erwecken ja beim sterben häufig ein anderes mutiertes NPC... Soll es so sein, dass bei feurigem Elufia auch npc aus eis/grünem elufia erzeugt werden? Und wo sind die dann? Auf dem parkplatz und sammeln da bonus an bis zum nächsten wechsel in elufia? Hatte in dem Moment leider nicht die Zeit Den mutierten Eisseeigel zu suche.

2. Ich hatte neulich ne perfekte Blutprobe einer Eisbohrmaschine-Prototyp in Ragnur, obwohl die in Elufia momentan nicht Existiert (bzw zumindest nicht für Spieler zugänglich ist). Ich fände es stimmiger, wenn das nur geht solange in diesem Fall Elufia eisig ist. Gilt auch für einige andere NPCs wie die Lava-Echse, wo entweder der Bonus für eine Perfekte Probe zu hoch ausfällt oder überhaupt erst eine perfekte Probe möglich wird.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Wächter des Vulkans
Beiträge: 366
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Forum-Ritter » 2. Okt 2020, 11:16

Statistik sagt: das nächste Würfelöl in 15 Tagen
Tafel der Besitztümer sagt: Würfelöl alle 13d 18h

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiryl del Osyon und 6 Gäste