Gold teilen und Leichenfleddern - Designentscheidung oder Bug?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 414
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Gold teilen und Leichenfleddern - Designentscheidung oder Bug?

Beitrag von Ruler » 7. Apr 2021, 14:00

Salut,

Undzwar beim Gold Teilen-Modus wurde das Gold von Sprühregenwürmern bei Leichenfledderei laut Chat nicht verdoppelt.

Bevor ich den Bug im Forum melde, wollte ich testen ob das bei allen Invasions-NPC's so ist oder gar immer bei Gold teilen.

Ist mir auch schon aufgefallen und hat nichts mit den Sprühregenwürmen per se zu tun, sondern der Art und Weise wie der Betrag vom Leichenfleddern berechnet wird. Dieser wird mit dem persönlichen Golddrop multipliziert. Bei Gold teilen wird der Grundbetrag für die Gruppe entsprechend der Mitgliedszahl aufgerundet, um teilbar zu sein. Dies geschieht nachdem der persönliche Golddrop berechnet wurde, weshalb der Betrag zwar gefleddert wird, aber durch die Aufrundung überlagert wird. Ist also durchaus eine Designentscheidung, ob bewusst oder unbewusst, weshalb ich nicht weiß, ob dies so gewollt ist.
Der untere Teil stammt von mir und sind Vermutungen auf Basis von Beobachtungen. Die Frage bleibt dennoch, ist das ein Bug oder eine Designentscheidung?
mfg
Ruler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast