Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von manwe » 11. Jan 2021, 18:27

erfRorener Lava-Käfer (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff

Bitte Rechtschreibung anpassen :D
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 28. Jan 2021, 11:21

Bei der Chatnachricht des Behüters der Kathedrale und des Schotterwurms, dass die Angriffswaffe kaputt ist, fehlt der Link zum Reparieren.
Kann der da bitte noch hinzugefügt werden?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Catos » 28. Jan 2021, 11:55

burning eagle hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:21 Bei der Chatnachricht des Behüters der Kathedrale und des Schotterwurms, dass die Angriffswaffe kaputt ist, fehlt der Link zum Reparieren.
Kann der da bitte noch hinzugefügt werden?
viewtopic.php?p=1193739#p1193739

Bitte beim Auftrag gleich noch mit dazu.
Ich vermute, im Code wird auf Minimalstufe dank Waffenkunst geprüft und nicht drunter? :)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 28. Jan 2021, 15:28

Mir ist gestern aufgefallen, dass sanfte Gewebewürmer neben der Probe keinen toten Gewebewurm als Abfallprodukt ergeben. Denke nicht, dass das so gewollt ist....?
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 28. Jan 2021, 15:40

Luko hat geschrieben: 28. Jan 2021, 15:28 Mir ist gestern aufgefallen, dass sanfte Gewebewürmer neben der Probe keinen toten Gewebewurm als Abfallprodukt ergeben. Denke nicht, dass das so gewollt ist....?
War mir auch schon mal aufgefallen, aber wegen der Item-Beschreibung "Danach zersetzt sich der Wurm. " vermute ich, dass das gewollt ist (ist ja explizit anders als beim normalen Gewebewurm formuliert). Ich meine sogar, dass es damals ein langer Gewebewurm war, was die Vermutung bekräftigt^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Drachi » 28. Jan 2021, 17:25

Beim Auftrag "Kampf gegen die Kälte" sind die Chattexte unstimmig, wenn zwei Leute ihn gleichzeitig erledigen.

Drachi kommt aus dem Südwesten
Ner0 kommt aus dem Südwesten

Drachi legt das Item 'dreckige Wolle' ab
Drachi wirft dreckige Wolle in den Wasserfall. Durch das klare Wasser wird die Wolle reingewaschen
Drachi nimmt das Item 'saubere Wolle'

Ner0 legt das Item 'dreckige Wolle' ab
Drachi wirft dreckige Wolle in den Wasserfall. Durch das klare Wasser wird die Wolle reingewaschen
Ner0 nimmt das Item 'saubere Wolle'
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 28. Jan 2021, 18:35

Drachi hat geschrieben: 28. Jan 2021, 17:25 Beim Auftrag "Kampf gegen die Kälte" sind die Chattexte unstimmig, wenn zwei Leute ihn gleichzeitig erledigen.
Falls sich das jemand anschaut am besten auch den Auftrag "Der kranke Loranier Teil 3" prüfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort die gleiche Logik verwendet wird und da hätte es neben einem falschen Chattext auch den Effekt, dass die falsche Person 2 Extra-AP erhält.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Catos » 28. Jan 2021, 20:22

Ist der Friedhof blockiert, kann man seinen Auftrag zwar machen, die normale Mechanik funktioniert noch, wenn man die eigene Rose dazu ablegt, passiert aber nichts weiter. Ist auch etwas unstimmig.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 29. Jan 2021, 11:59

Sehe grad folgendes Item in der MaHa.

Code: Alles auswählen

energetische, globale Auferstehung
Ein sehr mächtiger Zauber, der alle NPCs dieser Welt wieder zum Leben erweckt, allerdings Unmengen an Phasenenergie verschlingt.000 Punkte. Benötigte Phasenenergie: 95.000 Punkte.
(Zauber, Stufe: 9)
Das "000 Punkte." oasst da irgendwie nicht...?
mit_item=246685046
...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 30. Jan 2021, 23:53

Geistlose Lebenssicht ist an die Session gebunden und verschwindet beim Browser-Neustart.
Wurde bei der Anpassung von schnelle Bewegung wohl übersehen und sollte auch noch angepasst werden.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 31. Jan 2021, 17:11

Aquila Fewur leidet schwer unter der Krankheit Sprengpocken und schreit vor Schmerzen, als eine Pocke aufplatzt und eine Sprengpockenspinne herausschießt.

Der Text wird mit Spielernamen angezeigt, auch wenn man getarnt ist.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 19. Mär 2021, 17:08

Eru Todesgrottengärtner: „ Ernte 500 mal die Pflanze Dunkelgrottenmoos in der Grotte des Todes.“

Verlangt ist eindeutig in der Grotte. Zählt aber auch überall sonst auf der Welt, wenn es durch grünen Daumen oder Tod des Vertins erzeugt wird. Ich würde hier tatsächlich bevorzugen, wenn nur noch Moose in der Grotte zählen. Dort aber dann auch, wenn sie durch grünen Daumen zufällig genau dort erzeugt werden.

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Oswald » 28. Mär 2021, 21:02

Unter Einstellungen > Kompletten Account löschen steht unter dem Button zum Löschen:
Zurück";

Das Anführungszeichen oben und das Semikolon belasten mich mehr als sie sollten :D

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von besoffy w1+2 » 9. Apr 2021, 23:48

Meinungsfreiheit führt einen Schlag gegen Weltenwandler aus, zieht 0 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Weltenwandler absorbiert 4304 Schadenspunkte.
Weltenwandler verwundet Meinungsfreiheit mit einem Schlag schwer und zieht 1850 Lebenspunkte ab.

Habe mich kurz davor geheilt auf 3700/3700
Also -1 und -1850
Ich hatte aber noch 1850, müsste laut der Rechnung aber auf 1849 kommen.

Ist btw. jedes mal so wenn der WW einen mit einem Schlag schwer verwundet, dass da 1 HP zu wenig abgezogen wird.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von besoffy w1+2 » 25. Apr 2021, 16:56

Beim Item Phasenbrei wurde glaub ich mal ein Fehler in der Beschreibung eingebaut:
Alt: Der Brei heilt 38 Lebenspunkte und wurde von Meinungsfreiheit zusammengematscht.
Neu: Der Brei heilt 38 Lebenspunkte und von Meinungsfreiheit zusammengematscht.

Ohne "wurde" ist es glaub ich falsch.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast