Aufträge / Auftragskette

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
goldpfeil
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2011, 19:25

Aufträge / Auftragskette

Beitrag von goldpfeil » 29. Jun 2019, 22:03

Meine Auftragskette von 450 Aufträgen endete, weil ich den Auftrag die Blutprobe eines GOLD-Knunglo zu beschaffen, nicht mehr erfüllen konnte. Es war jemand schneller als ich und hat das NPC getötet. Ernsthaft? Das ist nicht einmal eigenverschuldet. So ist eine eigentlich gute Idee mit der Rangliste recht witzlos.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 486
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Jun 2019, 22:17

Das ist das Restrisiko was man hat wenn man Aufträge macht.
Wenn du solche Risiken nicht hast, würden die Rekorde der Ketten wesentlich höher sein, weil man maximal an Friedensmissionen scheitern kann.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 622
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von cable » 29. Jun 2019, 23:07

Das ist gemein aber wohl einfach pech. Hindernisse etc sind auch nicht immer überwindbar.
Wenn einem soo viel an der kette liegt, dann hätte man ja zumindest in diesem fall mit nem mutationssalz der gold-mutation nachhelfen können, auch wenn der auftrag selbst unter keinen umständen die herstellungskosten des salzes wert ist.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Sep 2019, 12:59

Hier noch 2 Dinge, die gerade von Mitspielern aus der Gruppe aufgetaucht sind:

1. Für einen Auftrag vom Auftragshaus wurde eine Blutprobe der feurigen Torpon-Schlange gesucht. So ein Auftrag kann sehr fies sein.


2. Beispieluser (Gruppentelepathie): hatte in salthos auch gestern einen auftrag, dass ich 3x npc mit 311 attack killen muss

Beispieluser (Gruppentelepathie): hatte da 5k xp

In der heutigen Zeit zwar nicht unmöglich und nicht für die Auftragskette relevant, aber für kleine Spieler doch etwas blöd. Zwar hätte jemand die Dunkelmorin-skelette runterschießen können, aber 15 Minuten könnten da knapp sein, wenn man nicht über entsprechende Ausrüstung verfügt.
Auch wenns unabhängig davon ist, dass es beim Auftragshaus einen bestimmten XP-Wert für manche Aufträge erfordert, um diese überhaupt als Auftrag zu bekommen, wäre so etwas auch für kleinere Spieler in Salthos nett.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4674
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von Avalon » 7. Sep 2019, 16:37

Die Salzforschungsaufträge sind Aufträge für Fortgeschrittene und nehmen absichtlich keine Rücksicht auf die Erfahrungspunkte. Auch wird bei den Aufträgen zum Beispiel nicht erklärt, wo man Blutechsen findet usw. Auch darf es nicht sein, dass kleinere Spieler dort generell leichtere Aufträge bekommen, als größere Spieler.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Aug 2022, 19:09

(Fast 3 Jahre später) Habe gerade aktuell wieder den Auftrag, eine Blutprobe der feurigen Torpon-Schlange zu finden, aber diese Aufgabe schafft die ganze Welt nicht. Den feurigen Torpon-Schuppenpanzer bzw. goldenen Torpon-Schuppenpanzer erstmal auf entsprechendem 280er-Wert haben... Ersteren hat vielleicht ein Spieler, vielleicht auch 2, wobei das schon sehr optimistisch ist. Die müssen auch erstmal on sein, letzteren hat noch keiner. Somit ist der Auftrag nicht möglich. Ciao Auftragskette.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 486
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Aug 2022, 20:15

Onkel Wilfried hat geschrieben: 3. Aug 2022, 19:09 (Fast 3 Jahre später) Habe gerade aktuell wieder den Auftrag, eine Blutprobe der feurigen Torpon-Schlange zu finden, aber diese Aufgabe schafft die ganze Welt nicht. Den feurigen Torpon-Schuppenpanzer bzw. goldenen Torpon-Schuppenpanzer erstmal auf entsprechendem 280er-Wert haben... Ersteren hat vielleicht ein Spieler, vielleicht auch 2, wobei das schon sehr optimistisch ist. Die müssen auch erstmal on sein, letzteren hat noch keiner. Somit ist der Auftrag nicht möglich. Ciao Auftragskette.
Ist halt so...wurde schon ja mal gesagt, dass es garnicht so sein soll, dass es ins unendliche gehen soll.
Ich bin bei 1800-iwas âlso gehts schon gut voran.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Coughie
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Aufträge / Auftragskette

Beitrag von Coughie » 7. Aug 2022, 08:37

Wenn euch die Auftragskette so wichtig ist, lernt Auftragsvertuschung aus. Auf max. Stufe könnt ihr laut Wiki Aufträge abbrechen, die noch nich gescheitert sind, ohne eure Kette zu verlieren. Im Fall von praktisch unmöglichen Blutproben NPCs sollte das helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste