Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Kenji Endo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Kenji Endo » 10. Jun 2022, 12:34

Kenji Endo hat geschrieben: 2. Apr 2022, 01:27 Beim Einstellen von Magischen Items in der Maha wird nicht das ausgewählte Item eingestellt, sondern scheinbar beliebige andere.
Ich wähle 3 Handelsstäbe mit haltbarkeit von 130 tagen aus, stattdessen werden Stäbe mit komplett anderer Haltbarkeit angezeigt. Auch wenn diese Stäbe beim einstellen nicht gesammelt angezeigt werden.
Das ist immernoch nicht gefixed. :(
Stelle einen einzelnen Handelsstab (120 Tage haltbar) in die Maha, drinnen landet einer mit 60 Tagen.
So many likes but no one likes you.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 17. Jun 2022, 19:57

Warning: Undefined array key "post_item_image" in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/premium.php on line 528

Sponsor-Menü -> Anwendbares Unique Item anfordern -> Vertinskanne (ItemId 259317777, w1)

Das Problem scheint nur bei der Vertinskanne aufzutreten. Bei mehreren anderen Items, die ich getestet hatte, tritt der Fehler nicht auf. Nach Klick auf Itemvorschau ist der Fehler weg (ohne Änderung sowie nur mit anderem Namen getestet).

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von apollo13 » 22. Jun 2022, 21:46

turmfähigkeiten verlängern effekte nicht/ersetzen bestehende effekte

geht jetzt schon eine ganze weile, ich benutze flugmaschine dann turmfähigkeit und habe nur 2min fliegen statt über 4. meines wissens auch bei kdz und seelensicht so. das war mal anders.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 24. Jun 2022, 14:48

apollo13 hat geschrieben: 22. Jun 2022, 21:46 turmfähigkeiten verlängern effekte nicht/ersetzen bestehende effekte

geht jetzt schon eine ganze weile, ich benutze flugmaschine dann turmfähigkeit und habe nur 2min fliegen statt über 4. meines wissens auch bei kdz und seelensicht so. das war mal anders.
Das ist bekannt und gewollt. Gilt auch für Spezis die KDZ auslösen. Das Argument hier ist, dass es sich um eine "bewusste und gewollte Aktion" handelt. -> "Du musst die Turmfähigkeit/Spezi ja nicht aktivieren"
PS: Seelensicht vom Turm wird nicht überschrieben, das ist ein Effekt, der gestapelt wird.

Schlimmer finde ich hingegen, dass der Effekt Nebelschwaden vom Kreischer durch die Schwaden vom Gruppen-Ring überschrieben wird. Denn da kann man sich z.B. nicht gegen wehren.
...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Schmiddi » 24. Jun 2022, 15:40

Luko hat geschrieben: 24. Jun 2022, 14:48 Schlimmer finde ich hingegen, dass der Effekt Nebelschwaden vom Kreischer durch die Schwaden vom Gruppen-Ring überschrieben wird. Denn da kann man sich z.B. nicht gegen wehren.
Ist das bei der Inspi auch so oder nur beim Ring? Sollte ja relativ einfach zu fixen sein.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 24. Jun 2022, 16:04

Schmiddi hat geschrieben: 24. Jun 2022, 15:40 Ist das bei der Inspi auch so oder nur beim Ring? Sollte ja relativ einfach zu fixen sein.
Nein bei der Inspi wird es nicht überschrieben. Ich glaube sogar, dass es dort korrekterweise gestacked wird.. aber kanns nicht garantieren.
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Sir Alex » 24. Jun 2022, 18:45

Behält beim Ring jetzt den längeren Effekt.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 24. Jun 2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 24. Jun 2022, 18:57

Ist es auch beim Ring des Floristen so? Der überschrieb bisher auch immer vorhandene Pflanzensicht, egal wie lang. (Habe ich aber schon länger nicht getragen)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 27. Jun 2022, 11:44

Wenn man einen Clan-Notruf im Chat annimmt, bleibt im Mapframe Nachrichten (1) stehen, obwohl die Notruf-Nachricht weg ist und 0 Nachrichten korrekt wäre. Auch nach gzk-Nutzung oder Klick auf Nachrichten bleibt dies falsch und lässt sich nur durch einen Mapframe Reload beheben.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Psychopanther » 1. Jul 2022, 20:04

MistaMagista schießt mit seinem Zepter des Wetterforsches grelle Blitze gen Himmel, woraufhin...
Der Erde beginnt zu beben.

Könnte man das vielleicht auf "Die Erde beginnt zu beben." ändern?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von sdb » 11. Jul 2022, 17:37

17:36:35 Kampfkugel gräbt sich in den Boden und ist nicht mehr zu sehen.
17:36:39 Kneipenterrorist kommt aus dem Nordwesten
17:36:39 Kneipenterrorist blickt Kampfkugel überrascht an.

Das passt ja mal überhaupt nicht. :roll: :lol:

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 14. Jul 2022, 16:56

Zwei Kleinigkeiten zu Eingabefeldern:

1) Freundesliste
Könntet ihr bitte dem Input-Feld in der Freundesliste (neuen Freund eintragen) ein autocomplete="off" mitgeben?
Immer, wenn ich die FL aufmache springt mein Passwortmanager an und möchte das Feld ausfüllen.


2) Schriftrolle des Schließfachs
Wenn man im Inventar-Filter etwas eingibt, zum Beispiel "Rolle" und darüber die Rolle des Schließfachs aufmacht bleibt der Begriff "Rolle" im neuen Filter (für die Items in der Bank) stehen. Filtert man nun nach "Hasenfell" und springt zurück, bleibt der Filter auf dem Hasenfell.
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 11. Aug 2022, 10:32

Spezialfähigkeit von dunklen Magiern sagt "stellt sich damit 10 Minuten unter Schutz" - der gegebene Effekt dauert aber 15 Minuten :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 25. Sep 2022, 16:10

Wenn jemand aus CF im GC einen Gold-Zählerstand postet, sind die Links in anderen Welten falsch und bringen nen 404 im Mainframe.

Code: Alles auswählen

Welt 1 Beispiel-Link: https://welt1.freewar.de/freewar/internal/counter.php?act_user_id=1372&cat=Gold
Richtig wäre: https://chaos.freewar.de/freewar/internal/counter.php?act_user_id=1372&cat=Gold

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 29. Sep 2022, 07:19

Wenn man bei Brznkk einen "Folianten seltsamer XY-Wesen" (also nach NPC-Art) herstellt, kann man diesen nicht als letztes Item auf SZ9 setzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste