Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von aVe » 21. Sep 2022, 13:55

Hi,

Ich weiß nicht ob das bekannt oder so gedacht ist. Aber bei einem Hindernis auf der Mine wird als Bild die geöffnete Mine angezeigt, obwohl die Mine wieder geschlossen ist.

Lieben Gruß
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von bwoebi » 24. Sep 2022, 12:18

Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von Morzakh » 24. Sep 2022, 15:42

bwoebi hat geschrieben: 24. Sep 2022, 12:18 Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.
Das bedeutet, wenn ich mich kurz vor Einsturz darin befinde und jemand anderen ein Hindernis aufstellen lasse kann ich über die 24 Stunden hinweg drinnen bleiben?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von aVe » 25. Sep 2022, 15:23

Morzakh hat geschrieben: 24. Sep 2022, 15:42
bwoebi hat geschrieben: 24. Sep 2022, 12:18 Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.
Das bedeutet, wenn ich mich kurz vor Einsturz darin befinde und jemand anderen ein Hindernis aufstellen lasse kann ich über die 24 Stunden hinweg drinnen bleiben?
Also für mich klingt das auch so. Wäre aber bisschen overtuned oder?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von Nyrea » 25. Sep 2022, 16:17

Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von aVe » 26. Sep 2022, 10:27

Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von Flummi » 27. Sep 2022, 04:05

aVe hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:27
Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ja
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von aVe » 27. Sep 2022, 10:13

Flummi hat geschrieben: 27. Sep 2022, 04:05
aVe hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:27
Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ja
Also generell ist mir das ja klar aber ich meinte jetzt unter der Premisse dass da ein Hindernis steht. Und wenn dem so ist, versteh ich nicht so ganz warum dann gewünscht ist dass das Bild als geöffnete Mine angezeigt wird. Hat das dann einen tieferen Sinn?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von Flummi » 27. Sep 2022, 10:18

aVe hat geschrieben: 27. Sep 2022, 10:13 Also generell ist mir das ja klar aber ich meinte jetzt unter der Premisse dass da ein Hindernis steht. Und wenn dem so ist, versteh ich nicht so ganz warum dann gewünscht ist dass das Bild als geöffnete Mine angezeigt wird. Hat das dann einen tieferen Sinn?
Wenn das Eingangsfeld mit einem Hindernis blockiert wird, kann der entsprechende Code zur Überprüfung, ob die Mine auf oder zu ist, nicht ausgeführt werden.
Dennoch kann die Mine zusammenbrechen wenn man sich in ihr befindet, da die dort befindlichen Felder nicht blockiert sind.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von burning eagle » 27. Sep 2022, 13:00

Man könnte die Überprüfung auch beim Aufrufen der Statistik ausführen. Dort wird sowieso bereits die Zeit bis zur Schließung ausgelesen / berechnet (bzgl Performance sollte das daher keinen relevanten Nachteil haben) und die wird vermutlich häufiger aufgerufen als jemand das Eingangsfeld betritt.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Beitrag von aVe » 29. Sep 2022, 07:42

Vielen Dank dann ist mir das Jetzt klar, man lernt nie aus ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste