Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von Heletos » 26. Apr 2024, 19:38

WIe im Titel bereits genannt fehlt im blaugelben Indikator, im spezifischen der Bilderansicht, die Anzahl der verbleibenden gelben Teleportationsmöglichkeiten (gelbe Zauberkugeln und geklebte, gelbe Zauberkugeln)

Wie hier am Bild ersichtlich hat das Dropdown Menü eine Anzeige verbleibender Kugeln.

Bild

Dies ist die Ansicht mit Bildern:

Bild


Was mich dazu bringt dass ich denke, dass dies ein Bug ist, ist die Tatsache, dass der blaugelbe Indikator im Gegensatz zum blauen Indikator im Textfeld explizit angibt, wie viele "blaue" Kugeln man noch hat. Siehe hier:

Bild

"Der Indikator verwendet das bestmögliche Item (blau derzeit: 6x gepresste Zauberkugel) - Ändern"

Es wirkt so, als ob hier noch der Satz "gelb derzeit: 2 geklebte gelbe Zauberkugeln" fehlt.


Zum Vergleich ein nlauer Indikator (sorry, nicht mein Bild, ich hab keinen mehr....)
Bild

Beste Grüße,
Heletos

PS: Das wäre anderwertig auch das einzige permanente Teleportationsding, dass seine Verwendungen nicht in irgendeiner Form anzeigen würde.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von jSnax7 » 8. Mai 2024, 13:37

Wenn ichs richtig mitbekommen hab war dieser Bug-Report und die bisher nicht erfolgte Antwort seitens Devs / Admins grade Thema im globalen Chat. Nutze das daher mal für einen allgemeinen Kommentar.

Dieser Bug wurde - wenn ichs recht im Kopf habe sogar vom Threadersteller - Tage bevor dieser Bugreport erstellt wurde im GC gemeldet. Ich habs mir angeguckt und gesagt, dass ichs beizeiten anpassen werde. Dass es jetzt im Forum so aussieht, als obs niemanden interessiert, ist eine direkte Folge davon, dass für die meisten Spieler der globale Chat das Forum als Standardkommunikationsweg mit den Admins abgelöst hat.
Auch wenn ich mir persönlich ein aktiveres Forum wünschen würde, akzeptiere ich den zwischenzeitlich geschaffenen Status Quo und hab permanent den GC an, um solche Bugmeldungen auch mitzubekommen. Genauso muss dann aber auch akzeptiert werden, dass oft Reaktionen von Admins und Devs, seien das Tips, Infos aus der DB oder Timelines, nur im GC zu finden sind und viele Spieler sie verpassen.
Liegt also, zumindest was mich angeht, an euch, wie ihr eure Infos gerne haben wollt. Insbesondere bei Bug-Reports und Ideen für neue Features finde ich das Forum um Längen besser geeignet als den GC.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von RumpelnderDreck » 8. Mai 2024, 13:49

Ich persönlich mag den direkten Kontakt mit den DEVS über den GC, finde das spannend und hat etwas, was ne Verbundenheit zwischen Admins und Spielerschaft zeigt, zumindest wesentlich mehr als über das Forum.

Vielleicht sollte man hier lieber nen Sammelpost machen für interessante Aussagen der DEVS.
Sir Alex hat zB mal auf Nachfrage im GC die Chancen für Amu Syn gedroppt, die waren für alle nützlich, hat sich über die Jahre in den Profilen festgesetzt und nutze zumindest ich noch regelmäßig.

Nyreas grundsätzliche Sachen aus der DB find ich auch immer interessant, das geht bestimmt einigen Leuten so, aber man verpasst sowas halt auch mal.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von mips » 8. Mai 2024, 13:50

Ich hab den GC permanent aus. Da kommt zu viel Schmutz. Bitte offizielle Infos im Forum bzw. gern auch im Wiki platzieren :)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von flauschiges Baca » 8. Mai 2024, 14:00

Danke für die Antwort @Snax! ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Blaugelber Indikator: Mengenanzeige gelber Zauberkugeln fehlt.

Beitrag von Heletos » 8. Mai 2024, 15:00

Ja, ich hab das im globalen Chat bereits geschrieben, das ist richtig. Aber nachdem nicht jeder den globalen Chat immer eingeschalten hat, inklusive mir, dachte ich, dass ein Bug report auch ins Forum gehört.

Immerhin sollte das ja mehr Spieler als nur mich betreffen, und falls jemand anderer in der Zwischenzeit auf das selbe Problem stößt, dann findet derjenige das auch bereits hier dokumentiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste