Hallo zusammen,
ich habe mir letztens den rosa Stein der Selbstheilung gebastelt.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Anwendung bei Grp-Npc zu kleinen "Bugs" führt.
Nach der Anwendung sollte man sich dem Item-Text nach für 5 Sekunden nicht bewegen können.
"Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen."
Dazu kommt dann für gewöhnlich noch die Standzeit, kennt man ja bereits vom grünen Stein.
Soweit zur Thematik, nun zu den "Bugs":
1. Der Stein lässt sich nur alle 6 Sekunden anwenden, führt also zu 6 Sekunden Bewegungsunfähigkeit, nicht zu den gewollten 5 Sekunden wir im Item-Text beschrieben.
17:08:14 Kryptor wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1000 Lebenspunkte.
17:08:20 Kryptor wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1000 Lebenspunkte.
17:08:26 Kryptor wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1000 Lebenspunkte.
2. Sollte man sich heilen und darauf hin ein Grp-Npc/Unique schlagen, so wird der vom System ausgegebene Text nicht korrekt dargestellt.
16:56:13 Kryptor wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1000 Lebenspunkte.
16:56:19 Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 3 Sekunden wieder schlagen.
16:56:20 Kryptor führt einen Schlag gegen Schattenkreatur Jalakori aus, zieht 1.000 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
17:12:59 Kryptor wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1000 Lebenspunkte.
17:13:00 Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 8 Sekunden wieder schlagen.
17:13:02 Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 6 Sekunden wieder schlagen.
17:13:03 Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 1 Sekunden wieder schlagen.
17:13:04 Kryptor führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Bug?
Gruß
Kryptor
rosa Stein der Selbstheilung
Re: rosa Stein der Selbstheilung
Hi,
Zu 1: Per Code sind es 5 Sekunden Standzeit (und die werden auch angezeigt). Denselben Effekt mit der einen Sekunde mehr kannst du aber bei jedem Stein der Selbstheilung beobachten. Siehe z.B. hier mit einem auf 15 Sekunden eingestellten Auto-Refresher:
Zu 2: Das hat nix mit dem Stein an sich zu tun. Das ist Teil der Änderung vor Ewigkeiten, dass initiale Laufzeit von Schlagzeit getrennt ist. Wenn du z.B. auf das Feld der Kopolaspinne läufst, kannst du sie ja direkt hauen, ohne deine Laufzeit ablaufen zu lassen. Wenn du aber mehr als einen Schlag brauchst, musst du erstmal die Standzeit abwarten vor dem zweiten Schlag. Ich glaube, wenn das spezifische NPC eine geraume Zeit (ca. 30Sekunden) von niemandem mehr mit Einzelschlag gehauen wurde, kann man es wieder einmalig innerhalb der initialen Standzeit hauen. Der Text ist etwas irreführend, insofern geb ich dir Recht. Es ist aber unmöglich exakt darzustellen, weil es auch von den Aktionen anderer Spieler abhängt, ob du den Schlag nun in 6 Sekunden durchführen kannst oder in 4.
Dieser Absatz beruht rein auf meinen Erfahrungen als Spieler, hab grade nicht die Möglichkeit, in den Code zu gucken.
Zu 1: Per Code sind es 5 Sekunden Standzeit (und die werden auch angezeigt). Denselben Effekt mit der einen Sekunde mehr kannst du aber bei jedem Stein der Selbstheilung beobachten. Siehe z.B. hier mit einem auf 15 Sekunden eingestellten Auto-Refresher:
Gucke mir heute Abend mal an, ob man das etwas schöner gestalten kann, damit es tatsächlich die 5 (bzw. 15, 30, 120...) Sekunden sind und nicht stets eine mehr. Aber prinzipiell ist es kein Bug beim rosa Stein, sondern entweder einer bei allen Steinen oder bei keinem Stein.12:44:33 jSnax wendet einen grünen Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 250 Lebenspunkte.
12:44:49 jSnax wendet einen grünen Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 250 Lebenspunkte.
12:45:19 jSnax wendet einen grünen Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 250 Lebenspunkte.
12:45:35 jSnax wendet einen grünen Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 250 Lebenspunkte.
Zu 2: Das hat nix mit dem Stein an sich zu tun. Das ist Teil der Änderung vor Ewigkeiten, dass initiale Laufzeit von Schlagzeit getrennt ist. Wenn du z.B. auf das Feld der Kopolaspinne läufst, kannst du sie ja direkt hauen, ohne deine Laufzeit ablaufen zu lassen. Wenn du aber mehr als einen Schlag brauchst, musst du erstmal die Standzeit abwarten vor dem zweiten Schlag. Ich glaube, wenn das spezifische NPC eine geraume Zeit (ca. 30Sekunden) von niemandem mehr mit Einzelschlag gehauen wurde, kann man es wieder einmalig innerhalb der initialen Standzeit hauen. Der Text ist etwas irreführend, insofern geb ich dir Recht. Es ist aber unmöglich exakt darzustellen, weil es auch von den Aktionen anderer Spieler abhängt, ob du den Schlag nun in 6 Sekunden durchführen kannst oder in 4.
Dieser Absatz beruht rein auf meinen Erfahrungen als Spieler, hab grade nicht die Möglichkeit, in den Code zu gucken.
Re: rosa Stein der Selbstheilung
Das ist richtig, sofern man für die doppelte Zeit der Standzeit nicht mehr geschlagen hat, kann man einmal ohne Standzeit hauen. Dies ist vermutlich der Fall hier und sollte auch berücksichtigt werden in dem Text.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...