Nachrichten an der Eiche

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Daysleeper
Kopolaspinne

Nachrichten an der Eiche

Beitrag von Daysleeper » 27. Aug 2005, 23:11

VERDAMMT -.-

habe eben ne nachricht an der Eiche angebracht :(((

für 100 Tage... es stand sie kostet 170 Goldmünzen.. habe abgesendet und plötzlich kostet es 1700 GOLDMÜNZEN -.-

Mann was soll das , das hätt ich gerne zurück ^^
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 27. Aug 2005, 23:29

stimmt. da ist das javascript etwas kaputt, wenn man nicht nochmal woanders hin klickt, wird der preis nicht aktualisiert sondern steht nur ganz kurz da, bevor es abgesendet wird.

welche welt und welcher account?
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 27. Aug 2005, 23:42

RP Welt , Nickname Fyren
Gründer des FreewarWiki

Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 27. Aug 2005, 23:48

Der Preis war nie ganz genau, m.E. immer etwas zu niedrig angezeigt, weil vermutlich die Überschrift nicht mitangezeigt aber im Endeffekt mitberechnet und abgezogen wird.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 27. Aug 2005, 23:50

aber ein nuller zu wenig is schon ein bissl heavy ^^
Gründer des FreewarWiki

Bild

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Aug 2005, 00:20

dein gold sollte wieder da sein
das fixen von dem javascript kram dauert allerdings noch ein bischen.
bedroom with, T3

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 28. Aug 2005, 00:23

bistn schneller toller admin =)
Gründer des FreewarWiki

Bild

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Aug 2005, 00:35

-> allgemeine bugs, betrifft nicht nur rp
bedroom with, T3

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Aug 2005, 00:36

das problem ist behoben und wird beim naechsten engine update auf alle welten verteilt.

Bitte dennoch nicht ausprobieren, ob's schon geht oder noch nicht geht und ob man auch sein gold wiederbekommt :) mittlerweile isses kein "ich wusste das doch nicht" sondern ein "unwissenheit schuetzt vor strafe nicht" :)
bedroom with, T3

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Aug 2005, 00:39

also mich würde das nie betreffen weil ich gar nicht so viel gold habe :wink:

aber mir ist das auch schon passiert:

ich hatte 20 gold mit und wollte für 7 tage etwas aufhängen.

es ist dort gestanden dass es nur ich glaube es waren 5 gold kostet.

das war aber nur ein tag und für sieben tage hatte ich zu wenig mit. :(

*nochmal zur bank zurück und gold hol*

nur weil das nicht aktualisiert worden ist.
Zuletzt geändert von holy knight am 28. Aug 2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 28. Aug 2005, 00:55

holy WAYNE? was bringt uns dieser Post jeztz?!
Gründer des FreewarWiki

Bild

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Aug 2005, 01:39

und fuer was war dein letzer gut , daysleeper, ausser deinen postcounter hochzujagen?

Ich meine du hast doch, was du wolltest, dein gold wieder und - was viel wichtiger sein sollte - einen bug gemeldet, der behoben wurde.
Dass er in der kurzen zeit behoben wurde zeigt, dass es sich wohl um was "wichtigeres" und vieles mehr wichtiger "sinnvolles" zu melden, handelte.

Dass jeder seine "find ich gut" post-counter-antwort von sich gibt iss doch anscheinend normal und hier im forum geduldet und ein "sowas will ich sehen" dingsl.

und frag mich nich, wieso ich das jetzt poste; eigentlich isses dummfug das zu schreiben und es runterschlucken; hatte vorhin schon ueberlebt den thread zu sperren, aber nachdem das kein anderer tut, wenn eine sache abgehandelt iss, tat ich's auch nicht, was sich so nachtraeglich wieder als fehler rausstellt.

In einem hat der vorvorposter recht. "Wo issn dein prob, das hatte seit 2 jahren noch keiner". Keiner kam auf die idee 100 tage lang ne nachricht an den baum zu haengen :) Aber erlaubt isses und ein programmierfehler. Soviel gold hatte wohl noch keiner. Muess ma dochma in rp die goldmenge reduzieren; so durch nen "Ein globaler Goldaufsaug-hurrican durchkreuzt die welt und saugt alle goldschliessfaecher in sich auf" wettereffekt oder so :)

nix fuer ungut; hatte mich nur ueber dieses "find ich gut", "wieso schreibst du, dass du's gut findest" hin-und-her gerade amuesiert :)
bedroom with, T3

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 28. Aug 2005, 01:40

ganymede hat geschrieben:und fuer was war dein letzer gut , daysleeper, ausser deinen postcounter hochzujagen?

Ich meine du hast doch, was du wolltest, dein gold wieder und - was viel wichtiger sein sollte - einen bug gemeldet, der behoben wurde.
Dass er in der kurzen zeit behoben wurde zeigt, dass es sich wohl um was "wichtigeres" und vieles mehr wichtiger "sinnvolles" zu melden, handelte.

Dass jeder seine "find ich gut" post-counter-antwort von sich gibt iss doch anscheinend normal und hier im forum geduldet und ein "sowas will ich sehen" dingsl.

und frag mich nich, wieso ich das jetzt poste; eigentlich isses dummfug das zu schreiben und es runterschlucken; hatte vorhin schon ueberlebt den thread zu sperren, aber nachdem das kein anderer tut, wenn eine sache abgehandelt iss, tat ich's auch nicht, was sich so nachtraeglich wieder als fehler rausstellt.

In einem hat der vorvorposter recht. "Wo issn dein prob, das hatte seit 2 jahren noch keiner". Keiner kam auf die idee 100 tage lang ne nachricht an den baum zu haengen :) Aber erlaubt isses und ein programmierfehler. Soviel gold hatte wohl noch keiner. Muess ma dochma in rp die goldmenge reduzieren; so durch nen "Ein globaler Goldaufsaug-hurrican durchkreuzt die welt und saugt alle goldschliessfaecher in sich auf" wettereffekt oder so :)

nix fuer ungut; hatte mich nur ueber dieses "find ich gut", "wieso schreibst du, dass du's gut findest" hin-und-her gerade amuesiert :)

Kannst meinen Postingcounter gerne auf null setzen :)
Gründer des FreewarWiki

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Aug 2005, 03:11

Naja, daß das Problem noch keiner hatte, stimmt so auch nicht ganz. Ich hab mich auch mal gewundert, daß eine Nachricht recht teuer wurde. Sollte zwar nur für 5 Tage hängen, aber ihr kennt ja meine Schreibweise, war halt etwas länger. Nur sah ich das nicht wirklich als Bug, sondern einfach nur als Aktualisierungsproblem an, so what. hab ich hat das fünffache gezahlt, hätte ich es nicht, hätte es mich auch gewundert.

Und ich muß ehrlich sagen: Wegen 1700 GM einen Zirkus zu machen will mir auch nicht ganz in den Kopf. Meine Antwort wäre darauf gewesen: Benutz einfach mal deinen gesunden Menschenverstand, glaubst du nicht, daß da was faul sein muß, wenn man eine Nachricht schreibt, sie soll 170 GM kosten, danach stellt man 100 Tage ein und sie kostet immer noch 170 GM?

Naja, ist nun halt anders gelaufen, würde sagen: Glück gehabt und fertisch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt