Stäbe des Handels falsch sortiert

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Falkenauge
Feuerwolf

Stäbe des Handels falsch sortiert

Beitrag von Falkenauge » 2. Apr 2025, 18:16

Hey,

bin grade nicht sicher ob Bug oder working as intended, aber ich hatte im Kopf, dass es bisher anders war.
Ich habe 3 Stäbe des Handels im Inventar. Einer ist verwendbar (Haltbarkeit 107 Tage), der zweite hat noch 32 Minuten Cooldown (Haltbarkeit 82 Tage), der dritte hat noch fast 4 Stunden CD (Haltbarkeit 44 Tage).

Die Stäbe liegen auf dem Schnellzauber. Wenn ich den SZ anklicke, wird der Stab mit 32 Minuten CD gewählt. Anscheinend wir weder nach Verwendbarkeit noch nach Haltbarkeit ausgewählt.

Bisher hatte ich den Fall (meines Wissens) noch nie, dass per Schnellzauber kein Stab angewendet werden konnte, obwohl nutzbare Stäbe im Inventar waren. Hat sich da was geändert?

Strohhut Ruffy, Welt 1.

Alvin
Waldschlurch

Re: Stäbe des Handels falsch sortiert

Beitrag von Alvin » 3. Apr 2025, 01:52

das ist schon seit mehreren monaten so

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 3. Apr 2025, 17:21

... oder jahren

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Apr 2025, 17:36

Also, ich hab den Code zuletzt vor etwa 2 Jahren angefasst.
Vielleicht ist es seit jeher kaputt...? :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 3. Apr 2025, 18:34

bwoebi hat geschrieben: 3. Apr 2025, 17:36 Also, ich hab den Code zuletzt vor etwa 2 Jahren angefasst.

Deine Signatur ließe es vermuten :P
mfG Rober

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 3. Jun 2025, 00:17

doppelpost weggemacht
Zuletzt geändert von TwixxRex am 3. Jun 2025, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 3. Jun 2025, 00:18

bwoebi hat geschrieben: 3. Apr 2025, 17:36 Also, ich hab den Code zuletzt vor etwa 2 Jahren angefasst.
Vielleicht ist es seit jeher kaputt...? :-D

ja, da ist was kaputt!:(
seit meiner Rückkehr irgendwann vor 1,5 Jahren. Also könnt das in etwa passen mit dir^^

ich hab zum Beispiel normalerweise immer gleich so 111 Stäbe auf einmal gekauft (tu ich aus reflex immernoch). 1. Weil ich immer mal wieder zur Maha muss und 2. um so 50 Stäbe in die Maha zu stellen. Letzteres ist quasi weggefallen, da nach einer Zeit des Benutzens man die Stäbe nur noch einzeln in die Maha packen kann. Bei ganz neuen Stäben gehts noch, aber sobald man die mal dann doch 1 Tag im Inventar und nicht in der Maha hat...
Früher waren alle Benutzbaren, soweit ich mich erinnere, auf einmal in die maha zu stellen. Die Unbenutzbaren musste man einzeln stellen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe - oder es wurde dann in der Maha automatisch separiert). Jetzt sind es alles verschiedene Stäbe anscheinend, sobald die nicht gleichzeitig benutzt wurden - obwohl benutzbar und infolge nur noch einzelnd in die Maha zu stellen.
Nachteil: keiner hat mehr Bock, Stäbe in die Maha zu stellen.

Zu dem Bug, bzw. Anzeigefehler wie oben, kann ich erwähnen, dass da zwar dann manchmal steht "erst in xt anwendbar" - jedoch (solange man benutzbare im inventar hat) wenn man auf "teleportieren" klickt, man dann doch teleportiert wird.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Antworten