Kette des Unermüdlichen
- SuendikatW9
- Teidam
Kette des Unermüdlichen
Huhu,
keine Ahnung obs n Bug ist oder ich was überlesen habe, aber sollte die Kette des Unermüdlichen, laut Wiki, nicht Vollschutz besitzen und an die Seele gebunden sein?
So stehts im Wiki:
Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Das Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt.
Das Item ist an deine Seele gebunden.
Mir wurde sie aber vor 2 oder 3 Tagen per Diebstahlzauber gestohlen als es ne Rangelei zwischen nem Spieler und mir gab in w9.
Soweit es mir in Erinnerung ist, war es auch durch nen effektiven Diebstahlzauber. (Hab die Nachricht zu schnell weg geklickt, daher nicht 100% sicher obs nen effi war oder nen normaler)
Es war im KG, die Kette war angelegt mit 2 verbundenen Halsteilen.
Wenn da mal jemand nachforschen könnte, wär das echt lieb.
Edit: War von Samstag auf Sonntag Nacht zwischen 0 Uhr und 5 Uhr früh.
keine Ahnung obs n Bug ist oder ich was überlesen habe, aber sollte die Kette des Unermüdlichen, laut Wiki, nicht Vollschutz besitzen und an die Seele gebunden sein?
So stehts im Wiki:
Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Das Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt.
Das Item ist an deine Seele gebunden.
Mir wurde sie aber vor 2 oder 3 Tagen per Diebstahlzauber gestohlen als es ne Rangelei zwischen nem Spieler und mir gab in w9.
Soweit es mir in Erinnerung ist, war es auch durch nen effektiven Diebstahlzauber. (Hab die Nachricht zu schnell weg geklickt, daher nicht 100% sicher obs nen effi war oder nen normaler)
Es war im KG, die Kette war angelegt mit 2 verbundenen Halsteilen.
Wenn da mal jemand nachforschen könnte, wär das echt lieb.
Edit: War von Samstag auf Sonntag Nacht zwischen 0 Uhr und 5 Uhr früh.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Re: Kette des Unermüdlichen
An der Stelle ist das Wiki dann wie so häufig einfach falsch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- SuendikatW9
- Teidam
Okay, dann ein liebes Danke für die Auskunft. 

Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
- SuendikatW9
- Teidam
Melde mich doch noch mal.
Ich hab das nun auch mal im Clanchat weiter geleitet und mir bestätigen 2 der Clanis, das die Kette sowohl Vollschutz hat, als auch Seelengebunden ist und die beiden Clanis den Schutz auch nicht selbst drauf getan haben.
21:29:32 xxx (Clan): Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
21:30:24 xyz (Clan): Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt. Dieses Item ist nur von xyz einsetzbar.
21:31:00 xyz (Clan): also so steht es beim Item dabei
Und ich bin auch fest davon überzeugt, das meine Vollschutz hatte, weshalb ich mir auch nie Sorgen gemacht hatte, das man sie mir stehlen könnte.
Ich hab das nun auch mal im Clanchat weiter geleitet und mir bestätigen 2 der Clanis, das die Kette sowohl Vollschutz hat, als auch Seelengebunden ist und die beiden Clanis den Schutz auch nicht selbst drauf getan haben.
21:29:32 xxx (Clan): Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
21:30:24 xyz (Clan): Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt. Dieses Item ist nur von xyz einsetzbar.
21:31:00 xyz (Clan): also so steht es beim Item dabei
Und ich bin auch fest davon überzeugt, das meine Vollschutz hatte, weshalb ich mir auch nie Sorgen gemacht hatte, das man sie mir stehlen könnte.
Ne, die Kette kommt ohne Schutz. Kann man sogar in der Markthalle verkaufen. Seelengebunden ist sie nicht, der Zusatz dort unten bedeutet nur, dass der Spieler die Kette über eine Kugel des Unermüdlichen für 60 Tage für sich an der Vulkanspitze aktiviert hat und somit nur von ihm verwendet werden kann - ähnliches Prinzip wie die Items aus dem Seetangwald.

styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

- SuendikatW9
- Teidam
Nochmal kurz angesprochen im Clan und einer der Clanis meinte auch:
21:47:02 xxx (Clan): dachte angelegtes kann nicht gestohlen werden
Der Annahme war ich eigentlich auch, das angelegtes nicht gestohlen werden kann, oder betrifft das nur Waffen, nicht Halsschmuck?
21:47:02 xxx (Clan): dachte angelegtes kann nicht gestohlen werden
Der Annahme war ich eigentlich auch, das angelegtes nicht gestohlen werden kann, oder betrifft das nur Waffen, nicht Halsschmuck?
Dies betrifft nur Waffen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- SuendikatW9
- Teidam
Okay supi, dann vielen Dank für eure Hilfe und Auskunft.
Man lernt eben auch nach 20 Jahren nicht aus.
Gruß
Suendikat
Man lernt eben auch nach 20 Jahren nicht aus.

Gruß
Suendikat
Angelegte Ringe können theoretisch gestohlen werden 
Es gibt lediglich keine nicht-geschützten angelegte Ringe.

Es gibt lediglich keine nicht-geschützten angelegte Ringe.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- SuendikatW9
- Teidam
Wenn man sich nen Ring bastelt, sind die nach dem ersten "abrutschen vom Finger" doch nicht mehr geschützt und man muss die selber dann nochmal schützen.
Zumindest ist das so beim Floristen Ring zum Beispiel:
Sonstiges:
Das Item besitzt bei Herstellung eine Personalisierung, sowie Schutz gegen Verlust bei Diebstahl und Tod. Diese lösen sich jedoch nach dem ersten Abfallen vom Finger auf.
Wenn man dann vergisst die schützen zu lassen und die anlegt, könnten die doch rein theoretisch gestohlen werden, oder nicht?

Oder kann man ungeschützte Ringe nicht anlegen? Ich schütze generell eigentlich immer alles VS selbst. Selbst Messingwok und Kellerschlüssel

Wenn das wahr wäre, gäbe es diesen Thread nicht. :DSuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 01:17 [...]
Ich schütze generell eigentlich immer alles VS selbst. Selbst Messingwok und Kellerschlüssel :lol:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- SuendikatW9
- Teidam
Ist wahr Nyrea, nur hatte ich mich was die Kette des Unermüdlichen betrifft, auf die Aussagen im Wiki verlassen.Nyrea hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 01:37Wenn das wahr wäre, gäbe es diesen Thread nicht.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 01:17 [...]
Ich schütze generell eigentlich immer alles VS selbst. Selbst Messingwok und Kellerschlüssel![]()
![]()
Ich hab die DS Chara so ziemlich als eine der ersten damals gemaxed, eben aus solchen Gründen und schütze so ziemlich alles was mir lieb und teuer ist.
Das die Info im Wiki nun nicht stimmt, war in dem Fall nicht mein Verschulden. Das ich bei der Kette des Unermüdlichen nicht selbst trotzdem nachgeschaut habe, ob die nun wirklich VS hat wenn man sie vom Unermüdlichen bekommt, das war allerdings mein Fehler.
Aber wie gesagt, man lernt nie aus, nur dazu.
Wenn es ein kleiner Trost ist, ich habe es im Wiki nun korrigiert.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 02:21 [...]
Das die Info im Wiki nun nicht stimmt, war in dem Fall nicht mein Verschulden. Das ich bei der Kette des Unermüdlichen nicht selbst trotzdem nachgeschaut habe, ob die nun wirklich VS hat wenn man sie vom Unermüdlichen bekommt, das war allerdings mein Fehler.
[...]