Schriftrolle und Turmherrschaft

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
SuendikatW9
Teidam

Schriftrolle und Turmherrschaft

Beitrag von SuendikatW9 » 31. Mai 2025, 13:45

huhu,

möchte mal nachfragen, ob hier eventuell ein Bug vorliegt?

1. Turmherrschaft

Die blaue Fraktion hatte bei uns gestern die Turmherrschaft mit dem Effekt der Teleportation zu nahegelegenen Spielern, jedoch konnte man manche Spieler nicht anspringen, da sie in der Auswahl nicht angezeigt wurden obwohl sie auf dem gleichen Feld standen, wie die Person die man auswählen und anspringen konnte.

2. große Schriftrolle der Lebenden

Auf der großen Rolle werden manche Spieler nicht angezeigt, auch nicht das sie unterirrdisch sein könnten, obwohl sie online sind.

Grade mit nem Clani im Spiel gesehen und sie sagt, bei ihr sei es genauso mit der Turmherrschaft und der großen Schriftrolle:

Freundesliste (ONLINE)

Anflüstern 📌 Filbur

Bommes - (X: 78 Y: 93) Mina - (X: 81 Y: 130) navilus - (X: 93 Y: 108) Oleander - (X: 94 Y: 84) Peace - (X: 98 Y: 120) Perfect Enemy - (X: 90 Y: 91) Piksun - (X: 99 Y: 118) Schwarzerbogen - (X: 53 Y: 76) Es befinden sich ansonsten noch 0 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.

13:40:56 xy (Gruppe): fil ist jetzt oberirdisch und wird trotzdem nicht angezeigt :D

13:41:16 xy (Gruppe): und der bewegt sich auch

13:41:48 xy (Clan): fil du bist ein geist. dich gibts auf der großen rolle einfach garnicht mehr :D.

Gruß

Suendikat
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

bwoebi
Administrator

Re: Schriftrolle und Turmherrschaft

Beitrag von bwoebi » 31. Mai 2025, 14:25

War Filbur zufällig als Schwarm-Königin oder sowas unterwegs? Das verhindert Anzeige auf der Schriftrolle.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 31. Mai 2025, 14:32

bwoebi hat geschrieben: 31. Mai 2025, 14:25 War Filbur zufällig als Schwarm-Königin oder sowas unterwegs? Das verhindert Anzeige auf der Schriftrolle.
Fil war, als ich auf die Schriftrolle schaute, unterirrdisch (hab das in der Clanmember Online-Liste nach gesehen das er unterirrdisch war) und meines Wissens nach, geht die Schwarmi nicht unterirrdisch und es wurde ja auch auf der Schriftrolle ganz unten angezeigt, das sich 0 weitere Lebewesen auf der Welt befinden (auch nicht unterirrdisch).

Es befinden sich ansonsten noch 0 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.

Daher schrieb unser anderer Clani auch:

13:40:56 xy (Gruppe): fil ist jetzt oberirdisch und wird trotzdem nicht angezeigt :D <- da er vorher unterirrdisch war
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 31. Mai 2025, 22:43

1. Turmherrschaft

Die blaue Fraktion hatte bei uns gestern die Turmherrschaft mit dem Effekt der Teleportation zu nahegelegenen Spielern, jedoch konnte man manche Spieler nicht anspringen, da sie in der Auswahl nicht angezeigt wurden obwohl sie auf dem gleichen Feld standen, wie die Person die man auswählen und anspringen konnte.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es doch den Unterschied, dass man mit dieser Turmherrschaft zu einer der Fraktionen weiter springen kann als zur anderen. Ich weiß grade nicht mehr, ob "Ich --> Freund" oder "Ich --> Feind" die erhöhte Sprungkapazität hat, aber das steht glaube ich in der Beschreibung von der Fähigkeit.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 1. Jun 2025, 00:06

Scaraset hat geschrieben: 31. Mai 2025, 22:43
1. Turmherrschaft

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es doch den Unterschied, dass man mit dieser Turmherrschaft zu einer der Fraktionen weiter springen kann als zur anderen. Ich weiß grade nicht mehr, ob "Ich --> Freund" oder "Ich --> Feind" die erhöhte Sprungkapazität hat, aber das steht glaube ich in der Beschreibung von der Fähigkeit.
Wir haben die Turmherrschaft grade in der roten Fraktion mit dem gleichen Effekt der Teleportation (bin Serum/MA) und in der Beschreibung steht folgendes:
Deine Fraktion herrscht gerade über die Mehrzahl der Kontrolltürme.

Deine Fraktion herrscht gerade über den Raum und kann ihn krümmen, um dich zu einer nahen Person zu teleportieren.
Kann da nicht raus lesen, dass sich die Sprungweite zwischen den Fraktionen unterscheidet. :shock:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Jun 2025, 09:05

...

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 1. Jun 2025, 10:47

Danke Luko, das erklärt dann alles.
War aus der Ingame Beschreibung halt leider nicht raus zu lesen, weshalb wir uns wunderten. :)

Antworten