21:14:38
Link wendet einen Zauber der Globalzauberabwehr an, welcher für 30 Minuten jegliche globalen Zauber verhindert.
21:14:48
Smettbo wendet einen instabilen Zauber der globalen Auferstehung an. Alle NPCs dieser Welt werden zum Leben erweckt.
Soll das so?
instabile globale gA ignoriert Globalzauberabwehr
Re: instabile globale gA ignoriert Globalzauberabwehr
Laut Code soll das so, ja. Instabile Globalzauber werden nicht blockiert. Bug oder Feature? Such's dir aus.. aber es ist Absicht.
Habe es mal intern zur Diskussion eingeworfen aber ich glaube nicht, dass hier ein Block Relevanz hätte, da alle instabilen Zauber eher positive Effekte haben und die Abwehr eher nur auf die negativen abzielen sollte.
Habe es mal intern zur Diskussion eingeworfen aber ich glaube nicht, dass hier ein Block Relevanz hätte, da alle instabilen Zauber eher positive Effekte haben und die Abwehr eher nur auf die negativen abzielen sollte.
...
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Wäre außerdem ein bisschen fies, wenn man so jemanden zwingt seinen globalen Zauber ins nichts verpuffen lassen zu müssen, weil er nicht anwendbar ist, bevor er sich auflöst.
Die Argumentation kann ich verstehen, man sollte dann nur evtl darüber nachdenken, ob man die Texte der Abwehr anpasst, damit das eindeutig ist.
Was seid ihr für Spieler, die absichtlich gAs verhindern wollen? Ist btw Absicht, dass diese Zauber durchkommen durch die begrenzte Haltbarkeit. Instabile gAs sind auch seltener im Chaoslabor im Vergleich zu anderen Items.
Über eine Textanpassung in der Abwehr kann man nachdenken.
Über eine Textanpassung in der Abwehr kann man nachdenken.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
-
- Zauberer der Bergwiesen
Naja, die Argumentation könnte man dann quasi für alle Negativ-Zauber anwenden.
Aber rein zu deiner Frage. Ich sehe, Spieler XY stellt ne instabile GA her. Ich kann selbst aber grad nicht, sondern erst in 5-30min.
-> Ich wende ne Globalzauberabwehr an, um den AFK-Zeitraum zu überbrücken.