Schwarm-Königin

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
der kleine
Nachtgonk

Schwarm-Königin

Beitrag von der kleine » 16. Jan 2026, 23:46

Wenn man die Schwarm-Königin zum düsteren Bau führt wird ein vorhandere Stärkepush nicht verlängert. Ebenso erhalten die anderen Keuroner, die bereits einen Stärkepush haben, keine Nachricht über die Rückführung der Schwarm-Königin.

der kleine
Nachtgonk

Re: Schwarm-Königin

Beitrag von der kleine » 17. Jan 2026, 10:08

Die Königin stand gestern Abend in Kolun, zumindest laut der Aura. Auf dem Feld war sie dann aber nicht und auch kein getarnten Spieler mit Aura. Ein paar Minuten später stand sie dann 1 Feld weiter Nordwest, mit passender Aura drumherum.

Heute morgen wurde mir ihre Position in Nawor mitgeteilt, bei der sie wieder nicht mittig in der Aura stand, sondern 1 Feld weiter südlich.

Evtl verkraftet die Königin das Update zum selbstständigen bewegen nicht richtig?

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 17. Jan 2026, 16:20

Naja, das selbstständige Bewegen war anfangs ein Problem, ja. Das ist aber schon einige Zeit gefixt. Dann wurde ich noch drauf hingewiesen, dass bei Bewegung der Schwarmi durch Schattensog die Aura auch nicht mitkommt, auch das ist schon gefixt. Und jetzt hab ich noch rausgefunden, dass es seit meiner Änderung am Erstellen der Aura der Wut bei Respawn der Königin statt bei Spieler betritt Feld der Königin gaaaaanz weirde Edgecases gibt, wo die Aura der Schwarm-Königin dargestellt wurde, obwohl sie tot war. Auch das ist nun gefixt, wenn es ab jetzt nochmal auftritt gerne melden :D Muss dann noch eine andere Art geben, die Königin zu bewegen, ohne sie zu übernehmen, die (neue) normale NPC-Bewegung, Schattensog und sie zu töten...

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 17. Jan 2026, 19:58

Ich behalts im Auge ;)

Das mit dem Stärkepush hast du dir auch angeschaut oder ist das normal? Hab ich bisher noch nie so drauf geachtet

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 17. Jan 2026, 23:03

Dass es den Push nicht refresht ist beabsichtigt, der Text kommt aber ab jetzt wieder.

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 18. Jan 2026, 21:35

Königin steht auf der Nebelinsel. Schleuderfalle wurde von anderem Spieler aufgestellt.

Ich kam aufs Feld, habe die Kontrolle übernommen und wurde in der gleichen Sekunde weggeschleudert. Gelandet in Terasi aber dann doch wieder auf der Nebelinsel gewesen und dann quasi festgesteckt.
21:27:04 lumacris konzentriert sich auf die Schwarm-Königin und verschwimmt langsam. Am Ende bleibt nur eine leere Hülle von ihm selbst zurück.
21:27:04 Schleuderfalle von alkoholiker schnappt zu und schleudert Schwarm-Königin hoch in die Luft.
Einfach nur Pech gehabt oder irgendwo nen kleiner Bug?

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 18. Jan 2026, 21:45

Ich tippe auf Transaktionsfehler... sowas ähnliches wurd mir Freitag schon im GC gemeldet, dadurch dass Übernahme und Schleuderfalle im selben Moment waren könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwas schiefging.

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 18. Jan 2026, 21:54

Interessanterweise war meine Hülle auf der Nebelinsel, ebenso wie ich auch mit der Königin :D

Antworten