Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
issy van Helghast
Nachtgonk

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von issy van Helghast » 4. Mär 2026, 06:53

Der Woll-Yeti zählt nicht für die Unique NPC für die Wache.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Mär 2026, 08:28

Der Seelensicht-Effekt vom Gruppenjäger-Ring überschreibt den stärkeren Seelensicht-Effekt vom Seelenverbinder-Ring. Wunsch wäre, dass hier der Effekt nicht überschrieben wird.
SpoilerShow
08:24:16 [GLOBALCHAT] DEV Flanta (Welt 7): Schreibs mir in Mattermost oder in Kleine Unstimmigkeiten im Forum

08:24:23 [GLOBALCHAT] DEV Flanta (Welt 7): Das vergess ich bis heute Abend

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 4. Mär 2026, 13:30

Die Prismatische beere kann arbeitsdrang nicht verlängern @flanta fix it >:(

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Mär 2026, 08:05

Wenn man an der Post einen Brief schreibt steht unter Absenden noch

"Eine kleine Holztreppe führt in den Keller der Post.
Die Treppe nach unten laufen."
mfG Rober

Allessandra
Teidam

Beitrag von Allessandra » 5. Mär 2026, 09:22

Wäre toll wenn der Gruppentele flüstert wenn die Gruppenhins leer gehen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Mär 2026, 08:34

Rober hat geschrieben: 1. Sep 2021, 23:23 Die Angriffsstärke der Nebelprinzessin lautete 000.001
4 Jahre später, still exists :P
mfG Rober

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Mär 2026, 08:19

Der allesfressende Koloa-Käfer auf der Insel der träumenden Quallen zeigt keine Angriffsstärke auf dem Feld an - im Kampfbericht hat er 0 Angriff. Soll das so? :D
mfG Rober

spliffer

Glücksspielsperre sperrt Nachtfiranerpuzzle

Beitrag von spliffer » 9. Mär 2026, 11:30

Anscheinend sperrt die Glücksspielsperre für den Raum der Entspannung auch die Möglichkeit das Nachtfiranerpuzzle zu lösen. Wäre glücklich über eine Lösung^^

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 9. Mär 2026, 13:27

13:23:45 Lizard kauft 3333x kleiner Energiesplitter
*insert wo Tausenderpunkt* @flanter

Außerdem is beim Arbeitsdrang + Schusswaffen experte glaube was im argen das sind bei 1/5 keine 20% bei durchi/starken außer ich hab nen knick in der Optik, oder kann nicht rechnen, oder beides

besoffy w1+2
Teidam

Beitrag von besoffy w1+2 » 11. Mär 2026, 16:23

Also das könnte definitiv auch ein Feature sein oder als Feature bleiben, aber bevor es heißt, man würde bugusing betreiben, melde ich es mal:

Wenn man energetische Chaoslabor-Scheiben benutzt, während man ein Item zur Herstellung aufgedeckt (aber nicht hergestellt, weil es sich zum Beispiel nicht lohnt) hat, dann ist das nächste Item bereits aufgedeckt.

Vorraussetzung:
Man muss mindestens 2 Items im Chaoslabor herstellen können und das erste entweder bereits hergestellt oder weggedrückt haben.
Dann muss man das 2. Item "aufdecken" und eine energetische Chaoslabor-Scheibe benutzen, dann kann man wieder 2 Items herstellen, das Item was man herstellen kann wechselt, aber es bleibt aufgedeckt.

Das sowas passiert, hat folgenden Grund:
Wenn man insgesamt 3 Items herstellen kann und man schon eins hergestellt hat, sich das 2. aber nicht lohnt, dann würde man, wenn man das 2. "wegdrücken" würde, nur noch 1 herstellen können, aber wenn man stattdessen eine Chaoslabor-Scheibe benutzt, kann man wieder 3 Items herstellen, also insgesamt 1 mehr, als wenn man das 2. Item wegdrücken würde und dann die Scheibe benutzen würde, wodurch sich das halt lohnt und ab und zu weiß man nicht, ob sich die Herstellung des 2. Items lohnt, bevor man es aufgedeckt hat.

Das funktioniert übrigens auch mehrmals hintereinander, also sofern man halt "nichts" herstellt:
Wenn man zum Beispiel insgesamt 3 Items herstellen kann und man nur noch 1 übrig hat, wo sich die Herstellung nicht lohnt, dann könnte man dieses trotzdem aufdecken (sofern das billig ist) und eine Scheibe benutzen, wodurch man dann 2 Items herstellen kann und das Item aufgedeckt ist und wenn sich da die Herstellung nicht lohnt, kann man noch eine zweite Scheibe benutzen und somit wieder 3 Items herstellen, wobei das dann halt auch noch aufdeckt bleibt.

Items bleiben halt solange aufgedeckt, bis man sie "wegdrückt" oder "herstellt" und Chaoslaborscheiben setzen nicht zurück, ob ein Item aufgedeckt ist, was aber auch ein Feature sein könnte und nicht zwingend ein Bug sein muss.

Aufgefallen ist mir das übrigens in Welt 2 mit meinem Acc soffy.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 11. Mär 2026, 22:58

Eben in Welt 1 passiert:
22:54:12 Element-Wurm bereitet sich darauf vor, alle Wesen an diesem Ort einzufrieren.
22:55:03 Element-Wurm stößt eine gewaltige Frostnova aus, die alle Wesen an diesem Ort kurzzeitig einfriert.

Eigentlich sollten da nur 10s zwischen Ankündigung und Frostnova liegen, nicht fast 1 Minute, sofern das nicht absichtlich geändert wurde?

Antworten