Heyho,
mir ist es nun zum zweiten mal passiert, dass ich in meiner Sandzone nicht rennen konnte (W9, Kröfalgar Law, Loranien, gegen 13:20 Uhr). Beim ersten mal vor paar Tagen nicht bewusst, diesmal ist es mir bewusst aufgefallen und ich musste eine KDZ zünden damit ich dann überhaupt jagen konnte, da der spawn ja recht groß ist.
Weiß nicht ob es einen "Doppelspawn" geben kann, also dass ein bereits lebendes/wiederbelebtes Wesen nochmal beschworen wird (wie bei Herbis) oder eher stattdessen immer ein anderes nicht lebendes. Sonst ist das ja eher von nachteil dann nicht rennen zu können.
Ich habe auch einen verdacht: ich habe einmal kurz die Sandzone verlassen. Vielleicht wurde dann das "rennen" aufgehoben?
Grüße
Krö
Taruner Spezi Sandzone ohne "Rennen"
- SuendikatW9
- Nachtgonk
- Beiträge: 225
- Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
- Wohnort: Gobos-Die Lichtung
Re: Taruner Spezi Sandzone ohne "Rennen"
Hey,
ich hab die Sandzone grad mal angewendet und bin bewusst ein Feld aus der Sandzonen Range hinaus gelaufen.
Angewendet in Rovonia gegen 02:05 Uhr ca.
Meine Beobachtung war, das der Rennen Status sofort verschwand in der Buff-Anzeige und als Effekt.
Hatte also die normalen 5 Sekunden Standzeit pro Feld außerhalb der Sandzone. (Ohne Bewegungs-Elixier)
Ich bin dann sofort wieder in die Sandzone hinein gelaufen, habe aber den Rennen Status dennoch nicht wieder erlangt in der Anzeige und hatte 3 Sekunden Standzeit pro Feld, statt der üblichen 2 Sekunden im Rennen-Modus.
Es wurden auch keine schon lebenden Npcs wiederbelebt, also kein Doppelspawn, sondern lediglich Npcs die ich schon gekilled hatte.
Es gab auch keine Überschneidungen mit Doppel-Spawn bei Npcs, welche durch das Beti-Amu gespawnt waren.
Weiß nicht ob das weiter hilft, aber dachte ich spiel mal mit der Sandzone rum um zu sehen, ob das bei mir ebenfalls der Fall ist und teile mit, wie das bei mir war.
Gruß
Suendi
ich hab die Sandzone grad mal angewendet und bin bewusst ein Feld aus der Sandzonen Range hinaus gelaufen.
Angewendet in Rovonia gegen 02:05 Uhr ca.
Meine Beobachtung war, das der Rennen Status sofort verschwand in der Buff-Anzeige und als Effekt.
Hatte also die normalen 5 Sekunden Standzeit pro Feld außerhalb der Sandzone. (Ohne Bewegungs-Elixier)
Ich bin dann sofort wieder in die Sandzone hinein gelaufen, habe aber den Rennen Status dennoch nicht wieder erlangt in der Anzeige und hatte 3 Sekunden Standzeit pro Feld, statt der üblichen 2 Sekunden im Rennen-Modus.
Es wurden auch keine schon lebenden Npcs wiederbelebt, also kein Doppelspawn, sondern lediglich Npcs die ich schon gekilled hatte.
Es gab auch keine Überschneidungen mit Doppel-Spawn bei Npcs, welche durch das Beti-Amu gespawnt waren.
Weiß nicht ob das weiter hilft, aber dachte ich spiel mal mit der Sandzone rum um zu sehen, ob das bei mir ebenfalls der Fall ist und teile mit, wie das bei mir war.
Gruß
Suendi

Re: Taruner Spezi Sandzone ohne "Rennen"
Hey, danke dir!
Bei mir waren es defintiv 5 Sekunden. Aber "beruhigend", dass sich der Fehler reproduzieren lässt.
Mit dem Doppelspawn: wie hast du das ermittelt, dass kein schon lebendes NPC betört werden kann? Würde ich halt generll mal gerne wissen. Habe es recht am Anfang der Spezi-Einführung mal ausprobiert zu ermitteln (Gebiet gecleant, dann Sandzone gesetzt, Beti Tali abgelegt, gekillste NPC gezählt) und die beiden male, die ich es damals durchgeführt habe bin ich nie auf die eigentlich zu spawnende Gesamtzahl gekommen.
Bei mir waren es defintiv 5 Sekunden. Aber "beruhigend", dass sich der Fehler reproduzieren lässt.
Mit dem Doppelspawn: wie hast du das ermittelt, dass kein schon lebendes NPC betört werden kann? Würde ich halt generll mal gerne wissen. Habe es recht am Anfang der Spezi-Einführung mal ausprobiert zu ermitteln (Gebiet gecleant, dann Sandzone gesetzt, Beti Tali abgelegt, gekillste NPC gezählt) und die beiden male, die ich es damals durchgeführt habe bin ich nie auf die eigentlich zu spawnende Gesamtzahl gekommen.
- SuendikatW9
- Nachtgonk
- Beiträge: 225
- Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
- Wohnort: Gobos-Die Lichtung
Re: Taruner Spezi Sandzone ohne "Rennen"
Huhu,
also ich habe ebenfalls das Gebiet vorher komplett geleert, auch Muta Npcs die noch rum standen.
Hab dann die Sandzone gesetzt und habe alles gekilled was mir per Seelensicht angezeigt wurde, sowohl durch die Sandzone als auch durch das Beti-Amu, bei dem auch die Positionen zugeflüstert werden.
Dabei ist mir zumindest nicht aufgefallen, das schon lebende Npc's erneut gespawnt wurden und ich habe darauf sehr akribisch geachtet, wo die Npcs durch die Sandzone gespawnt und durch das Beti-Amu betört wurden.
Weder durch Feldtexte noch durch Seelensicht, gabs da irgendwie Hinweise drauf, aber Npc's gezählt habe ich leider nicht.
Müsste ich bei den nächsten Sandzonen mal die Npc's durchzählen, ohne Beti-Amu.
also ich habe ebenfalls das Gebiet vorher komplett geleert, auch Muta Npcs die noch rum standen.
Hab dann die Sandzone gesetzt und habe alles gekilled was mir per Seelensicht angezeigt wurde, sowohl durch die Sandzone als auch durch das Beti-Amu, bei dem auch die Positionen zugeflüstert werden.
Dabei ist mir zumindest nicht aufgefallen, das schon lebende Npc's erneut gespawnt wurden und ich habe darauf sehr akribisch geachtet, wo die Npcs durch die Sandzone gespawnt und durch das Beti-Amu betört wurden.
Weder durch Feldtexte noch durch Seelensicht, gabs da irgendwie Hinweise drauf, aber Npc's gezählt habe ich leider nicht.
Müsste ich bei den nächsten Sandzonen mal die Npc's durchzählen, ohne Beti-Amu.

Re: Taruner Spezi Sandzone ohne "Rennen"
Ich hab den Bug gefunden und behoben - Sandflug hat das Rennen beim heraustreten kaputt gemacht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- SuendikatW9
- Nachtgonk
- Beiträge: 225
- Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
- Wohnort: Gobos-Die Lichtung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste