[Gewebeamt] Probedoppelt verkauft

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
damh
großer Laubbär

[Gewebeamt] Probedoppelt verkauft

Beitrag von damh » 31. Aug 2005, 22:09

31.08.2005 22:00 ca. W4

johnny69 verkauft eine Gewebeprobe von bluemoon für 297 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte.

damh verkauft eine Gewebeprobe von bluemoon für 334 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte.

Beide haben Geld bekommen und die Probe ist auch bei beiden weg. Vermutlich war es genau der gleiche Augenblick *fg+

Ich weiß, dass es das schon mit anderen Sachen gab (Itemsaufheben, etc.), aber hier hat es auch bei beiden funktioniert ;)

Mit besten Grüßen
damh

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Aug 2005, 23:58

Es passiert immer wieder, dass die Probe von einem Spieler zwei mal hintereinander gesucht wird.
In so einem Fall hat halt auch noch der Spieler Erfolg, der das Rennen eigentlich verloren hatte.

Ich denke nicht, das hier ein Bug vorliegt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2005, 00:10

Vermutlich wurde die gleiche Person 2 mal gesucht, oder es handelt sich um einen Transaktionsfehler.
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Sep 2005, 01:06

Hatte ich auch schon :) Is gut wenns passiert ;) ABer der andere bug im Gewebehaus sollte weg gemacht werden :(

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Sep 2005, 15:21

Hi!
Die Person wurde definitiv nicht zweimal gesucht. Es kommt bei mir sehr selten vor, dass zwei Personen direkt hintereinander gesucht werden. Eigentlich immer nur am Anfang, wenn ich online gehe. Es muss also ein Transaktionsfehler sein ;) Die Datenbank ist vermutlich nicht hinterher gekommen. Die Zustellung der Auktionshausware hat nämlich gestern auch ca. 30 Minuten gebraucht und die war sonst auch immer so 5 Sekunden nach Ende da. Als die Ware dann endlich angekommen ist, ist allerdings der Browser abgestürzt. Vielleicht war dort dann noch ein Bug drin ;) [Es war firefox 1.0.6 unter Redhat] Das Fenster ist nicht einfach zu gegangen, sondern der Framezusammenhang war weg. Bei jedem autoreload vom Chat hat der Rechner ein neues Fenster mit dem Chat aufgemacht, also innerhalb von paar Sekunden ziemlich viele. Bei jeder Bewegung die ich versucht habe, gab es ein neues Feldfenster usw. ;)

Die andere Möglichkeit kenne ich und in dem Falle, hätte ich hier gar nicht gepostet ;)

Gruss damh

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Sep 2005, 15:38

damh hat geschrieben:Die Person wurde definitiv nicht zweimal gesucht.
Woher weißt Du das ?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Sep 2005, 15:52

Ich habe seit 14 Uhr schon alle 10 Min die Probe abgegen. Und wir beide haben zum holen der Probe nur so ca. 1-2 Minuten gebraucht und sind sofort nach dem Umspringen "niemand gesucht" -> "bluemoon gesucht" losgerannt ;)
Es waren außerdem so wenig online, dass nicht öfter als alle 10 Min gesucht wird ;)
Gruss damh
PS: 1000 Gewebeproben sind mit dem neuen Account schon gesucht ;)

Gesperrt