starre weg

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Svennie
Kopolaspinne

starre weg

Beitrag von Svennie » 4. Sep 2005, 19:35

hi .. Welt2 ca. 19 uhr 30 am am 04.09.2005 passierte das:

The bestTeddyVll verlässt den Ort Richtung Nordwesten

Svennie wendet einen Zauber der Starre an. The bestTeddyVll kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.

meine starre is nun weg er kann aber munter noch weine runden ziehen .. schade :(
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 4. Sep 2005, 19:38

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von The bestTeddyVll vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Bei mir stnadt das svenni mich in staare versetzt hat aber irgendwie kann ich mich immer noch bewegen!!!!!!!!!!LOL

ABER BITTE NICHT NOCHMAL MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!
WIR SIND QUIT!!!!!!!!!!
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 7. Sep 2005, 11:51

ich hoffe mal das mein thread hier nicht vergessen wird .. hätte das ganze schon gern geklärt gehabt *ggg* ... war ja immerhin ne starre die ja nun weg is
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Sep 2005, 12:15

Annahme: Dein Starrezauber funktionierte, d.h. Teddy wurde der "Warten-Wert auf 10 Minuten (600) Sekunden gesetzt, bis er sich wieder bewegen darf. Nun ist das ja grade während einer Bewegung passiert, mit anderen Worten, der Prozess Bewegung wurde für Teddy angefangen (deswegen ja auch die Meldung, daß er ERST das Feld verlassen habe, dann jedoch gestarrt wurde), jedoch noch nicht zuende geführt (ansonsten wäre der Starrezauber nicht gegangen, da er sich nicht mehr mit dir auf einem Feld befunden hätte, und es hätte dann etwas in der Art gestanden: Svennie versucht einen Starrezauber anzuwenden und nichts passiert.)

Wie gesagt: Die Bewegung wurde angefangen, dann hat sich der Server erst einmal um die Starre gekümmert und den Warten-Wert auf 600 Sekunden gesetzt, dann hat der Server die Bewegung zuendegeführt und neu berechnet, wie lange Teddy warten muss (nämlich 6 Sekunden + max(0, (Itemzahl-Speed))). Dieser Wert hat dann die Wartezeit überschrieben.

Mir ist die gleiche Form von Fehler mal mit Killen passiert. Ich bekam die Meldung, daß ich gekillt wurde und gedemütigt auf dem Wiedergeburtsplatz auferstehe, jedoch hatte ich das Feld schon verlassen, als die Meldung kam und ich konnte mich normal weiterbewegen und war nicht am Ort meiner Geburt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 7. Sep 2005, 16:50

na ja .. warum das alles war is mir schon klar .. nur meine starre is wohl nun im nirvana gelle ? :)
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Sep 2005, 19:43

Svennie hat geschrieben:ich hoffe mal das mein thread hier nicht vergessen wird .. hätte das ganze schon gern geklärt gehabt *ggg* ... war ja immerhin ne starre die ja nun weg is
Du wolltest Klarheit, ich hab sie dir gegeben. Und ja, die Starre ist wohl futsch. Was solls, sind etwa 200 GM.
Bild Bild Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 7. Sep 2005, 20:06

hmm .. dann will ich mal hoffen das so ein fall nicht mehr oft auftritt .. wäre sonst schade drum.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Sep 2005, 20:19

Unter normalen Umständen ist die Chance, daß so was aufttritt, verschwindend gering, da das Durchführen eines Komandos (welcher aus mehreren Einzelbefehlen besteht, die abgearbeitet werden müssen) im Millisekundenbereich liegen wird. Damit sowas auftritt, müsste also das Komando durch ein anderes Komando, welches sich auch noch auf dieses Komando bezieht, unterbrochen werden, welches sich dazwischendrängelt.

Die Chance steigt jedoch mit der Laganfälligkeit des Servers. Lags ziehen die Abarbeitung eines Komandos in die Länge und erhöhen die Chance, daß zwischendurch ein anderes Komando eingeht und auch abgearbeitet wird, enorm (die Abarbeitungsreihenfolge ist nämlich zufällig).
Bild Bild Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 8. Sep 2005, 11:54

das ist mir bewusst .. und ich denke dadurch das welt2 im moment eh recht stark wieder lagt werde auch ich diesmal das pech gehabt haben :)

was solls ... nen weltuntergang ist es ja nicht :)
Bild

Gesperrt