Mainframe lädt nicht neu

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Kakerlake
Klauenbartrein
Mainframe lädt nicht neu

Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 09:40

wenn man eine zauberkuegl anwendet und sich gerade in irgendeinem kauf oder aktionsmenu befindet, wird der mainframe nicht nachgeladen

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 9. Sep 2005, 09:47

das es nicht akualisiert, wenn man in einem kaufmenü ist, ist lögisch, ansonsten würde das kaufmenü verschwinden..

aber wie meinst du das mit der zk?
wenn man sich zur markhalle zaubert, akualisiert es nicht mehr, oder wie?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 09:49

ich war in orewu im salzshop und das kaufmenu verschwand erst, als ich einen kuflink gedrückz habe, das gleiche tritt auch auf, wenn man in einem prfil ist und ne zk anwendet

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Sep 2005, 09:50

Zur Maha gehen, kaufmenue öffnen, im Sideframe ne ZK nutzen, dort z.B. als Zielort Bank angeben und Noppen drücken. Anstatt das das Mainframe vom Bankfeld geladen wird, hat man immer noch das Kaufmenue.
Wird wohl daran liegen, daß das Kaufmenue überhaupt keine Aktualisierungsmeldungen beachtet. Wäre das so, dann würde bei jeder Kaufaktion einer anderen Person das Menue neu laden, was wohl grad für Modemuser ärgerlich wäre.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 09:53

ich meine, das die zks das neuladen des mainframes beinhalten sollten, das sollte nicht so schwer zu proggen sein?

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Sep 2005, 23:48

*hochpusch und auf admin wartet falls noch nicht korrigiert*

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 11. Sep 2005, 00:12

dürfte doch recht kompliziert sein .. drückt einfachauf aktualisieren.. als nächstes willst du wohl noch, dass die dir einbauen, dass du nicht mehr selber durch die gegend rennen musst, sondern das auch automatisch passiert?
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Sep 2005, 00:58

mopf: Der Fehler ist ja nunmal da und somit ist es auch berechtigt, daß er angeprangert wird.

Das Problem könnte jedoch an der Shopliste selbst liegen. Falls das Modul (das Objekt) GZK einen Befehl Aktualisiere Mainframe schickt, jedoch das Modul (Objekt) Shopliste jegliche Aktualisierungen des Mainframe unterdrückt (ich nehme mal an, daß dem genau so ist), dann wäre die Korrektur nicht mehr ganz so einfach. Dann müsste man im Code, der den Umgang mit den Shoplisten bearbeitet, die Unterdrückung überarbeiten, indem man Ausnahmen definiert, wann die Aktualisierung NICHT unterdrückt werden darf.

Im Allgemeinen macht es jedoch Sinn, die Aktualisierung des Mainframes zu unterdrücken, wie ich oben schon beschrieben habe.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 11. Sep 2005, 08:30

wenn ich vergesse das zu schliessen drück ich immer beim kauffenster auf Zurück

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Sep 2005, 22:54

ich sagte, das das gleiche auch anschaut, wenn man ein profil anschaut

außerdem verlange ich nur, das der mainframe neu lädt, wenn sich der mapframe verändert(generell)

Gesperrt