Mainframe lädt nicht neu
Mainframe lädt nicht neu
wenn man eine zauberkuegl anwendet und sich gerade in irgendeinem kauf oder aktionsmenu befindet, wird der mainframe nicht nachgeladen
das es nicht akualisiert, wenn man in einem kaufmenü ist, ist lögisch, ansonsten würde das kaufmenü verschwinden..
aber wie meinst du das mit der zk?
wenn man sich zur markhalle zaubert, akualisiert es nicht mehr, oder wie?
aber wie meinst du das mit der zk?
wenn man sich zur markhalle zaubert, akualisiert es nicht mehr, oder wie?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
Zur Maha gehen, kaufmenue öffnen, im Sideframe ne ZK nutzen, dort z.B. als Zielort Bank angeben und Noppen drücken. Anstatt das das Mainframe vom Bankfeld geladen wird, hat man immer noch das Kaufmenue.
Wird wohl daran liegen, daß das Kaufmenue überhaupt keine Aktualisierungsmeldungen beachtet. Wäre das so, dann würde bei jeder Kaufaktion einer anderen Person das Menue neu laden, was wohl grad für Modemuser ärgerlich wäre.
Wird wohl daran liegen, daß das Kaufmenue überhaupt keine Aktualisierungsmeldungen beachtet. Wäre das so, dann würde bei jeder Kaufaktion einer anderen Person das Menue neu laden, was wohl grad für Modemuser ärgerlich wäre.
dürfte doch recht kompliziert sein .. drückt einfachauf aktualisieren.. als nächstes willst du wohl noch, dass die dir einbauen, dass du nicht mehr selber durch die gegend rennen musst, sondern das auch automatisch passiert?
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
mopf: Der Fehler ist ja nunmal da und somit ist es auch berechtigt, daß er angeprangert wird.
Das Problem könnte jedoch an der Shopliste selbst liegen. Falls das Modul (das Objekt) GZK einen Befehl Aktualisiere Mainframe schickt, jedoch das Modul (Objekt) Shopliste jegliche Aktualisierungen des Mainframe unterdrückt (ich nehme mal an, daß dem genau so ist), dann wäre die Korrektur nicht mehr ganz so einfach. Dann müsste man im Code, der den Umgang mit den Shoplisten bearbeitet, die Unterdrückung überarbeiten, indem man Ausnahmen definiert, wann die Aktualisierung NICHT unterdrückt werden darf.
Im Allgemeinen macht es jedoch Sinn, die Aktualisierung des Mainframes zu unterdrücken, wie ich oben schon beschrieben habe.
Das Problem könnte jedoch an der Shopliste selbst liegen. Falls das Modul (das Objekt) GZK einen Befehl Aktualisiere Mainframe schickt, jedoch das Modul (Objekt) Shopliste jegliche Aktualisierungen des Mainframe unterdrückt (ich nehme mal an, daß dem genau so ist), dann wäre die Korrektur nicht mehr ganz so einfach. Dann müsste man im Code, der den Umgang mit den Shoplisten bearbeitet, die Unterdrückung überarbeiten, indem man Ausnahmen definiert, wann die Aktualisierung NICHT unterdrückt werden darf.
Im Allgemeinen macht es jedoch Sinn, die Aktualisierung des Mainframes zu unterdrücken, wie ich oben schon beschrieben habe.