Turmgeist

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Turmgeist

Beitrag von Prinegon » 17. Sep 2005, 15:03

Ich weiss, wurde schon mal gepostet, daß Turmgeister verschwinden, dort wurde es dann mit nem Engine-Update erklärt. Nur dann wäre folgendes etwas seltsam:

14:48 - Turm von Thorin
Geist von Sonnenschein (Unique-NPC) - Angreifen

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in 3 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.
So weit, so normal, nur daß danach der Turmgeist weg war. Daraufhin hab ich jedoch die Zurück-Funktion meines Browsers genutzt (der Angreifen-Link war ja meine letzte Aktion, und es geschah folgendes:

Du hast einen Schlag gegen Geist von Sonnenschein ausgeführt. Dein Gegner verliert 174 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 1 Lebenspunkte verloren.

Geist von Sonnenschein (Unique-NPC) - Angreifen
Also anstatt mir den Angriff um die Ohren zu hauen, weil das Wesen ja nicht auf dem Feld ist, sorgte es dafür, daß das Wesen wieder normal angezeigt wurde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2005, 16:01

Dies ist übrigens einer der Gründe weswegen ich stark empfehle Freewar in einem Popup zu spielen. Vermutlich war es ein Cache Fehler, der kann auftretten wenn man Vor&Zurück buttons nutzt. Also egal was man macht, verwende niemals den Zurückbutton in Freewar, da können eine Menge unangenehme Dinge passieren.
---
Sotrax

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 17. Sep 2005, 16:27

Sotrax hat geschrieben:Dies ist übrigens einer der Gründe weswegen ich stark empfehle Freewar in einem Popup zu spielen

O.O ich probier das gerade.... lol ey aufeinmal sieht man soviel^^
Rücktaste bin ich manchmal draufgekommen und firefox gibt immer ne extra meldung dann

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Sep 2005, 12:57

Ich spiele Freewar in einem Pop-Up.
Die Zurücktaste hat mir ja meinen Geist nicht genommen, sondern wiedergebracht.
Die Meldung bei Firefox ist:
Um diese Seite wiederherstellen zu können müssen alte Post-Dateien...

Und sie kommt immer dann, wenn dein Zurück bedeuten würde, daß ein Schrei von dir wiederholt werden würde (oder ne Clantele, oder was du sonst gesagt hast). War ein letzter Link ein Angreifen, käme das nicht.

Mir ist schon klar, daß die Verwendung des Zurückbuttons vollkommen logische, für den User jedoch überraschende Eigenschaften haben kann.
Bild Bild Bild

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 18. Sep 2005, 13:19

also jetz nochmal, richtig habe ich das nicht verstanden:

du hast den letzden schlag ausgeführt, da steht das er gestorben is aber er is noch da , bzw wiedergekommen?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Sep 2005, 13:22

Ich kam auf das Feld und dort war ein Turmgeist.
Ich hab ihn angegriffen, jedoch nicht abgewartet, bis der Zeitmalus durch das Laufen verstrichen war, deswegen die Nachricht, daß ich noch warten muß.

Daraufhin war der Turmgeist verschwunden (und mit ihm natürlich auch der Angreifen-Link).

Dann hab ich mit der Zurück-Taste den Angriff wiederholt und konnte den (verschwundenen) Turmgeist angreifen. Daraufhin war der Turmgeist auch wieder da.
Bild Bild Bild

Gesperrt