Engine abusing mit briefen.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
RedDemon
Kopolaspinne

Engine abusing mit briefen.

Beitrag von RedDemon » 2. Nov 2005, 23:14

Ja ich poste das als bug, weil briefe sicher nicht dazu gemacht wurden um auf unfaire weise spieler abzuschlachten.

Die methode habe ich grad am eigenen leib erfahren. sandman schreibt mir einen sinlosen brief mit einem einzigen 'f' als nachricht und mindestens 5 seiten leerzeichen.

ich scroll und scroll runter und bis ich auf weiter gedrueckt habe bin ich schon tot.

also mal im ernst, da gehoert eindeutig eine alternativ loesung fuer das post system. oder eine einstellung im profil die einem erlaubt briefe zu ignorieren oder spaeter anzuschauen (so wie schrei)

die wurden ja sicher nicht dazu erdacht damit jemand einen gegner 5 leere seiten scrollen laesst waehrend man ihn abschlachtet?
das ist engine abusing und wird in den meisten spielen verboten, also seh ich nicht warum hier auch.

natuerlic haben sich gleich die miesesten pks die ich kenne gemeldet und gemeint sie machen das auch immer so.

ist ja peinlich.

bitte zu erwaegen das postsystem zu bearbeiten in naehrer zukunft

mfg
demon

ps. sorry fuer die rechtschreibung, habe im moment nicht die geduld dafuer.

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 2. Nov 2005, 23:21

Vll wär einfach ne Zeichenbegrenzung nit schlecht... aber obwohl... dann werden mehrere Briefe hintereinandergeschickt, das is auch nix..
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Nov 2005, 23:42

ein weiter einfach oben an den briefen wär doch ok ;)

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 3. Nov 2005, 00:03

Bin sowieso dafür dass man wahlweise die Nachrichten/Briefe etc. nicht in den mainframe bekommt direkt, sondern auf ner extraseite abfragen kann. Dann könnte zB rechts ne nachricht stehen "Du hast x neue Nachrichten - lesen" mit nem link auf die seite wo man die lesen kann.

Mir geht das "x kauft das item y in der markthalle für z goldmünzen" nämlich auf den keks, wenn man sehr viele items in die markthalle gestellt hat, und die nach und nach gekauft werden, und man dann auf jedem Feld 1-2 von diesen Nachrichten wegklicken darf...

Bei Sachen wie heilendem Regen frage ich mich ob es überhaupt notwendig ist dafür ne extra mainframe-nachricht zu haben - überflüssig meiner meinung nach. da reicht die zeile im chatframe doch auch. oder wenigstens abschaltbar machen diesen käse.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Nov 2005, 01:02

bin froh, dass ich nicht der einzige bin der diese aufdringlichen nachrichten nervig findet :)

hoffe, dass man da eventuell was unternehmen koennen wird.

ps. @ fireburn - coole signatur 8)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 4. Nov 2005, 20:26

Vor ca. 20 Minuten bekam ich eine Verwarnung als ich Virr einen sinnlosen Leerzeichen Brief schickte um ihn bei der Gewebejagd zu behindern.

Anscheinend ist es ok als pk jemandem ein Feld vorher 5 Seiten Seerzeichen zu schicken um ihn unzubringen, aber nicht ok wenn man jemanden harmlos bei der gewebejagd behindert.

Kann mir das jemand erklaeren? (ps ich habe das heute zum ersten mal gemacht :) und auch nur weil es anscheinend voellig normal ist diese methode zu benutzen um leute zu behindern.)

Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein Grund mehr die nervigen Maha,Brief,Kaktuspfeil(!!!!!!!!!!!!!!!!!!),Wegzauber etc. nachrichten endlich in einen seperaten Bereich schicken zu lassen den man dann per link aufrufen koennte (rechts unten bei 'mein profil' 'alles aktualisieren' etc einfach einen 'nachrichten' link hintun)

Wenn man auf diesen clickt sollten dann die ganzen Nachrichten die man bis dahin ignoriert hat auf dem Bildchirm erscheinen so wie sie es bis jetzt tun

Bitte bitte bitte, das kann doch nicht so schwer umzusetzen zu sein und wuerde einer Menge Leute viele Nerven vorm absterben bewahren :D

Alternativ sollet man im Profil einstellen koennen ob man solche nachrichten bekommen will oder nicht. Eine zeile unten im chat wuerde meiner meinung nach vollaus reichen um mir deutlich zu machen dass ich von einem Kaktuspfeil getroffen wurde. Oder weggezaubert und weiss der Kuckuck noch was. (so wie die clan nachrichten erscheinen, einfach in ner anderen Farbe ...gruen oder so ... 'xxx kaufte das item xxx' 'du wurdest von xxx hierher gezaubert' 'du wurdest von einem Kaktuspfeil getroffen' bla bla bla.

Denke mal das ist einleuchtend genug :) ...und so ne persoehnliche zeile im chat wuerde sicher den server weniger belasten als das uebliche laden einer leeren seite wie es die bisherigen nachrichten usw tun.

Ich wuerde gern mal sotrax meinung zu diesem Thema lesen.

ps. Falls jemand diesen Beitrag in einen passenderen Bereich (vorschlaege oder sowas) verschieben will, nur zu.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 4. Nov 2005, 20:46

vielleicht hast du aus dem grund ne abmahnung bekommen weil es schlicht weg unter spamm läuft und virr es per support an nen mod geleitet hat und du es, als du gekillt wurdest, nicht weiter geleitet hast ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 4. Nov 2005, 23:10

Ich hab im allerersten post dieses threads vergessen zu erwaehnen das ich das sehr wohl 'gemeldet' hab. naehmlich im schreichat..

kann mich nicht mehr erinnern ob ich es an einen mod geschickt habe, aber ich bin mir sicher das es jemand gelesen haben muesste ;), zumal sich ja gleich mehrere pks gemeldet haben und gemeint haben die machen das auch so, wenn es sein muss.

EDIT: nach kurzem nachdenken glaube ich mich ganz klar daran zu erinnern dass ich als erstes an die mods geschrieben habe, da ich mir sofort dachte das briefe nicht zu sowas gedacht sind (5 leere seiten an jemand schicken.) ...die antwort war genau wie heute das dies im rahmen der moeglichkeiten eines pk's sei.

ja klar.

war ja auch im rahmen eines gewebejaegers einen konkurrenten zu behindern. nur das dieser dann keine 200+ xp und 1000 gold verliert.

also irgendwo muss da schon mal ne klare linie gezogen werden ...entweder darf das keiner machen oder alle. Und da wuerde ich das verbot von schwachsinnig sinnlosen briefen eher bevorzugen als das diese unfaire methode solange man keine moeglichkeit hat diese zu ignorieren, verboten bzw. hart bestraft wird.
Zuletzt geändert von RedDemon am 4. Nov 2005, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Nov 2005, 23:13

Aber ne Meldung per Modbrief an einen Mod wegen Spam ist eben was anderes als irgendein Schrei...
Prinzipiell wird ja vieles geschriehen, wenn die Mods da immer drauf eingehen sollten....
Und schließlich: du hast es gemeldet weil es fürchterlich unfair ist (nehme ich an), während der andere wahrscheinlich bei einem leeren brief einfach gesagt hat: Spam!
Bazinga!

Gesperrt