Börsenfehler in Welt 5

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Roberto
Waldschlurch

Börsenfehler in Welt 5

Beitrag von Roberto » 27. Jan 2006, 08:49

Fehler Börse Welt 5:

Account Geierwally, Zeit etwa 8.45 Reproduzierbar.

Anzeige:
Unternehmen: Herberge Vulkanblick Ag - Beschreibung
Kurs: 321 Goldmünzen - Du hast 10 Aktien - Aktien kaufen - Aktien verkaufen
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 310 Goldmünzen. Entwicklung: +3%

Verkauf ich jetzt diese Aktien, erhalte ich 305,1 je Aktie, ohne dass irgendswer was vorher gekauft oder verkauft hätte.

Gruss Roberto

Roberto
Waldschlurch

Beitrag von Roberto » 27. Jan 2006, 08:53

Ach ja, gekauft habe ich angeblich bei 294, wär dann mit Gebühr 299 und nicht 310.

Gruss Roberto

Roberto
Waldschlurch

Beitrag von Roberto » 27. Jan 2006, 08:59

Hmm, angezeigter Kurs 143 8:59 Uhe etwa

Folgendes bekam ich dann:
Du verkaufst 10 Aktien der Bank aller Wesen zu einem Gesamtpreis von 1375 Goldmünzen. Im Durchschnitt hast du für jede Aktie 137.5 Goldmünzen bekommen.

Da stimmt doch was nicht, sind deswegen alle Aktien im Keller, bitte dringend prüfen, hab fast mein ganzes Geld an der Börse

Gruss Roberto

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jan 2006, 09:19

Hin und wieder wäre es hilfreich zu lesen was auf dem Bildschirm steht:

Wieviele Aktien der XXX willst du kaufen? Aktueller Kurs: XXX Goldmünzen. (Der Preis den du bezahlen musst hängt von der Anzahl der Aktien ab die du kaufst. Jede Aktie die du kaufst erhöht den Kurs. Zusätzlich muss pro Aktie 5 Goldmünzen Ordergebühr bezahlt werden.)
Wieviele Aktien der XXX willst du verkaufen? Aktueller Kurs: XXX Goldmünzen. (Der Preis den du bekommst hängt von der Anzahl der Aktien ab die du verkaufst. Jede Aktie die du verkaufst senkt den Kurs. Der Verkauf von Aktien kostet dich keine extra Gebühren.)
Damit dürfte das geklärt sein und nochwas: Du kannst Beiträge editieren indem Du unten rechts auf "EDITIEREN" gehst.

LG Tij

Roberto
Waldschlurch

Beitrag von Roberto » 27. Jan 2006, 09:34

Schön und gut, wie kann ich denn nun wissen, wieviel Prozente ich bei 10 Aktien bekomme, wenn möglich natürlich vor dem Verkauf.

Es wird also so gerechnet, als ob ich jede Aktie einzeln verkaufen oder kaufen würde, gut. Könnte man ja auch so hinschreiben, da das an keiner Börse auf der ganzen realen Welt üblich ist (Sorry, im RL lebe ich von diesen Geshäften und hab deshalb viel Zeit für Freewar).

Ach ja, selbst wenn ich einzeln verkaufe, bekomme ich weniger als den angezeigten Kurs..
Beim kaufen scheint es aber zu stimmen, Kurs + 5 Gm.

Gruss Roberto (Resident in Paraguay)

Gesperrt