umgehung des autologout
umgehung des autologout
das ist mir schon einige male aufgefallen:
wenn ich afk gehe und dann eine clantele oder andere nachricht erhalte (regen, falsche erfahrung etc) dann werde ich nach 15 min nicht ausgeloggt.
das ganze geht auch aktiv: shad0w schickt einen Brief an shad0w.
45 min später war ich immernoch online obwohl ich afk war.
---
kann man zwar net zum cheaten nutzen, aber es ist nicht im sinne der autologout funktion.
wenn ich afk gehe und dann eine clantele oder andere nachricht erhalte (regen, falsche erfahrung etc) dann werde ich nach 15 min nicht ausgeloggt.
das ganze geht auch aktiv: shad0w schickt einen Brief an shad0w.
45 min später war ich immernoch online obwohl ich afk war.
---
kann man zwar net zum cheaten nutzen, aber es ist nicht im sinne der autologout funktion.
shad0w aus welt2
- NeZ
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
Klar, es sagt ja auch keiner PKWs, LKWs, ZKs, GZKs... merkst du was? Der Plural von Abkürzungen wird oft, nicht nur im Umgangssprachlichen, zur Verdeutlichung anders gebildet als das ausgesprochene Wort. Also stell Deinen Besserwissermodus bitte wieder ab, du machst dich damit lächerlich und es hilft der Diskussion in keinster Weise.und es heißt agb, nicht agbs...
OnT:
Wenn etwas die Seite neu laden lässt dann verursacht es selbstverständlich Zugriffe - vielleicht nicht mehr als der User, wenn on wäre tun könnte aber definitiv mehr als wenn er afk ist und kein Plugin läuft. Und ich denke, dass Plugins und Scripte hier gleichgestellt werden müssen, weil ein Plugin im Grunde nichts anderes ist als ein Script.
- NeZ
- großer Laubbär
mit "agb" ist der ganze text mit allen paragraphen gemeint, deswegen macht "agbs" in meinen augen einfach keinen sinn. so, und jetz beruhigen wir uns wieder und wenden uns dem eigentlichen thema zu, ja? 
es verursacht "automatisch" "zugriffe", klar.
aber ich verwende hierbei kein externes programm, keinen weiß-ich-was fürnen bot, keinen script oder sonstiges...
und wie schon so oft geschrieben, sollte sotrax die agb gründlich überarbeiten, weil immer öfter streitfragen auftauchen.
wenn du jetzt an einen unfairen vorteil denkst: halt... wo ist da eigentlich einer? ob ich nun alle 10sek F5 drücke oder er das automatisch macht, ändert die anzahl der zugriffe nicht
und ich weiß nicht, ob das vorher schon gesagt wurde: kontrollieren lässt es sich ja schlecht...
mfg

es verursacht "automatisch" "zugriffe", klar.
aber ich verwende hierbei kein externes programm, keinen weiß-ich-was fürnen bot, keinen script oder sonstiges...
und wie schon so oft geschrieben, sollte sotrax die agb gründlich überarbeiten, weil immer öfter streitfragen auftauchen.
wenn du jetzt an einen unfairen vorteil denkst: halt... wo ist da eigentlich einer? ob ich nun alle 10sek F5 drücke oder er das automatisch macht, ändert die anzahl der zugriffe nicht

und ich weiß nicht, ob das vorher schon gesagt wurde: kontrollieren lässt es sich ja schlecht...
mfg
<--- Off Topic
Es gibt ja auch die Abart zur Verdeutlichung des Eigennamens im Genitiv einen Apostroph zu setzen (Paul's) - auch wenn es gemacht wird - es ist falsch.
Off Topic --->
Womit des dennoch falsch ist.Fool hat geschrieben: Der Plural von Abkürzungen wird oft, nicht nur im Umgangssprachlichen, zur Verdeutlichung anders gebildet als das ausgesprochene Wort.
Es gibt ja auch die Abart zur Verdeutlichung des Eigennamens im Genitiv einen Apostroph zu setzen (Paul's) - auch wenn es gemacht wird - es ist falsch.
Off Topic --->
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!
-
- Kopolaspinne
JEDER kann ein Plugin für Firefox oder Mozilla schreiben. Es macht keinen Unterschied, ob ich einen existierenden Browser verändere (oder verändern lasse) oder ob ich ein ganz neues Script drauf loslasse. Der Punkt ist, dass man etwas, was dem Spielprinzip nach der User tun sollte automatisiert erledigen lässt.es verursacht "automatisch" "zugriffe", klar.
Ob ich nun die ganze Nacht vor dem Rechner sitze und Goldsiebe oder das einen Bot erledigen lasse ändert die Zahl der Zugriffe auch nicht, höchstens meine Arbeitsleistung am nächsten Tag. Das Plugin oder der Bot ändert aber die Zahl der Zugriffe gegenüber dem Soll-Zustand, nämlich dass nur Zugriffe durch Spieler passieren. Wenn es nicht vorteilhaft wäre, würde es ja keiner tun wollen, oder?wenn du jetzt an einen unfairen vorteil denkst: halt... wo ist da eigentlich einer? ob ich nun alle 10sek F5 drücke oder er das automatisch macht, ändert die anzahl der zugriffe nicht
Und die Frage war nicht, ob es nachweisbar, sondern ob es nach den Regeln erlaubt ist.
OK, also von vorne: Ausgeschriebenerweise hast du die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", also eine Vielzahl von einzelnen Regeln die für das Geschäft Gültigkeit haben sollen. Es gibt natürlich auch die einzelne Allgemeine Geschäftsbedingung, die im Sprachgebrauch auch vorkommt, wenn man eine einzelne Regelung diskutieren will. Kürzt man nun den Plural exakt wie den Singular ab, geht durch das Verwenden der Abkürzung wichtiger Informationsgehalt verloren. Nun hat man bei Wörtern, bei denen der Plural durch "-en" gebildet wird das Problem, dass es einfach Scheisse klingt. PKWen, AGBen, ZKn würde nun wirklich kein Mensch sagen. Um nun auf den Informationsgehalt nicht verzichten zu müssen wird bei Abkürzungen häufig der Plural anders gebildet. Nur fällt das bei Worten wie PKWs etc nicht so auf, weil die meisten Normalverbraucher singular und plural etwa gleich oft hören, aber nur verhältnismäßig wenige Leute tatsächlich öfter über einzelne Geschäftsbedinungen im Singular reden so dass ihnen der Sinn einer Unterscheidung zwischen Plural und Singular nicht sofort klar wird.mit "agb" ist der ganze text mit allen paragraphen gemeint, deswegen macht "agbs" in meinen augen einfach keinen sinn. so, und jetz beruhigen wir uns wieder und wenden uns dem eigentlichen thema zu, ja? Wink
Übrigens teilt die Duden-Redaktion meine Auffassung: http://www.duden.de/service/newslettera ... 20503.html (bisschen nach unten scrollen)
Und mit dem Deppen-Apostroph, Cerberus, der nun wirklich keinen Nutzen hat, hat das rein garnix zu tun.
fool[/url]
- NeZ
- großer Laubbär
"jeder kann ein plugin schreiben" <- ja klar! viele hier wissen net mal, was "cache" ist, oder was "cookies" sind, geschweige denn, wie man diese löscht -.-
es sind halt net alle so "highskiller und progamer" wie du... dumdidum didum...
es lässt etwas automatisch erledigen, ja. und zwar das pure neuladen eines fensters, was mir so gut wie keinen vorteil bringt... dumdidum didum...
und schonmal nachgedacht, warum sotrax die "zahlensperre" eingebaut hat... dumdidum didum...
und das thema des threads war weder die shice plural-form von AGB, noch eine diskussion über bots, scripts und sonstigem mist.
und sorry, im moment spielst DU hier den besserwisser... dumdidum didum...
ich sag ja nichts...
außer: back2topic plz.

"jeder kann ein plugin schreiben" <- ja klar! viele hier wissen net mal, was "cache" ist, oder was "cookies" sind, geschweige denn, wie man diese löscht -.-
es sind halt net alle so "highskiller und progamer" wie du... dumdidum didum...
es lässt etwas automatisch erledigen, ja. und zwar das pure neuladen eines fensters, was mir so gut wie keinen vorteil bringt... dumdidum didum...
und schonmal nachgedacht, warum sotrax die "zahlensperre" eingebaut hat... dumdidum didum...
und das thema des threads war weder die shice plural-form von AGB, noch eine diskussion über bots, scripts und sonstigem mist.
ich sag ja nichts...
außer: back2topic plz.

-
- Kopolaspinne
nein, das bin ich, nicht du^^NeZ hat geschrieben:i\m just a fool, you know?
öhm, das war eher so gemeint, dass es einfach keinen praktischen Unterschied zwischen einem Script und einem Plugin gibt. Es ist egal, ob ich ein zweites Programm neben dem Browser betreib oder meinen Browser erweitere, klar?"jeder kann ein plugin schreiben" <- ja klar! viele hier wissen net mal, was "cache" ist, oder was "cookies" sind, geschweige denn, wie man diese löscht -.-
Wenns keinen Vorteil bringt kann mans ja lassen, was?es lässt etwas automatisch erledigen, ja. und zwar das pure neuladen eines fensters, was mir so gut wie keinen vorteil bringt... dumdidum didum...
sorry, wenn du deine falsche Besserwisserei an einem Tag völlig OffT unter zwei Beiträge knallst, MUSST du leider damit leben, dass dich einer korrigiert. JA, das Leben ist hart mein Bester. Solltest du aufhören Unsinn zu behaupten höre ich auch sofort auf, Dich zu verbessern, versprochen!und das thema des threads war weder die shice plural-form von AGB, noch eine diskussion über bots, scripts und sonstigem mist.
Wär ja wohl zu schön um wahr zu sein...ich sag ja nichts...
das nach Sotrax' Beitrag eh so gut wie erledigt war.außer: back2topic plz.
- NeZ
- großer Laubbär
Fool hat geschrieben:nein, das bin ich, nicht du^^NeZ hat geschrieben:i\m just a fool, you know?
das war keine anspielung auf deinen namen.
öhm, das war eher so gemeint, dass es einfach keinen praktischen Unterschied zwischen einem Script und einem Plugin gibt. Es ist egal, ob ich ein zweites Programm neben dem Browser betreib oder meinen Browser erweitere, klar?"jeder kann ein plugin schreiben" <- ja klar! viele hier wissen net mal, was "cache" ist, oder was "cookies" sind, geschweige denn, wie man diese löscht -.-
ja, klar cheff! du hast ja soo recht!
Wenns keinen Vorteil bringt kann mans ja lassen, was?es lässt etwas automatisch erledigen, ja. und zwar das pure neuladen eines fensters, was mir so gut wie keinen vorteil bringt... dumdidum didum...
jo, kann man. aber der mensch ist böse.
sorry, wenn du deine falsche Besserwisserei an einem Tag völlig OffT unter zwei Beiträge knallst, MUSST du leider damit leben, dass dich einer korrigiert. JA, das Leben ist hart mein Bester. Solltest du aufhören Unsinn zu behaupten höre ich auch sofort auf, Dich zu verbessern, versprochen!und das thema des threads war weder die shice plural-form von AGB, noch eine diskussion über bots, scripts und sonstigem mist.
stimmt. und 2 mal 2 ist 4. übrigens, du vergleichst hier äpfel mit äpfeln... ne, halt... der spruch ging doch anders. naja, aber so passt er besser.
stimmt. i\m a fucking besserwisser and i\m telling crap the hole day... jaaaaaaaa, das isses... mein bester
mal im ernst: das is genauso belanglos wie diese natla-natlaS diskussion...
Wär ja wohl zu schön um wahr zu sein...ich sag ja nichts...
stimmt. aber das gönne ich dir nicht. ---> der mensch ist böse.
das nach Sotrax' Beitrag eh so gut wie erledigt war.außer: back2topic plz.
dann kann ja einer den thread hier closen, oder?