Ausmanövrieren der Gewebeforschenden

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Hendrak

Ausmanövrieren der Gewebeforschenden

Beitrag von Hendrak » 19. Jun 2006, 20:24

Problem:

Leute, die unwillens sind, dass Gewebeproben von ihnen genommen werden, nutzen eine Schwäche des Spieles aus, um den Gewebesuchenden abzustrafen.
Sie tuen dies einfach, indem sie sich sofort nach dem Biss auf ein friedliches Feld versetzen und ausloggen.
Dadurch wird der Auftrag, der auf sie ausgerichtet war sofort gelöscht, und derjenige mit der Gewebeprobe hat das Nachsehen.

Da sie sich fast immer...in meiner Erfahrung IMMER sofort wieder einloggen, sehe ich darin einen Exploit, der nur darauf abziehlt andere zu bestrafen.

Da dieses Ausloggen nichts mit dem Spiel zu tun hat, trotzdem aber Auswirkungen auf selbiges hat, schlage ich eine Verbesserung vor.

Entweder:

man hat ähnlich wie auf normalen Feldern eine gewisse Zeitspanne bis die Person das Spiel nach dem loggout verlässt (hierbei wäre sie natürlich weiterhin dem Spielverlauf ausgesetzt, aber auf friedlichen Feldern kann es ja nicht zu einem Verlust von GM oder Items kommen)

Oder:

die Aufträge bleiben noch eine kurze Zeitspanne...ungefair eine halbe Minute bestehen, bevor sie durch eine aktuelle Suche ausgetauscht werden.

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit diesem Problem beizukommen, ob es überhaupt geht, wird hoffentlich diese Diskussion erbringen.

Eine Änderung ist meiner Meinung nach auf alle Fälle notwending.

Hendrak

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jun 2006, 20:39

viewtopic.php?t=9916

Bitte zuerst die Suchfunktion nutzen.

Gesperrt