Das Wort NPC kommt von "Non Player Character", somit ein englisches Wort, bei dem durchaus "Das" als Artikel angebracht ist. Es gibt auch den deutschen Ausdruck NSC, was den von dir genannten "Nicht-Spieler-Charakter" abkürzt. Natürlich ist das "Das" auch bei NPC nicht unbedingt angebracht, da man dann auch sagen müsste "Das Character*", aber wen kümmerts?Taytanchik hat geschrieben:Was mich in Freewar immer wieder gewundert hat und immernoch wundert ist der Artikel für NPC: "das NPC". NPC heißt doch "Nicht-Spieler-Charakter" also müsste es DER NPC sein. Mir ist klar, dass diese Argumentation ihre Lücken hat, denn viele andere Abkürzungen haben ebenfalls einen anderen Artikel, als die ausgeschriebene Variante, aber von anderen Spielen wie Sacred, Diablo 2... kenne ich nur die Version "der NPC". Von daher wundere ich mich natürlich über das "das" bei FW.
Sollte man vielleicht mal eine Abstimmung machen, welchen Artikel die Spieler vorziehen bzw. logischer finden?!

Das mit dem Waldschlurch ist einfach zufällig bzw. wurde der Zweite eventuell durch einen Spieler respawnt. Würden Drei oder gar Vier hintereinander kommen, dann wäre es tatsächlich höchst seltsam.
*Englisch ausgesprochen