Chardaten+Inventar wird nicht angezeigt [RP]

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
kaot
Vulkandämon
Chardaten+Inventar wird nicht angezeigt [RP]

Beitrag von kaot » 14. Apr 2007, 12:16

Screenshot

Wie auf dem Screen ganz gut zu erkennen geht der komplette rechte Frame bis zur Karte nicht. Das ganze tritt nur bei meinem RP acc und nur im Firefox auf. cache hab ich bereits gelöscht, der stlye ist der standartmittelalterstyle.
Es ist allerdings egal ob Popup oder nicht im Popup.
acc ist Tahek del ahim, Zeit ist etwa jetzt (also seit 12:10 ca) FF version ist 2.0.0.2. Werbeblocker hab ich btw auch alle einmal ausgeschaltet, das half auch nicht.
Bazinga!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Apr 2007, 12:20

Was mich gerade viel mehr interessiert: Warum schreit Marciano Liel "?" kann man das aussprechen?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Apr 2007, 13:58

Das hab ich öfter bei der Karte und im Mainframe. Da reicht ein Rechtsklick -> Aktueller Frame -> Neu Laden

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Apr 2007, 13:58

Bereits gemacht (mehrfach) ohne ergebnis.
PS: Versuche ich den Frame in Tab oder Fenster zu öffnen öffnet sich ebenfalls nur ein komplett leeres Fenster/Tab.
PPS: Update auf FF 2.0.0.3.
aber leider keine Verbesserung, der Frame ist nicht vorhanden.
Bazinga!

Memnon
kleines Schaf

Beitrag von Memnon » 14. Apr 2007, 14:30

Hast du in letzter Zeit neue Plugins installiert? weil bei mir war das problem auch schonmal und wurde duchr ein Firefox Plugin ausgelöst (fragt mich bitte nicht welches es war)
Merkz euch eins:
Das heißt "Natla" und nicht "Natlas" !!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2007, 18:05

Haben den Bug noch andere? Unbedingt mal den Cache leeren.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2007, 18:20

mach doch ein anderen style... mal hin und her flippen...

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2007, 18:26

habe das auch des öfteren. nach F5 drücken gehts aber immer wieder...
--
swordsfish

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 14. Apr 2007, 18:29

ich habe das auch recht häufig und nutze den Cold Sunfire Style. Kommt auch nur in RP vor. Kein Pop Ub blocker, neuste FF Version, keine zusätzlichen Plugins beim FF drauf, Virenscanner und Firewall sind richtig eingestellt. Der Lädt bei mir den Frame erst dann, wenn ich ein NPC töte oder versuche mich zu heilen, sonst bleibt es weiß, egal wie oft ich f5 drücke, aus und ein loge oder den Cach leere
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2007, 19:27

Spike hat geschrieben:ich habe das auch recht häufig und nutze den Cold Sunfire Style. Kommt auch nur in RP vor. Kein Pop Ub blocker, neuste FF Version, keine zusätzlichen Plugins beim FF drauf, Virenscanner und Firewall sind richtig eingestellt. Der Lädt bei mir den Frame erst dann, wenn ich ein NPC töte oder versuche mich zu heilen, sonst bleibt es weiß, egal wie oft ich f5 drücke, aus und ein loge oder den Cach leere
Fast dito ...

Ich hatte das Problem bereits vor einigen Monaten mal, da es aber nur auftrat, wenn ich mich im Popup neu einloggte (soll heißen vorher ausgeloggt hab ;) was als Wächter ja doch öfter mal nötig ist), hab ich es nicht für so schlimm gehalten. Da die übrigen FF nutzenden Mod keine Schwierigkeiten hatten,... (Version damals 1.5.1)

im WindowsXP
Jetzt zu Version: 2.0.0.3
Plugins: ForecastFox, Download Statusbar, Fasterfox, Foxytunes, Smiley Xtra (ja, kindisch, ich weiß ;) ), SwitchProxy (muss ab und zu in die Uni tunneln), Wiss RSS Reader. Alles up to date.
Lebensgefährtin: Gleicher Style, gleiche Version, gleiche Plugins hat keine Probleme (und das find ich richtig witzig)

im Linux (x64):
2.0.0.3
Plugins: keine
(Der ist da nur zu Testzwecken drauf, ich mag den Konqueror und den SeaMonkey)

im Windows Vista Buisness N (x64)
2.0.0.3
Plugins: keine

Rechner (sollte zwar irrelevant sein, aber):
AMD Athlon 64 NewCastle 3.2 GHz
NVidia geforce 6600 GT

und da ist der einzige Unterschied, bei meiner Frau (im Rechner ;) ) ist eine ATI 9750 drin.

was wirkt:
* F5 hilft gelegentlich,
* heilen (auch durch dritte) nur wenn Schaden vorhanden.
* Item aufheben

Vielleicht noch interessant, gelegentlich verschwindet der Chat scheinbar (d.h. die table (ich glaub es war ne table) wird gefüllt und fluppt zusammen, die untere Linie ist wild am zucken... ab und zu sieht man kurz was vom Chat). Cache leeren hilft nix (nicht mal bösartiges Leeren), Stylewechsel bringt nix (beim Stylewechsel, wenn das Inventar weg ist, gleiche Wirkung, wie bei F5, gelegentlich Inventar da, und manchmal eben nicht). Bei Ansicht des Quelltexts Mainframe, Frameset und Chatframe hab ich keine fehlenden Eintragungen festgestellt.

Ich persönlich hatte das Problem noch nicht beim allerersten Login nach dem Hochfahren. Und es tritt auch meist nicht auf, wenn man alle Browserfenster schließt.

Was war noch, ach ja, was nicht wirkt:
* NPC / Player angreifen
* Item übergeben bekommen
* Lebensverlängerung
* Statue der Kraft
* Vergiftung, Bienen, Starre, unter Schutz gestellt werden
* Öl / Gas / Fische abholen (Getreide kann ich nicht testen, hab keins ;) )
* Einkaufen / Verkaufen

Gut, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Apr 2007, 21:51

kaot hat geschrieben:cache hab ich bereits gelöscht
Sotrax hat geschrieben:Haben den Bug noch andere? Unbedingt mal den Cache leeren.
:o

erst counter pushen, jetz das.... :D

also haste style mal gewechselt?ich habe sehr oft probleme mit styles, auch mit den normalen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Apr 2007, 22:48

hatte anfangs meinen eigenne style drin, dann cold sunfire, dann mittelater...
zwischendrin jedesmal chache gelöscht, hilft nix.
Das Problem trat früher auch auf, war aber durch ein einfaches F5, selten in verbindung mit Cahce löschen zu beheben, aber jetzt...
Der FF reagiert als sei kein Frame dort vorhanden.
Neue Plugins hab ich btw keine, alle plugins die ich habe nutze ich länger als ich RP spiele.

PS: Der Frame läd auch nach verkauf von Items (Shop, Maha) und nach NPC kämpfen nicht.
Bazinga!

Virus

Beitrag von Virus » 18. Apr 2007, 22:42

ich habe diesen fehler auch sehr häufig teilweise auch beim frame wo npc\s konto etc angezeigt wird, benutze auch FF 2.0.0.2 cache löschen oder aktualiesieren bringt garnichts selbst neu einloggen oft nicht das einzige was hilft ist style wechseln ich benutze den standard Cold Sunfire style.

lg

virus

Virus

Beitrag von Virus » 18. Apr 2007, 22:43

ich habe diesen fehler auch sehr häufig teilweise auch beim frame wo npc\s konto etc angezeigt wird, benutze auch FF 2.0.02 cache löschen oder aktualiesieren bringt garnichts selbst neu einloggen oft nicht das einzige was hilft ist style wechseln ich benutze den standard Cold Sunfire style.

lg

virus

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2007, 02:08

Ich kann den Bug hier leider derzeit nicht reproduzieren. Jedoch scheint es teilweise probleme durch Stylewechsel zu geben, da werde ich in nächster Zeit nachbessern, so dass es nicht mehr möglich ist, leere Styles einzutragen.
---
Sotrax

Gesperrt