Angriff auf einem sicheren Feld

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Angriff auf einem sicheren Feld

Beitrag von Static Wayne » 16. Mai 2007, 22:07

Hoi.
Welt 9
Bowser (Das bin ich :mrgreen: )
16.05.07
ca. 22.00-22.10 (nicht so sehr aufgepasst)

Okey, wie der Titel sagt fand ein Kampf auf einem sicheren Feld statt, oder es war irgendein Transaktionsfehler, wenn ein sehr ungewöhnlicher, bitte belehreichert mich.

Achja, unschwer zu erkennen ist es Hier. (Link)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2007, 22:59

Ein Transaktionsfehler dürfte es hier nicht sein. Normalerweise würde das nämlich nur eine Zeile betreffen.
Aber hier gleich 3? Komisch...

Chef?^^

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 16. Mai 2007, 23:01

Hatte ich auch schon einmal. Da haben sich beide Kontrahenten ziemlich gleichzeitig angegriffen. Beide sind jeweils gestorben und waren an ihrem Geburtsort. Bei dem einen stand der Text dann auf dem Wüstentempel. Kampfberichte sind halt "an Spieler gebappte Berichte" - so wie wenn du getarnt ein NPC angreifst. Da der Spieler etwas später war, war er, als er "gewonnen" hat, schon tot und die Meldung "hing an ihm dran" und erschien deshalb an seinem Geburtsort. :D
In tribute to Gilligan:

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2007, 23:02

Hört sich logisch an, verstehe ich aber nicht so ganz :oops:

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 16. Mai 2007, 23:04

Warst du vor deinem Login in einer anderen Welt aktiv? Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen, vielleicht könnt es sein das durch irgendeinen Fehler beide Chats durcheinander gewürfelt wurden?(Wage Theorie!)
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 16. Mai 2007, 23:08

Schmiddi hat geschrieben:Hört sich logisch an, verstehe ich aber nicht so ganz :oops:
Naja, die Kampfmeldungen sind wie bei NPCs Spielerzugehörig und werden deshalb bei dem Aufenthaltsort des Spielers angezeigt, wie eben beim Tarnzauber, da erscheint ja auch - wenn man ein NPC angreift - die Meldung, wie wenn man sich bewegt. Das müsste dann bei Kämpfen gegen Mitspieler genauso sein, d.h. die Chatzeilen sind immer da, wo der Spieler auch ist. Da sich aber beide Spieler innerhalb weniger Millisekunden (?) gegenseitig angegriffen haben, ist der eine, während (oder ganz kurz bevor oder danach) er auf "Angreifen" geklickt hat, gestorben und wurde zu seinem Geburtsort gebracht. Da er ja aber auch angreifen geklickt hat - auch wenn nur ganz kurz oder sogar genau während seinem Tod -, hat die Datenbank/das Spiel seinen Angriff verarbeitet. Er hat ebenfalls gewonnen und die Meldung erschien - da zu ihm zugehörig - an seinem momentanen Aufenthaltsort, ergo dem Geburtsort. Hoffe das war verständlicher. Wobei ich nicht sage, dass das stimmt. Ist nur meine Vermutung :smile:
In tribute to Gilligan:

Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Mai 2007, 00:02

Nefarian hat geschrieben:Warst du vor deinem Login in einer anderen Welt aktiv? Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen, vielleicht könnt es sein das durch irgendeinen Fehler beide Chats durcheinander gewürfelt wurden?(Wage Theorie!)
Die Spieler sind auf dem Feld beide anwesend, und haben danach auch noch Funktionen genutzt (sind gegangen).

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 17. Mai 2007, 00:09

Außerdem sind die Welten auf verschiedenen Servern, ich würde sagen allein dadurch wäre ein vertauschen von zwei Chats schon ausgeschlossen.

Ich tippe auch eher auf den "normalen" Transaktionsfehler
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Mai 2007, 00:11

Weshalb mir Friedolins Erklärung am einleuchtensten erscheint. Durch den gleichzeitigen Angriff befanden sich beide tot(untot) am Heimatort, der spätere Angriff bzw die Chatmeldungen dazu wurden "mitgenommen" in diesem Fall von schwarzer Kämpfer.
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Mai 2007, 00:24

Die Chatmeldungen sind, in der Datenbank-Logik, Aktionen vom Spieler. Wenn ein NPC ein Feld verlässt (was nur passiert, wenn ein Spieler auf dem Feld ist), ist das für die Datenbank eine Aktion des Spielers. Ist zwar verwirrend, aber nunmal eine technische Gegebenheit. Deshalb kann es auch sein, dass ein Spieler vom Larpan oder Magier der dunklen Macht weggezaubert wird und die Meldung, dass sich das NPC heilt, auf dem Geburtsort des Spielers erscheint (obwohl das NPC weit weg ist).

Darum kann man auch nicht nachvollziehen wo ein NPC hinläuft, wenn man getarnt ist. Statt "Beispiel-NPC verlässt den Ort Richtung Beispielrichtung" erscheint dann nur die typische Schleifgeräuschmeldung etc.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt