Das ist mein Grab, was machst DU hier?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Das ist mein Grab, was machst DU hier?

Beitrag von Eliza-Donatella » 4. Jul 2007, 20:33

ich bin mir sicher, ich hab den Bug schonmal irgendwo gesehen, aber ich kanns net finden :(

Naja, auf jeden Fall bekomm ich nen Brief mit dem Hinweis dass ichn Grab hätte, ich lauf hin und finde da nen anderen Spieler, der laut eigenen Angaben auch kein Campen betrieben hat. Ich wundere mich jetzt eben son bissi... Sceenshot folgt gleich

Liza

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jul 2007, 20:39

Der Dungeon ist ein und der Selbe. Und jeder von den Usern, die zum gleichen Zeitpunkt ein Grab haben, können in diesen Dungeon hinein. Hier hat niemand "sein eigenes"
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 4. Jul 2007, 20:44

Bild

Das bedeutet im schlimmstfall gehen alle gleichueitig rein und in dem Dungeon sitzen 20 Leute???

Okay, dankeschön :)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Jul 2007, 20:49

20 Leute? Ach quatsch, da kommen natürlich noch alle Clanmember per Clanhinzauber hin, also dann hast du 100 Leute auf einmal dort 8)

Ja, der Dungeon ist für alle gleich und das ist auch der Grund dafür, dass der Dungeon oft NPC leer ist :?

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 7. Jul 2007, 01:48

Wie bereits gesagt, ein Dungeon...

Aber: Wenn man Screenshots macht, "zensiert" man da so gewisse sachen weg...

Wenn diesen Thread jetzt wer von der Polizei und daher auch deinen Screenshot sieht, kannst du mit ner Hausdurchsuchung rechnen, denn Emule dient zum downloaden... illegalem downloaden...
Zuletzt geändert von chemie/Geburtstagskind am 7. Jul 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Jul 2007, 02:00

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Wenn diesen Threat jetzt wer von der Polizei und daher auch deinen Screenshot sieht, kannst du mit ner Hausdurchsuchung rechnen, denn Emule dient zum downloaden... illegalem downloaden...
Was schon einmal total falsch ist :wink:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 7. Jul 2007, 02:24

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Wie bereits gesagt, ein Dungeon...

Aber: Wenn man Screenshots macht, "zensiert" man da so gewisse sachen weg...

Wenn diesen Threat jetzt wer von der Polizei und daher auch deinen Screenshot sieht, kannst du mit ner Hausdurchsuchung rechnen, denn Emule dient zum downloaden... illegalem downloaden...
wenn wir schon am klugscheissen sind, dann bitte richtig. Zum einen kann Emule durchaus zim DL von legalen Dateien benutzt werden... da bekommt man afaik eine sehr große Palette von freier musik bis hin zu text-dateien. Zum anderen erkennt man an der schwarzen augenbinde des süßen esels, dass emule nicht verbunden ist. somit dient es keineswegs zum download sondern einfach nur zur Auslastung des Arbeitsspeichers.. Ahja und drittens.. ach vergiss es... ich denke du hast verstanden was du für nen unfug von dir gegeben hast^^
...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Jul 2007, 03:00

Lukowski, sei doch nicht so hart mit ihm... Er weiß doch nicht einmal, dass man auch mit dem Browser illegale Software oder MP3 beziehen kann, dass also theoretisch schon das Foto des Browsers (der ohne Zweifel und eindeutig mit dem Netz verbunden ist), nach seiner Theorie zu einer Hausdurchsuchung und nachfolgenden finanziellen Hinrichtung führen müsste. Und du weißt doch: Wer Quake spielt ist ein potentieller Amokläufer, wer einen PC hat schaut auf jeden Fall bei ARD und ZDF vorbei, und wer an Allah glaubt, der will seine Nachbarschaft in ein Trümmerfeld verwandeln. Ach ja und Paranoias muss man pflegen :-P

ps.: Laut noch nicht inkraft gesetztem Urteil des Hamburger Landgerichts möchte ich darauf hinweisen, dass der Betreiber dieses Forums keine Kenntnis von meinem Ansinnen der Verfassung dieses Posts in dieser Form und mit diesem Inhalt hatte. Von daher kann und darf nicht angenommen werden, dass er diese Meinung teilt und zu deren Verbreitung wissentlich beiträgt. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich dem Zensurwahn nah gebracht (dies ist übrigens noch kein Verstoß nach §2, §7 oder §15 UrhG, ach, ja, wenn das so weiter geht, dann ist der Nachtrag eines Forenposts bald länger und wahrscheinlich in meinem Fall gehaltvoller, als der eigentliche Text... )

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 7. Jul 2007, 09:29

[senfdazugeb]
Es heißt Threa<<d>>
Threa<<t>> ist etwas völlig anderes
[/senfdazugeb]
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Jul 2007, 13:11

Nefarian hat geschrieben:[senfdazugeb]
Es heißt Threa<<d>>
Threa<<t>> ist etwas völlig anderes
[/senfdazugeb]
Ach, das könnte man jetzt aber auch als "Wortspiel" auslegen. Die Polizei könnte ja in völliger geistiger Umnachtung - nein, ich sag jetzt nicht im allgemeinen Zustand, ich hab Freunde, die bei dem Verein ihr Brot verdienen und, nun, naja, eben nicht umwölkt sind - die Posts in diesem Thread als Threat auffassen, schließlich sollen sie ja die Verfasserin gleich mal eben, nebenbei, willkürlich, beweislos und vor allem ohne begründeten Verdacht verhaften, weil sie eine Bedrohung darstellt ;). Aber, mal ehrlich, worüber wir uns hier lustig machen, steht uns bald ins Haus, wenn unsere besorgten Politiker in ihrem Weitblick jenen lustigen Paragraphen 202c durchwinken, zusätzlich noch die Genehmigungen für die Onlinedurchsuchung erhalten, ja, dann sind wir alle potentielle Verbrecher. Wahnsinn, oder? Von daher kann er durchaus von Threat sprechen. Sie bedroht, wir sind bedroht. Alles potentielle Bombenleger, diese Leute mit den Computern, Handies und sonstigem technischen Schnickschnack. Und wenn das nicht, dann wahrscheinlich organisierte Verbrecher, ja, bin ich. Ich gestehe, gebt mir die Schellen, ich habe zirka 2 Millionen Bits und Bytes auf dem Gewissen, jage in einer Gruppe, in einem Onlinespiel, ach in mehreren, Menschen und anderes nur mit dem Ziel diese zu töten. Oh mein Gott...

Ach so, ps.: Auch von diesem Post, seinem Inhalt und meinem verdrehten Geist hat der Betreiber keine Ahnung und stimmt mit diesem wirren Gedankengut nicht zwingend überein. Die Verbreitung dieser Botschaft ist aufgrund technischer Defizite, die auszumerzen unmöglich ist, es sei denn, man schaltet das Internet ab (viel Spaß Herr Schäubele), gelungen und kann nicht dem unmittelbaren, wie dem mittelbaren Anbieter des Systems zur Last gelegt werden. Es dürfen gerne Klagen gegen die Erfinder des LWL, des Kupferkabels, der Netzwerkkarten usw. eingereicht werden.

ps2.: Ich verabschiede mich derweil in staatliche Kontrollinstanz und diese heraufbeschwörende Richtung, stirntippend und wünsche einen Guten Tag und Stufe 15 Glück.

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 7. Jul 2007, 13:57

Wenn ihr meint...
Um die Diskusion nicht noch weiter anzuheizen, beende ich mein Statement mit einer Aussage:

Die Polizei und die Ordnungsdienste in Deutschland arbeiten schon lange nicht mehr nach den Vorschriften, wie man an tausenden illegalen Hausdurchsuchungen und Verhaltensweisen dieser festmachen kann...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Jul 2007, 14:09

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Die Polizei und die Ordnungsdienste in Deutschland arbeiten schon lange nicht mehr nach den Vorschriften, wie man an tausenden illegalen Hausdurchsuchungen und Verhaltensweisen dieser festmachen kann...
*gröhl* erinnert an undurchdachte Hetze und Propaganda diverser Extremisten (und dabei sowohl von Links und Rechts) 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Jul 2007, 14:19

Das musst du verstehen Space, Polizei ist ein heikles Thema bei Chemie seit das LKA seinen Chemiekasten konfisziert hat. :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Jul 2007, 14:34

SpaceNatla hat geschrieben:
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Die Polizei und die Ordnungsdienste in Deutschland arbeiten schon lange nicht mehr nach den Vorschriften, wie man an tausenden illegalen Hausdurchsuchungen und Verhaltensweisen dieser festmachen kann...
*gröhl* erinnert an undurchdachte Hetze und Propaganda diverser Extremisten (und dabei sowohl von Links und Rechts) 8)
Ganz so verharmlosen solltest du es dann doch nicht SpaceNatla, denn die unerlaubte Onlinedurchsuchung wurde durchgeführt, das ist bewiesener Fakt. Wie auch die Tatsache, dass viele Aktionen der Polizei im gerade noch legalem bzw. legal interpretierbarem Bereich verlaufen. Wer prangert denn die Methoden noch an, wenn das Ergebnis stimmt? (Wie viele Menschen würden G.W.B. als Kriegstreiber bezeichnen, wenn es im Irak tatsächlich Weapons of Mass Destruction gegeben hätte?) Bevor jetzt jemand sagt, ich hätte in die gleiche Kerbe geschlagen, falsch, ich habe etwas gegen Panikmache, der Polizei in Deutschland trau ich trotzdem nur soweit, wie ich das Weiße in ihren Augen sehen kann. Aber, wenigstens im Segment UrhG-Verletzungen haben sie bisher recht besonnen gehandelt. Hier seh ich viel mehr Gefahren durch übereifrige Juristen und unkundige Hobbyüberwache. Nicht jeder, der eine oder mehrere bestimmte Webseiten besucht führt Böses im Schilde, nicht jeder, der P2P betreibt oder auch nur ein Menge Datenverkehr auf der Leitung hat, macht Illegales. Und ganz ehrlich, wenn der Besitz eines P2P Programmes strafbar wäre, dann müsste es eben auch der des Browsers, denn nicht umsonst steht You**** oder Rap****re jeden zweiten Tag in der Kritik einschlägig bekannter Verbände der Film- und Musikindustrie. Vereinen also, hinter welchen Manager stecken, die allen Ernstes glauben, dass das Internet an sinkenden Zahlen Schuld sei, nicht die Preiserhöhungen und die mindere Qualität der Filme und Musik. Darüberhinaus war es vielleicht auch ein Fehler die Zielgruppenbestimmung des Mainstream auf eine Personengruppe auszulegen, welche noch kein Unrechtsempfinden hat und haben muss, da es dieses erst erlernt. Vollkommen abwegig, wie so oft, ist nun die Haftbarmachung der Eltern, welche oft, sehr oft, weit weniger von dieser Technik verstehen, als die Kinder und froh sind, wenn sie selbst wissen, wie ihr Büroprogramm läuft und begeistert sind, wenn es ihnen gelingt eine DVD oder eine CD abzuspielen. Aber gut, das ist so weit OT, wie die Behauptung, dass eine Hausdurchsuchung ansteht, nur, weil ein Emule Symbol in der Taskbar prangt. Dennoch hat chemie/Geburtstagskind Recht, wenn er diese Warnung ausspricht, denn, viele junge Menschen gehen zu achtlos mit dieser Angelegenheit um, es ist eben kein Kavaliersdelikt, aber und das sei klipp und klar angemerkt, jeder Musikverband oder Künstlerinteressenverband beruft sich gerade auf die kleinen Künstler, welchen dadurch Schaden erwächst. Merkwürdig oder nicht, gerade die verkaufen sich aber besser als je zuvor, brechen jeden Rekord bei *Tun*s etc. Doch genug, davon, es ging hier nicht um RIAA, GEMA oder VdMP, sondern schlicht um die Frage, wie kommt noch jemand in mein Grab.

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 7. Jul 2007, 14:56

pls cloase, das artet hier zu sehr zu OT aus...

Gesperrt