Pyramide der Seelen -- Bug & unötige Server belastung?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Zusen
Kriechlapf

Pyramide der Seelen -- Bug & unötige Server belastung?

Beitrag von Zusen » 2. Aug 2007, 03:25

Also wenn ich mit der Pyramide der Seelen jage und ein NPC töte dann wird wie gewohnt alle NPC in meiner Umgebung angezeigt. Nach dem ich aber ein Feld gegangen bin werden auch manchmal die NPC auf den neuen in meinen Sichtfeld geraten Felder angezeigt. Ein weiteres Beispiel ist z.B. wenn ich an dem Pfad der in die Berge führt das NPC töte und dann den Pfad folge werden bei mir zu ca 80% auch die NPC in meinen Sichtfeld bei Reika angezeigt.

Dies könnte vielleicht auch daran liegen das ich noch ISDN nutzen muss.

Daraus bildet sich desweiteren die Vermutung das die Anzeige der Anzahl aller NPC der Welt geladen werden. Wenn das wirklich so ist wäre das eine minimale unütze Serverbelastung.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Aug 2007, 03:43

Ist kein Bug, sondern so beabsichtigt.

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 2. Aug 2007, 03:54

Wobei ich ergänzen muss, dass afaik nicht alle Wesen der Welt ”geladen”œ werden, sondern wirklich nur die im Umfeld um einen. Falls man ziemlich direkt nach dem Kill einen NPCs ein Feld weiter läuft, werden dort ebenfalls noch die NPCs geladen, da die ”NPC-Sicht”œ nicht einmalig ist, sondern etwa 1-2 Sekunden anhält. In dieser Zeit (die 1-2 Sekunden) sieht man alle NPCs auf der Karte und nicht nur während der Aktivierung. ;)
In tribute to Gilligan:

Bild

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 2. Aug 2007, 13:16

Dies ist auch keine besondere Eigenschaft der Pyramide der Seelen, sondern bei der normalen Seelenkapsel und der vereinigten Seelenkapsel genauso.

Im Item Beschreibungstext steht ja auch : "Wenn du sie anwendest kannst du die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte sehen"
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Aug 2007, 17:26

Kainer, der Beschreibungstext ist da nicht wirklich das beste Argument. Wenn Du Dich nach der Sicht-Aktivierung nicht bewegst, kannst Du die Geistlosen nämlich auch für sehr lange Zeit sehen.

Trotzdem natürlich kein Bug und richtig eingesetzt ein durchaus nützlicher Effekt.

Gesperrt