Wetter Fehler

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
ballack
Zauberer der Bergwiesen

Wetter Fehler

Beitrag von ballack » 8. Aug 2007, 17:25

Atemberaubend schönes Wetter betört alle NPCs in dieser Welt und lässt viele neue NPCs entstehen.

also ist nen fehler drinne, denn im text steht alle, aber es werden ja nur überirdisch und keine unterirdischen betört....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2007, 17:27

Nö wieso ein Fehler? Es betört alle Npcs nur die unterirdischen sind halt zu träge ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Aug 2007, 17:28

Ich persönlich bin der Meinung, dass das eh Verarsche ist, denn bei dem Wetter finde ich besonders wenig NPC :?

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 8. Aug 2007, 17:29

Wird wohl als selbstverständlich angesehen, dass unterirdische NPC von dem schönen Wetter nichts mitbekommen, folglich also auch nicht betört werden können. :wink:
Drachi in Welt 1.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 8. Aug 2007, 17:39

war ja eigentlich nur so ne anmerkung, da es neuen spielern nämlich nicht klar ist, und dann extra schnell z.b inne diebi rennen...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 18:40

Ich glaub das bringt gar nix, also ich seh nie mehr NPCs.
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Re: Wetter Fehler

Beitrag von Pyros » 8. Aug 2007, 19:03

ballack hat geschrieben:Atemberaubend schönes Wetter betört alle NPCs in dieser Welt und lässt viele neue NPCs entstehen.

also ist nen fehler drinne, denn im text steht alle, aber es werden ja nur überirdisch und keine unterirdischen betört....

wenn man es genau nimmt, ist noch ein fehler drinnen:

...BETÖRT ALLE NPCS...

das würde bedeuten, dass auch wirklich alle npcs auferstehen, vor allem wenn man analog mit der wirkung einer betörung der geistlosen vergleicht^^

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Aug 2007, 19:09

Betörung der Geistlosen hat geschrieben:Ein sehr mächtiger Zauber der alle NPCs in einem Radius von 2 Feldern zum Leben erweckt. Dieser Zauber ist nur an der Oberflächer dieser Welt verwendbar.
Außer dem Wort "Betörung" hat es so rein gar nichts mit dem Wetter zu tun. Aber vielleicht ist das Wort "betören" auch zu altmodisch für die Jugend heutzutage ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Aug 2007, 20:37

ballack hat geschrieben:aber es werden ja nur überirdisch und keine unterirdischen betört....
Soweit ich weiß, läuft das ganz genauso ab wie die Untoten Bürger in Buran - die gibts ebenfalls unterirdisch wie überirdisch, wenn sie hervorkommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 9. Aug 2007, 03:04

kein wettereffekt hat auswirkungen, wenn man unterirdisch ist...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Aug 2007, 15:45

Jimi Hendrix hat geschrieben:kein wettereffekt hat auswirkungen, wenn man unterirdisch ist...
So, und warum ist dann beim Buran-"Wetter" jede Minute JEDER Bürger in den Kellern da? :roll: Erklär das mal mit normalem Respawn über 10 Minuten hinweg - und ich berechne dir dann die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt ... die dürfte bei 1 zu etwa 1 Trilliarde liegen, eher weit niedriger.

Dass es unterirdisch wirkt bei den Bürgern ist einfach erklärt ... die Bürger werden mit NPC-Namen, nicht NPC-ID respawnt ... und da es auch unterirdisch welche gibt, tauchen sie auf.

(Ist die einfachste Methode, einen Extra-Respawn auf ne bestimmte NPC-"Art" zu generieren.)

Zum Betörungswetter sagte Sotrax meines Wissens sogar selbst mal, es wirkt genauso unterirdisch. Auch recht einfach erklärbar, plötzlicher Respawn von x Viecher (x abhängig von Spielerzahl oder ne festgelegte Variable), der nicht an Koordinaten gebunden ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt