bug in denn zaubertruhen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Lord of the Pit
kleines Schaf

bug in denn zaubertruhen

Beitrag von Lord of the Pit » 22. Okt 2007, 17:03

nunja hab meinem leader eine zaubertruhe gegeben zum öffnen und das kam dabei raus ----> Lord Venom öffnet eine Stufe 7 Zaubertruhe und holt das Item hervor....da war dann nix,lehre zaubertruhen? :( :( solln das nieten sein,ich find das nicht in ordnung das soll schnellstens behoben werden,andere werden auch darunter leiden :?

Saw
Kopolaspinne

Re: bug in denn zaubertruhen

Beitrag von Saw » 22. Okt 2007, 17:13

Nehme mal an dass es sich um W9 handelt. Vllt. hat er 2x geklickt? einmal geöffnet (mit item) und dann kam diese nachricht, ist doch öfter so (zB bei items ins sf stecken). Wenn ihr vllt. an der Bank geöffnet habt, habt ihr wahrscheinlich überlesen. Ansonsten schreib mal die Uhrzeit :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 17:29

Scheint ein Bug zu sein, wo ist die Truhe genau gedroppt und haben das andere auch noch? Um welche Welt geht es?
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2007, 17:33

Ich würde eher sagen da hat ein Spaßvogel ein Zepter der Zeit oder einen Ring der Teleportation reingepackt.Oder war es eine normale Truhe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Okt 2007, 17:40

naja blizz. eine truhe von Spielern hat ja dann den Namen:

Zaubertruhe von Beispieluser(oder irr ich mich?)

wenn das bei einer normalen Truhe geschah, würde nichts anderes mehr übrigbleiben als Bug oder Doppelklick.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2007, 17:42

Beim öffnen selber erkennt man keinen Unterschied und mehr als der öffnen text wurde nicht gepostet. daher habe ich das den Threadersteller auch gefragt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 22. Okt 2007, 17:49

Sotrax hat geschrieben:Scheint ein Bug zu sein, wo ist die Truhe genau gedroppt und haben das andere auch noch? Um welche Welt geht es?
W9 :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 19:26

War es eine normale Truhe? Weil ich kann hier gerade keinen Bug finden, irgendwie muss sich das Item in der Truhe aufgelöst haben, dabei gibt es eigentlich keine Items die sich auflösen als Truhendrop.
---
Sotrax

Lord of the Pit
kleines Schaf

Beitrag von Lord of the Pit » 27. Okt 2007, 02:45

hallo Sotrax...ja das war eine normale truhe und es war in welt 9. er hatte auch nur einmal gedrückt und es war nix vorhanden :?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2007, 21:26

Ich habe alles durchgesucht, aber ich finde den Bug einfach nicht, könnt ihr nächstes wenn sowas nochmal passiert in etwa Uhrzeit und Datum sagen, wann die Truhe gedroppt ist und ihr sie aufgesammelt habt und welche Stufe die Truhe war und am besten noch die ID der Truhe.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2007, 21:30

Der "Bug" tritt ua. auf, wenn man ne Auftragstruhe verlängert. Das Item darin löst sich nach der Standardzeit auf, die Truhe nicht. Heißt, bei magischem Zeugs drin ist das Standard - folglich tipp ich eher darauf, es war doch eine Truhe von nem Spieler, keine normale. (Soll keine Unterstellung an den Threadersteller sein, aber es klingt dann eben nachvollziehbar.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 29. Okt 2007, 01:33

sgr, du musst dir die geschichte nicht umdichten, sodass sie dir passt,

ich habe das auch mitbekommen und es war einen normal truhe, ganz sicher. mein tipp ist einfach, dass darin ein auflösbaren item war, dass sich dann aufgelöst hat. bei droppen ging die zeit los und 10 mis später war das item aufgelöst. für mich kommt nur diese eine antwort in den sinn.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 03:14

-ThinkinG- hat geschrieben:mein tipp ist einfach, dass darin ein auflösbaren item war, dass sich dann aufgelöst hat.
sgr, du musst dir die geschichte nicht umdichten, sodass sie dir passt,
ICH soll nicht umdichten?

Fassen wir mal kurz zusammen:

*) in normalen Truhen gibts keine magischen Items
*) laut dir war ein magisches Item in der Truhe drin

Folglich dichtest du genau das gleiche wie ich zusammen :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 03:41

Ich kanns mir nach wie vor nicht erklären, in den gedroppten Truhen sollten keinerlei magische Items sein.

Was auch möglich wäre, wenn während die Truhe droppt eine DB optimierung auftritt, kann es passieren, dass die Truhe vom System erzeugt wird, aber nicht der Inhalt. Wäre das der Fall sollte es sehr selten auftreten.

Auch gab es mal den Bug, das Geschenke und Truhen leer waren, wenn sie einmal im ZL waren, aber das wurde eigentlich gefixed.

Sprich, ich weiss einfach nicht woran es liegt, ich brauch mehr Infos. Sprich welches NPC hat wann welche Truhe wo gedroppt die nix drin hatte und wer hat noch alles den Bug und wie oft tritt er in etwa auf? (Bei den Leuten die oft Truhen öffnen, kommt das so alle 10 Truhen vor, alle 20 Truhen oder im Schnitt nur alle 500 Truhen?)
---
Sotrax

Waldmeister
Feuerwolf

Beitrag von Waldmeister » 29. Okt 2007, 16:36

grml schonmal dran gedacht das dein leader dich betrogen hat und eine selbst verpackte geöffnet hat? v.v

Antworten