geld weg

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
damh
großer Laubbär

Re: geld weg

Beitrag von damh » 4. Mär 2008, 06:49

Naja, sowas kann auch per passiv Linken passieren. Also wenn Du z.B. in ein Profil oder Forum schaust. Unter Umständen reicht es bereits, wenn jemand ein Item hochhält.
Dabei ist genauso wie bei normalem Linken meist nicht erkennbar, ob es der User nun "echt" selbst war oder nicht.
Man braucht nicht immer ein Paßwort, um einen Account zumindest teilweise zu übernehmen ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Münze
Teidam

Re: geld weg

Beitrag von Münze » 4. Mär 2008, 07:05

Wenn sowas passiert, dann war es meist ein Hacker der in einen fremden Account eingedrungen ist und das Gold dann zu seinem eigenen Account transferiert hat. Neues Passwort und mal den Virenscanner drüber laufen lassen. Und natürlich ganz genau grübeln, ob du am Ende nicht doch das Gold ausgegeben hast.
Passwort hab ich schon gemacht. Virenscanner mach ich auch noch. Nebenbei hab ich mir den Kontostand auf Papier notiert, damit nicht wieder Verwirrung entsteht wenn ich glaube, dass Geld fehlt.
Naja, ich nutz mal Sufu um zu sehen ob das nicht in der Art woanders vorgekommen ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

edit: forum wird jetzt beim Spielen auch geschlossen ^^

Edit 2: Die Sache hat sich geklärt. Also, mir wurde das Geld tatsächlich entwendet, allerdings habe ich es auch wieder. Der Täter war ein Bekannter von mir. Verraten wie er das gemacht hat, wollte er mir nicht. Ist wohl eine Art Kunstgeheimnis ;)
Bild

Gesperrt