Mahlzeit,
wir haben da ein kleines Problem des technischen Verständnisses.
Wendet man einen Stab der Gruppenheilung an, dann muss man drei Minuten warten. In dieser Zeit kann man so viele Gruppenheilzauber verwenden, wie man will. Soweit, so gut.
Einen Stab der großen Gruppenheilung soll man indes alle zwei Minuten verwenden können, jedoch nach der Anwendung eines Gruppenheilzaubers, ist auch die Verwendung dieses Stabs erst nach drei Minuten möglich. Da die Suche nichts ergeben hat (wobei ich einräume, dass die Suchbegriffe "Gruppenheilung", "Stab der Gruppenheilung", "Stab der großen Gruppenheilung", "großen Gruppenheilung" vielleicht zu einseitig gewählt waren), stell ich das mal hier in den Raum, wundere mich dennoch, dass ich dazu noch nichts fand, aber vielleicht ist der Stab einfach auch zu teuer und die Lernzeit zu lang und die Anwendung zu selten, als das diese kleinere Ungereimtheit schon aufgefallen wäre.
Gruppenheilzauber und Stab der großen Gruppenheilung
- vnv_nation
- Feuervogel
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Re: Gruppenheilzauber und Stab der großen Gruppenheilung
Das ist beim normalen Stab doch genauso..
Bilde ich mir zumindest ein das.. das da auch nicht ging..

Bilde ich mir zumindest ein das.. das da auch nicht ging..
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Es geht nicht darum, dass er blockiert, sondern wie lange. Der Gruppenheilzauber blockiert den Stab der Gruppenheilung für 3 Minuten, was ok ist, denn der ist ja auch nur alle 3 Minuten anwendbar. Der Stab der großen Gruppenheilung wird jedoch auch 3 Minuten blockiert, was in meinen Augen nicht ok ist, da dieser alle 2 Minuten anwendbar ist.

- vnv_nation
- Feuervogel
Stab der Gruppenheilung hat geschrieben: Mehrere Lichtstrahlen gehen von diesem Stab aus. Mit diesem Stab kannst du alle 3 Minuten alle Gruppenmitglieder heilen, welche sich auf deinem Feld befinden. Der Stab ist nur anwendbar, wenn sich mindestens zwei deiner Gruppenmitglieder und ein NPC auf deinem Feld befinden. Außerdem wird die Charakterfähigkeit Gruppenheilung benötigt, um den Stab einzusetzen. Die Stärke der Heilung richtet sich nach der Stufe dieser Fähigkeit.
(Zauber, Stufe: 6)
Stab der großen Gruppenheilung hat geschrieben: Mehrere Lichtstrahlen gehen von diesem Stab aus. Mit diesem Stab kannst du alle 2 Minuten alle Gruppenmitglieder vollständig heilen, welche sich auf deinem Feld befinden. Der Stab ist nur anwendbar, wenn sich mindestens eins deiner Gruppenmitglieder und ein NPC auf deinem Feld befinden. Dieser Stab lässt sich nicht gleichzeitig mit einem normalen Stab der Gruppenheilung einsetzen.
(Zauber, Stufe: 9)
So und da der Gruppenheilzauber an sich keine Wartezeit hat,... Überprüfungen haben ergeben, dass der Fehler jedoch genau in diesem Zauber liegt, denn dieser setzt einen bestimmten Variable eben auf drei anstatt auf zwei Minuten. Dieser Variable ist aber eben nun nicht mehr eineindeutig und das führt dazu, das der große Gruppenheilstab die falsche Zeit anzeigt und auch erst nach dieser wieder anzuwenden ist. (abstrahierte Darstellung, Sotrax und die (Item-)admin werden was damit anfangen können).Gruppenheilzauber hat geschrieben: Mit diesem Zauber heilst du alle Gruppenmitglieder auf deinem Feld, inklusive dir selbst. Um den Zauber einzusetzen benötigst du die Charakterfähigkeit Gruppenheilung. Die Stärke der Heilung richtet sich nach der Stufe dieser Fähigkeit.
(Zauber, Stufe: 6)
Ich mein, ganz ehrlich, es ist nicht gerade ein Allerweltsitem und da es wahrscheinlich nicht so viele davon gibt, ist der Fehler bisher vielleicht auch so nicht aufgefallen. Nur, es ist ein Luxusitem (5ok Kosten - default - und Charakterfähigkeit Gruppenheilung 12o, dafür muss auch eine alte Frau lange stricken) und darum wäre es eben vielleicht günstig, wenn es entweder angepasst wird, dass es auch nur alle drei Minuten funktioniert oder aber, das es nach nach zweien wieder angewendet werden kann. Die Vorteile Vollheilung und nur eine weitere Gruppenperson auf dem Feld wären ja auch schon viel, selbst, wenn es drei Minuten dauert. Nur richtig sollte es eben schon sein. Wie auch immer es korrigiert wird

Edit: Was mir gerade auffällt: Warum zur Hölle wird die Variable eigentlich überhaupt vom Gruppenheilzauber überschrieben? Der benötigt sie in keiner Weise und verwendet sie auch nicht. Wichtig wäre die Unterscheidung also lediglich in den beiden Stäben. Hier wäre das Problem, dass man die Stäbe unterscheiden müsste und das wiederum ginge ebenfalls sehr gut, wenn es zwei Variablen gäbe. Denn, ganz ehrlich, wenn der Gruppenheilzauber die Stäbe blockiert (egal ob diese vorher verwendet wurden, oder nicht), dann dürfte man ihn selbst auch nicht unmittelbar nach sich selbst anwenden dürfen. Wenn die Stäbe (was ich mir vorstellen kann, reine Rollenspielsicht) Zeit zum Laden brauchen, ist das i.O., aber eben nur, wenn sie auch verwendet wurden. Alles andere macht keinen Sinn.
Der Bug wurde in W1 bei neuen Gruppenheilzaubern beseitigt.
---
Sotrax
Sotrax