Unlösbares Runenpuzzle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Dester
Nachtgonk

Unlösbares Runenpuzzle

Beitrag von Dester » 19. Mär 2008, 18:34

Hallo!
Es soll ja so sein, dass es nach dem neuesten Update des versiegelten Hauses nun keine unlösbaren Runenpuzzles mehr gibt. Dem ist allerdings nicht so, wie ich schmerzhaft erfahren musste kurz vorm lösen...
Hier mal ein Screen davon und danach die Unlösbarkeitserklärung:

Bild

Wie man hier erkennen kann, darf nach den offiziellen Spielregeln in der 5. Zeile auf dem freien Feld nur ein Bild passen und demnach das geheimnisvolle Element ein Bild sein.
Also habe ich in der 2. Zeile das letzte fehlende Element Bild eingesetzt, was eigentlich richtig sein müsste....
Wie man aber an der gelben Markierung deutlich erkennt, war das ein Fehler, da das geheimnisvolle Element ( welches in meinen Augen ein Bild war ) angeblich ebenso wie das letzte Element der Zeile 2 ein Bild sein soll...Das stimmt aber nicht!!! Welches Element sollte denn dann in der 5. zeile auf dem fehlenden Feld passen? Gar keins! Dieses Ergebnis ist vollkommen unmöglich und daher bitte ich um Überprüfung....
Vielen Dank
MfG
Dester
W11: Falkenauge

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Unlösbares Runenpuzzle

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Mär 2008, 18:37

Das unlösbar bezieht sich auf den Anfang und nicht was du im weiteren Verlauf damit anstellst :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 19. Mär 2008, 18:40

Oh tut mir leid, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Element (Z:2/S:5) von Anfang an auf dieser Position lag, daher ist es unlösbar

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 19. Mär 2008, 18:54

moment moment...du hast das nun so alles eingesetzt, daher ist es nun unlösbar. Es gibt aber anfangs viele Wege, welche ganz verschiedene Enden haben können. Es ist also NICHT zwangsläufig von Anfang an unlösbar gewesen, nur weil es das nun ist !?

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 19. Mär 2008, 19:06

die ausschlaggebenden Felder für die Unlösbarkeit waren bereits vorgegeben

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Mär 2008, 19:10

Das Problem bei mir und wohl vielen anderen ist halt, dass der Screenshot da nicht wirklich hilfreich ist. Der Screen direkt vom Anfang wäre gut gewesen und dazu dann alle Schritte zurück denken, also ich steig da nicht durch, ob das System einen Fehler gemacht hat oder einfach nur du :x
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mär 2008, 20:00

Jedes Puzzle wird aus einer validen Lösung rein über erlaubte Vertauschungen generiert.

Du hast so gebaut, dass nur mehr das geheimnisvolle Element grün hätte sein können. Gut, das kommt vor - aber, nur weil aufgrund der Bauweise das geheimnisvolle Element und ein bestimmtes zusammenfallen müssten, ist es nicht von vornherein unlösbar, sondern dein Fehler.

Deine Erklärung ist außerdem nicht nachvollziehbar - warum ist wegen EINEM Feld das ganze Puzzle unlösbar? Das wäre nur dann der Fall, wenn dieses Feld in der gleichen Zeile / Spalte / 2*3-Matrix mit dem geheimnisvollen Element liegen würde ODER wenn alle anderen Elemente so in diesen lägen, dass nur mehr diese Möglichkeit in Frage kommt. Bisher deutet aber nichts darauf hin, dass dies der Fall war.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 19. Mär 2008, 20:55

okay gut ich verstehe, dann kannst du diesen thread hier jetzt closen^^ vielen dank, habe es inzwischen auch reingeschafft^^ Vielen Dank und entschuldige die Umstände

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Mär 2008, 21:04

Nebenbei so erwähnt, ist der "die-ersten-drei-Elemente-mal-irgendwo-wos-passt-reinsetz" Trick sicherer als der :roll:
Bild

Gesperrt