Diebstahl bei aktivierter Tarnung in der Diebeshöhle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
hackerzzzz
Kopolaspinne

Diebstahl bei aktivierter Tarnung in der Diebeshöhle

Beitrag von hackerzzzz » 23. Jul 2008, 11:26

Hi,

Ich denke es ist kein Bug, aber mich hat das ziemlich gestört.. deswegen möchte ich das hier posten.

Wenn man getarnt ist, erscheint ja bei einer Aktion des getarnten einer der folgenden Texte:

Code: Alles auswählen

Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still 
Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen 
Die Luft beginnt seltsam zu flimmern 
Ein eigenartiger Lufthauch kommt vom Boden her 
Ein Windhauch wirbelt durch die Luft 
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal 
Die Luft flimmert ganz kurz und normalisiert sich dann wieder 
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft 
Ist man getarnt in der Diebeshöhle und man wird von einem Jerodar-Dieb oder Anführer beklaut, so erscheint trotzdem noch der Original-Text.

Ich finde, dieser Text sollte auch unkenntlich gemacht werden, wenn man getarnt ist.

Wie gesagt, ich denke das ist kein Bug, aber ich weiss nicht wohin damit. (UI ist es ja eig. auch nicht)

Danke
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cerberus
Feuerwolf

Re: Diebstahl bei aktivierter Tarnung in der Diebeshöhle

Beitrag von Cerberus » 23. Jul 2008, 11:31

hackerzzzz hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke das ist kein Bug...
Stimmt, ist keiner, denn die Aktion wird nicht von Dir ausgefuehrt, sondern von einem Ungetarnten.
Warum sollte dann ein Tarntext erscheinen?
hackerzzzz hat geschrieben:... ich weiss nicht wohin damit. (UI ist es ja eig. auch nicht)
Doch, genau das ist es.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Jul 2008, 12:26

Nö, im bug Report ist es schon richtig.
Jedoch muss ich cerberos den weiteren Punkten zustimmen. Solange die Handlung nicht von die ausgeführt wird, muss sie nicht unbedingt unkenntlich sein. Zauberst du einen getarnten Weg, erscheint auchder normale Text. Ebenso bei der starre, der KU, der Kaktuspfeilschleuder etc.
Bild

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 23. Jul 2008, 12:57

LuBuLegend hat geschrieben:Nö, im bug Report ist es schon richtig.
Wieso?
Ist doch ganz offensichtlich kein Bug...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Jul 2008, 13:10

Aber auch keine User Idee.
Er dachte das man bei Gegenaktionen auch getarnt wäre. Ist man aber nicht. Es ist sozusagen ein falscher überdachter Bug.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jul 2008, 13:20

Cerberus hat geschrieben:Stimmt, ist keiner, denn die Aktion wird nicht von Dir ausgefuehrt, sondern von einem Ungetarnten. Warum sollte dann ein Tarntext erscheinen?
Weil es auch als Tarntext erscheint, wenn die Ziege wegläuft, ohne dass man sie treibt? Ja, ich weiß, dass da der eigene Name nicht ausgelesen wird, aber dennoch wird die NPC-Aktion von Tarntext überlagert. Ist für mich eigentlich unverständlich, da dort ja nicht mal der Name ausgelesen wude, geschweige denn es die Person selbst betrifft.

Man könnte jetzt argumentieren, dass dann eher die Ziegenaktion geändert weden müsste - ja, stimmt auch, macht ja keinerlei Sinn. Allerdings macht diese Sache hier auch keinen Sinn. Wie soll man denn bitte jemand sehen, der getarnt beklaut wird, wenn man ihn bei anderen Aktionen auch nicht sieht? Ist das gleiche bei Aufträgen, Beispiel Börsenbrief (wobei, bei diesem Beispiel lass ichs mir noch einreden, dass eben bekanntgegeben wird, dass der und deer ne Nachricht brachte, fällt dort ja auf - aber bei vielen Dingen wie eben auch dem Anführer ist es einfach nur unverständlich und nimmt dem Tarnzauber jedweden rp-technischen Sinn).

Problem ist hier, die Texte sind fix, sie werden also auch fix angezeigt. Wobei sich dann fragt, wieso die Reaktion der Ziege auf das Betreten des Feldes (Weglaufen) nicht ebenso fix ist, Name im Text hin oder her.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 24. Jul 2008, 03:26

LuBuLegend hat geschrieben:Es ist sozusagen ein falscher überdachter Bug.
Nach
hackerzzzz hat geschrieben:Ich denke es ist kein Bug, aber mich hat das ziemlich gestört.. deswegen möchte ich das hier posten.
und
hackerzzzz hat geschrieben:Ich finde, dieser Text sollte auch unkenntlich gemacht werden, wenn man getarnt ist.
offensichtlich nicht, sondern eher eine dargestellte Meinung. Ergo: Idee.

sgr011566 hat geschrieben:Man könnte jetzt argumentieren, dass dann eher die Ziegenaktion geändert weden müsste - ja, stimmt auch, macht ja keinerlei Sinn.
Damit hast Du vollkommen Recht.
Weswegen sollten Aktionen, die von Nichtgetanten ausgefuehrt werden als Tarntext erscheinen?
sgr011566 hat geschrieben:...aber bei vielen Dingen wie eben auch dem Anführer ist es einfach nur unverständlich und nimmt dem Tarnzauber jedweden rp-technischen Sinn
Dann muesstest Du auch die Moeglichkeit des Diebstahlzaubers, jemanden Getrantes bestehlen zu koennen ueberarbeiten, denn das macht ebensowenig Sinn. Oder die Anzeige auf der Rolle der Lebenden. Oder...

Gruesse

Der Cerb

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jul 2008, 01:04

Sichtbarkeit hat nichts mit der Treffsicherheit eines Zaubers zu tun, da dies unabhängig voneinander ist, sollte die Tarnung nicht stärker sein als die Zauber. Wie viele andere Beispiele dabei zeigen, ist dies nicht der Fall ... somit kann der Zauber das Opfer treffen zwar, aber niemand sieht dies. Ist, finde ich, rp-technisch recht einleuchtend :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt