Eisstachel (Bug oder Feature?)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Eisstachel (Bug oder Feature?)

Beitrag von vnv_nation » 3. Sep 2005, 04:27

In letzter Zeit sammle ich gern mal Eisstachel und hab noch nie so wirklich darauf geachtet, da ich mich im Regelfall mit einer Zauberkuller zurück in die Bank verfrachte um die ausgezahlten Unsummen, also jene Belohnung für die harte Sammelarbeit einzuzahlen.

Heute war mir, es gab nur etwas über 8oo GM, kennt man ja, und ich hatte noch einige Onloknochen dabei, nicht danach. Ich hatte also die Stacheln sachlich richtig übergeben und bekam mein Gold. Ich klickte nach Südosten, aber, es tat sich nichts. Verwundert sah ich nochmal hin, klickte nochmal, nichts. Oder besser doch, ein Countdown, weil ich so schwer beladen war. Problem, normalerweise kann ich mit nur 12 Items problemlos weiterlaufen. Also zückte ich die Kuller (es waren noch gut 20 Sekunden übrig) und sprang in die Bank... Der Countdown verschwand sofort und ich konnte weitertapsen .oO(Nein, ich spiele nicht mit einem 2.4er Modem) Verblüfft machte ich mich daran erneut Eisstacheln zu sammeln, 2 globale Auferstehungen (rp kann richtig schön sein) beschleunigten die Unternehmung um ein Vielfaches. Ich tapste also, diesmal mit knapp 64 Items los, was mich bei Speed 38 doch eine Weile aufhalten würde (4 + 26 = 30 Sekunden). Nach einiger Zeit, einer halben Tasse Kaffee, kam ich endlich bei der guten Dame an, erhielt meine Belohnung, aber, ich konnte wieder nicht weitertappern. Wieder Kugel zur Bank. Ich konnte laufen.

Was genau man nun als Bug bezeichnen will, ob der Zwangsaufenthalt bei der guten Dame, oder das erlaubte weiterlaufen nach dem Kugeln, müsste man noch klären, eins davon ist aber sicher einer. .oO(Ja gut, die Dame muss das Gold erst abzählen und soweiter ;) )

Bug entdeckt auf Server: RP
Uhrzeit: etwa 3 Uhr, Kontrolle 4:15 Uhr.

Suchfunktion auf alle BugReportforen angewendet, nichts gefunden.
Evtl. auf allen Servern aktiv, darum, hier geschrieben und nicht nur im RP BugReport. Falls falsch, einfach verschieben.

cHaoZ
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 22. Aug 2004, 17:38

Beitrag von cHaoZ » 3. Sep 2005, 08:13

hat rp ned eigenen bereich für bugs? wobei ich glaube mich daran zu erinnern können das es auf den andern welten auch so ist
Bild

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 3. Sep 2005, 09:04

Evtl. auf allen Servern aktiv, darum, hier geschrieben und nicht nur im RP BugReport. Falls falsch, einfach verschieben.
deshalb hat ers hierhin geschrieben. wird ja nich nur auf rp so sein.


zum "bug" ich seh da nichts dramatisches.... also mir ists egal

Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

Beitrag von ganymede » 3. Sep 2005, 11:25

ist bekannt; da fehlt nur das neuladen des mapframes; solange das denkt, du darfst nicht laufen, laesst es dich nicht laufen.

gleiches phaenomen laesst sich folgendermassen produzieren

Bank
100 Hasenfelle rausholen
zur post gehen
100 Hasenfelle jemand anderem uebergeben.

ab und an, je nach zickigkeit der engine, steht man dann noch 100 hasenfaelle lang, obwohl man sie nicht hat.

das bei der eisfrau sollte aber fixbar sein.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 3. Sep 2005, 14:34

Hi!
Durch benutzten der vier Pfeile kann man trotzdem weiterlaufen ;)
Diese ignorieren den Countdown und das Freewarsystem prüft selber, ob Du schon gehen darfst.
Das Javascript der Mapkarte sollte vielleicht mal angepasst werden.
Gruss damh

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Eisstachel (Bug oder Feature?)

Beitrag von huwar » 30. Jul 2008, 23:46

Das hier ist übrigens noch offen :D (gerade von SuFu gefunden, als es um den fehlenden Counter im anderen Thread ging)

Was ganymede da beschreibt, passiert auch am seltsamen Gasthaus (und zwar immer, nicht nur bei zickiger Engine): Wenn man von 6000 Pilzsuppen beschwert da noch 10 Minuten Standzeit hat, die Suppen aber abgibt, bleibt es bei der Strafstandzeit. Erst nach F5 gehts sofort weiter.

Hier müsste mE die Restzeit dynamisch berechnet werden. Andersherum klappts ja auch - wenn man an der Speedgrenze z.B. noch eine Seeli aufnimmt, wird die Sekunde nachberechnet. (allerdings auch erst nach Countdown-Ablauf)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Eisstachel (Bug oder Feature?)

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 09:36

Ich habe das Problem auch immer wenn ich mit 300 Ölfässern zu Schmide laufe. :lol:

Von der Maha springe ich nach Buran, laufe ein Feld, mach die Spezi an. Kann nicht direkt weiterlaufen.
--> Ich klicke auf den "Refresh Kringel" über der Karte und los geht es mit 2 Sec. pro Feld.

Denke dieser "Refresh Kringel" sollte auch hier helfen.
Bild Bild Bild Bild Bild

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Re: Eisstachel (Bug oder Feature?)

Beitrag von elkuh » 1. Aug 2008, 11:08

einfach fix f5 neu laden den screen, tuts bei mir immer (gleiches prob bei ner kdz und viel zu vielen items dabei und nen feld gelaufen bzw gesprungen bevor die anwendung kam) ... fix f5 un losgehen ... inwiefern das aufn rp erlaubt ist weiß ich nicht ;)

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Eisstachel (Bug oder Feature?)

Beitrag von Geist von Fool » 1. Aug 2008, 21:16

Guckt mal bitte aufs Datum des ersten Postings.

Walberan hat eigentlich schon alles gesagt, was man Neues dazu sagen kann - der Refresh-Kringel ruled hier.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste