Bug beim Ektofron Auftrag?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
deija
Zauberer der Bergwiesen

Bug beim Ektofron Auftrag?

Beitrag von deija » 15. Feb 2009, 23:27

huhu,

ich hatte heute abend (so grob geschätzt gegen 11 herum) in welt 1 den auftrag den ektofronstachel zu suchen. ich habe allerdings kein einziges ektofron gefunden. ich war 10 minuten in etwa in limm und bin die felder abgelaufen, auf denen die ektofrons erscheinen können. es war keines dort als ich hochgekommen bin, es sind selbst bei der 3. runde keine für mich erschienen. das einzige das mir "untergekommen" ist, war auf einem feldtext. ist regulär mit feldtext gespawnt, und wurde von einem anderen spieler gekillt. ich bin erst nachdem das ektofron tot und der spieler vom feld war, auf eben jenes feld gekommen. somit kann ich ausschließen, dass mir jemand ein für mich gespawntes ektofron weggekillt und die spawn-kette unterbrochen hätte.

ich kann auch ausschließen, dass ich ein feld vergessen habe, auf dem die ektofrons erscheinen können. ja, kann ich definitv tun, ich hab den auftrag schon geschätzte 100 mal absolviert, bis jetzt nie probleme gehabt. ich dachte zuerst auch, vielleicht hab ich ein feld übersehen, habe aber nochmal überprüft ob ich wirklich die selbe route wie immer gegangen bin und ob auch wirklich alle spawn-felder der ektofrons dabei enthalten sind.

meine vermutung: in laree gibt es auch ektofrons, wurden die vielleicht irrtümlich zum auftrag hinzugefügt? wenn ja, dann bitte wieder ausnehmen, oder den auftragstext ändern, damit man weiß, dass es sich nicht nur um ektofrons in limm handelt.

laree ist zwar schon ne zeit drinnen, und es wäre seltsam, wenn es solange gedauert hätte, bis das auffällt, aber mir ist in letzter zeit schon einige male aufgefallen, dass dieser auftrag länger dauert als früher und für meine erfahrung hat er momentan in welt 1 auch einen relativ hohen bonus, was darauf schliessen lassen würde, dass auch andere spieler damit probleme haben/hatten.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Arbiedz
Teidam

Re: Bug beim Ektofron Auftrag?

Beitrag von Arbiedz » 16. Feb 2009, 04:07

Meiner Erfahrung nach respawnt bei allen Aufträgen der Art "töte solange, bis..." das Ziel-NPC nicht, sobald man das Feld betritt, wie bei den Aufträgen, bei denen das Ziel-NPC eine Koordinatenangabe hat.
Wenn es mau ist mit NPCs, laufe ich maximal einmal durch das Gebiet oder breche den Auftrag gleich nach Erhalt ab, da ich nicht wirklich Spaß daran habe, 10 min im Kreis durch ein leeres Gebiet zu laufen. :|

Aufträge mit unsicherem Respawn sind meiner Erfahrung nach:
  • Ektofronstachel
  • Mr. Lorpers Schlüssel
  • Herz eines Glypra
  • Schattenmoos
  • Kugelknochen

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 16. Feb 2009, 08:03

Das ist nicht unsicher .. Sondern sicher, du sollest pro Runde welche du abläufst 1 Npc kriegen.. @Vorposter
'blah

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 16. Feb 2009, 14:21

Arbiedz hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach respawnt bei allen Aufträgen der Art "töte solange, bis..." das Ziel-NPC nicht, sobald man das Feld betritt, wie bei den Aufträgen, bei denen das Ziel-NPC eine Koordinatenangabe hat.
Wenn es mau ist mit NPCs, laufe ich maximal einmal durch das Gebiet oder breche den Auftrag gleich nach Erhalt ab, da ich nicht wirklich Spaß daran habe, 10 min im Kreis durch ein leeres Gebiet zu laufen. :|

Aufträge mit unsicherem Respawn sind meiner Erfahrung nach:
  • Ektofronstachel
  • Mr. Lorpers Schlüssel
  • Herz eines Glypra
  • Schattenmoos
  • Kugelknochen
gerade die aufträge, die du erwähnt hast, haben alle einen sicheren respawn. der blatta auftrag hat nur den hacken, dass sie unter umständen auf dich fallen können, und damit dann den spawn unterbrechen. was wieder behoben wird, sobald man nen normak respawnten blatta killt.

wie gesagt: ich habe ja auch die möglichkeit in betracht gezogen, dass mir jemand "mein" ektofron weggekillt hätte und somit den spawn unterbrochen hat, aber ich habe eben kein einziges ektofron lebend gesehen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Feb 2009, 14:25

Dein Elektrofon kann dir nur jemand vor der Nase wegkillen, daher hättest du es zumindest sehen müssen. Also entweder zählt Laree oder du hast ein Feld übersehen. Alle Felder in Limm ablaufen hast du aber nicht gemacht oder?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2009, 14:28

Lässt sich ja leicht überprüfen ob da ein Bug vorliegt. Wenn man kein Ekto in Kolun findet nach Laree latschen ein feld vor dem ekto eine Kapsel anwenden und wenn da eine 1 steht lässt man es schnell killen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 16. Feb 2009, 16:16

Blizz hat geschrieben:Lässt sich ja leicht überprüfen ob da ein Bug vorliegt. Wenn man kein Ekto in Kolun findet nach Laree latschen ein feld vor dem ekto eine Kapsel anwenden und wenn da eine 1 steht lässt man es schnell killen.
dann mach mal blizzi :P der auftrag ist ja bei euch jetzt auch mit laree drinnen, und ich bin grad nicht in w1 on

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Feb 2009, 22:06

Blizz hat geschrieben:Lässt sich ja leicht überprüfen ob da ein Bug vorliegt. Wenn man kein Ekto in Kolun findet nach Laree latschen ein feld vor dem ekto eine Kapsel anwenden und wenn da eine 1 steht lässt man es schnell killen.
deija hat geschrieben:meine vermutung: in laree gibt es auch ektofrons, wurden die vielleicht irrtümlich zum auftrag hinzugefügt? wenn ja, dann bitte wieder ausnehmen, oder den auftragstext ändern, damit man weiß, dass es sich nicht nur um ektofrons in limm handelt.

Wieso so umständlich blizz? deija liegt hier mit ihrer Vermutung vollkommen richtig, da ich den Stachel schon in Laree fand und das ziemlich direkt nachm Einbau von Laree.
Hab das nur verpeilt zu melden....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Feb 2009, 11:30

Lancelot du Lac hat geschrieben:
deija hat geschrieben:meine vermutung: in laree gibt es auch ektofrons, wurden die vielleicht irrtümlich zum auftrag hinzugefügt? wenn ja, dann bitte wieder ausnehmen, oder den auftragstext ändern, damit man weiß, dass es sich nicht nur um ektofrons in limm handelt.

Wieso so umständlich blizz? deija liegt hier mit ihrer Vermutung vollkommen richtig, da ich den Stachel schon in Laree fand und das ziemlich direkt nachm Einbau von Laree.
Hab das nur verpeilt zu melden....
Ist schön und gut Lance aber man weiß ja nicht ob das Ekto schon da war oder ob der Auftrag es respawnte als du das Feld betreten hast.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 17. Feb 2009, 12:18

Hm auch wieder wahr. Weiß nu aber nimmer, obs net das 2., sicher für mich durch Auftrag gespawnte, war oder eins, das da schon rumstand. Der Laree Einbau in W1 is ja nu auch scho n Weilchen her und war 2 oder 3 Tage danach.

Werd mal drauf achten, falls so was wieder vorkommt

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Feb 2009, 12:48

So habe den Auftrag grade in Laree waren laut Seelenkapsel keine Ektofrone und als ich dann auf das Feld bin war da plötzlich eins.

Sotrax fixen ^^

Oder halt die Beschreibung ändern in Limm und Laree....
Weil 14gm Bonus schon ist nicht so schlecht :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 17. Feb 2009, 15:42

Bild
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 17. Feb 2009, 19:09

Steht doch nirgens im Auftrag, daß Ektofrons nur in Limm vorkommen.
Nur eben sinngemäß, daß sie da recht häufig vorkommen.

Xavülü
Waldschlurch

Beitrag von Xavülü » 18. Feb 2009, 11:53

Deswegen steht in der Auftragsbeschreibung auch direkt:
In Limm kommen in letzter Zeit immer mehr dieser bösartigen Ektofrone zum Vorschein.

weil es nur sinngemäß ist?
Signatur? Was ist das? Muss ich das haben?

Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Feb 2009, 17:15

Xavülü hat geschrieben:Deswegen steht in der Auftragsbeschreibung auch direkt:
In Limm kommen in letzter Zeit immer mehr dieser bösartigen Ektofrone zum Vorschein.

weil es nur sinngemäß ist?
Da, da steht, daß in Limm viele Ektofrons sind.
Da steht aber nicht, daß sie explizit nur da auftauchen.

Gesperrt