Fehler bei Stärkeerhöhung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Neograf

Fehler bei Stärkeerhöhung

Beitrag von Neograf » 28. Jun 2009, 01:26

Hallo,

um mein Baru-Schwert tragen zu können, muß ich meine Stärke erhöhen.
Als sich meine Erhöhung dem Ende neigte (>1 Minute verbleibend) suchte ich mir schleunigst ein Stachelkrokodil.
Nach dem Kampf mit einem hatte ich eine Stärkeerhöhung von +1, Stärke ohne Waffe 369, konnte aber weiterhin mein Baru-Schwert tragen.
Wahrscheinlich ging meine 10%Erhöhung genau in dem Moment flöten, als ich das Krokokil gekillt habe.
In den nachfolgenden Kampfberichten hatte ich eine Angriffstärke von 449, das Schwert wurde mir also angerechnet.

edit 30 Minuten später: hab nach ca. 30 Minuten wieder ein schw. Stachelkrokodil getötet, damit eine Erhöhung von +2 - konnte das Schwert weiterhin tragen.

Grüße,
Neograf

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Fehler bei Stärkeerhöhung

Beitrag von Sylar Santarsis » 28. Jun 2009, 02:01

theoretisch sollte das nicht mehr gehen. kannst du es auch ablegen und wieder anlegen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 28. Jun 2009, 03:26

Denke wird eher so gewesen wie Sylar schon vermutet hat^^ Waffen die vor Rassenwechsel oder während der Stärkepushs angelegt sind bleiben es auch danach, sofern man sie nicht abgelegt hat^^

Neograf

Beitrag von Neograf » 28. Jun 2009, 03:47

Hmm, ablegen und wieder anlegen hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Normal sollte es aber sein, dass die Waffe automatisch deaktiviert wird, wenn der Push vorbei ist.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Jun 2009, 09:59

Es wird nur im Minutentakt abgefragt, ob deine Stärke-erhöhung vorbei ist, oder ob sie noch weiterläuft. Wenn deine Stärke-Erhöhung also abgelaufen ist, hast du maximal eine Minute Zeit, dir irgendwoher einen neuen Stärkepush zu holen. Dann wird abgefragt, ob ein Push noch vorhanden ist, und da du ja +1 Stärke hast, kannst du es weiterhin tragen
Ich meine, so wäre das :D

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 28. Jun 2009, 12:17

Sad hat geschrieben:Denke wird eher so gewesen wie Sylar schon vermutet hat^^ Waffen die vor Rassenwechsel oder während der Stärkepushs angelegt sind bleiben es auch danach, sofern man sie nicht abgelegt hat^^

Theoretisch wurde ja gerade das geändert.

Ich denke, SChmiddi liegt richtig..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Jun 2009, 19:27

Hmm, ist definitiv ein Bug. Die Kontrolle wird nur einmal pro Minute ausgeführt und nur dann, wenn man nicht erhöht ist. Du hast Dich zwischen Ablauf und dem Ende der Minute erhöht. Daher nur +1 statt "alte Erhöhung"+1. Im schlimmsten Fall hat man also 59 Sekunden Zeit, um diesen Fehler zu nutzen.

EDIT: ups, Schmiddi beschreibt es inetwa genauso.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt