Phasenskelkos erweckt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Black_Death
Kaklatron

Phasenskelkos erweckt

Beitrag von Black_Death » 18. Aug 2009, 17:27

Ich hab in der Tropfsteinhöhle mit dem Klauenbartrein eine Herbeirufung der Geistlosen angewendet und dabei ist folgendes passiert:

IchkilldieSocke wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Phasenskelkos

Zu der Zeit befand sich auch ein Phasenskelkos in der Höhle, trotz der Meldung ist kein zweites erschienen - der Zauber also wirkungslos verpufft
Bild

chriss
Feuerwolf

Re: Phasenskelkos erweckt

Beitrag von chriss » 18. Aug 2009, 17:29

Du hast es ja auch nur gefunden, nicht auferweckt. Wenn bereits ein NPC in dem Herbeirufungsumkreis lebt, dann entsteht auch kein neues.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Aug 2009, 18:04

chriss hat geschrieben:Du hast es ja auch nur gefunden, nicht auferweckt. Wenn bereits ein NPC in dem Herbeirufungsumkreis lebt, dann entsteht auch kein neues.

Gruß
So auch nicht ganz korrekt.
Wenn im Herbeirufungsumkreis schon ein NPC lebt kann man mit der Herbeirufung das NPC finden, oder ein anderes erscheinen lassen. Is halt Zufall welches mögliche NPC von der Herbeirufung ausgewählt wird, egal obs tot oder lebendig is zum Zeitpunkt der Anwendung.

Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 18. Aug 2009, 22:28

Ah okay, dann hab ich das falsch interpretiert, das mit dem Finden war mir neu.
Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Aug 2009, 23:06

Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.

Hab davor aber nie weiter drüber nachgedacht. Mag mal wer die SuFu bemühen, oder weiß wer, ob sotrax schon was dazu sagte?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 23:08

Lancelot du Lac hat geschrieben:Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.

Hab davor aber nie weiter drüber nachgedacht. Mag mal wer die SuFu bemühen, oder weiß wer, ob sotrax schon was dazu sagte?
Ungeachtet ob er jemals was dazu gesagt hat, wenn es ein Bug ist und du erwähnst es in einer dazu passenden Ankündigung hat er die entsprechenden Threads nie gelesen und ist über diesen Bug völlig erstaunt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Aug 2009, 01:14

Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.
da die herbeirufung zusammen mit starre, feuerball und Co einer der ältesten zauber in fw ist würde ich behaupten: irgendwann war das geplant, und die tatsache das zb in wolka nicht alle 6 sondern immer 1 herbeirufung nach der anderen angewandt wurde spricht doch stark dafür das es zumindest dem harten kern der spieler bekann ist.
PS: Das Alter des Zaubers ist auch der Grund warum in der Beschreibung nicht drinsteht: Findet oder respawnt ein NPC im Umkreis von 20 Feldern" (warens 20?)
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Aug 2009, 10:04

Naja kaot du kannst nur vermuten, dass es so war. Wie man auch an Wolka sieht können sich Bugs ewig halten, wenn keiner dran denk, oder weiß, dass es bugs sind ;-)

Und klar ich wusste das auch, aber eine Anpassung für nicht so gut informierte Spieler wäre trotzdem wünschenswert. Sei es nun in der Funktion oder in der Beschreibung.

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 21. Aug 2009, 13:25

Wenn es ein Bug wäre würde das den Zauber sehr stark aufwerten. zB die Tropfsteinhöhle: Man lässt das Dilinug und den Tropfsteinwurm stehen und respawnt nur noch den Kalubartrein. Selbe Prinzip Wolke. Der Zauber würde zu stark werden. Ich denke eher das es reines Glück ist welches NPC man Respawnt/findet.
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Aug 2009, 18:24

Wenn es nicht geplant gewesen wäre, gäbs wohl kaum zwei verschiedene Texte ...

Und es waren 17 Felder (also 35*35-Fläche).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt