Phasenskelkos erweckt
-
- Kaklatron
Phasenskelkos erweckt
Ich hab in der Tropfsteinhöhle mit dem Klauenbartrein eine Herbeirufung der Geistlosen angewendet und dabei ist folgendes passiert:
IchkilldieSocke wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Phasenskelkos
Zu der Zeit befand sich auch ein Phasenskelkos in der Höhle, trotz der Meldung ist kein zweites erschienen - der Zauber also wirkungslos verpufft
IchkilldieSocke wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Phasenskelkos
Zu der Zeit befand sich auch ein Phasenskelkos in der Höhle, trotz der Meldung ist kein zweites erschienen - der Zauber also wirkungslos verpufft
Re: Phasenskelkos erweckt
Du hast es ja auch nur gefunden, nicht auferweckt. Wenn bereits ein NPC in dem Herbeirufungsumkreis lebt, dann entsteht auch kein neues.
Gruß
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-
- Nachtgonk
So auch nicht ganz korrekt.chriss hat geschrieben:Du hast es ja auch nur gefunden, nicht auferweckt. Wenn bereits ein NPC in dem Herbeirufungsumkreis lebt, dann entsteht auch kein neues.
Gruß
Wenn im Herbeirufungsumkreis schon ein NPC lebt kann man mit der Herbeirufung das NPC finden, oder ein anderes erscheinen lassen. Is halt Zufall welches mögliche NPC von der Herbeirufung ausgewählt wird, egal obs tot oder lebendig is zum Zeitpunkt der Anwendung.
-
- Kaklatron
Ah okay, dann hab ich das falsch interpretiert, das mit dem Finden war mir neu.
-
- Nachtgonk
Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.
Hab davor aber nie weiter drüber nachgedacht. Mag mal wer die SuFu bemühen, oder weiß wer, ob sotrax schon was dazu sagte?
Hab davor aber nie weiter drüber nachgedacht. Mag mal wer die SuFu bemühen, oder weiß wer, ob sotrax schon was dazu sagte?
Ungeachtet ob er jemals was dazu gesagt hat, wenn es ein Bug ist und du erwähnst es in einer dazu passenden Ankündigung hat er die entsprechenden Threads nie gelesen und ist über diesen Bug völlig erstaunt.Lancelot du Lac hat geschrieben:Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
da die herbeirufung zusammen mit starre, feuerball und Co einer der ältesten zauber in fw ist würde ich behaupten: irgendwann war das geplant, und die tatsache das zb in wolka nicht alle 6 sondern immer 1 herbeirufung nach der anderen angewandt wurde spricht doch stark dafür das es zumindest dem harten kern der spieler bekann ist.Ob das allerdings geplant war, dass bereits lebende NPC "zum Leben erweckt" werden is dann die andre Frage. Aus der Beschreibung liest man das jedenfalls so nicht raus.
PS: Das Alter des Zaubers ist auch der Grund warum in der Beschreibung nicht drinsteht: Findet oder respawnt ein NPC im Umkreis von 20 Feldern" (warens 20?)
Bazinga!
-
- Nachtgonk
Naja kaot du kannst nur vermuten, dass es so war. Wie man auch an Wolka sieht können sich Bugs ewig halten, wenn keiner dran denk, oder weiß, dass es bugs sind 
Und klar ich wusste das auch, aber eine Anpassung für nicht so gut informierte Spieler wäre trotzdem wünschenswert. Sei es nun in der Funktion oder in der Beschreibung.

Und klar ich wusste das auch, aber eine Anpassung für nicht so gut informierte Spieler wäre trotzdem wünschenswert. Sei es nun in der Funktion oder in der Beschreibung.
Wenn es ein Bug wäre würde das den Zauber sehr stark aufwerten. zB die Tropfsteinhöhle: Man lässt das Dilinug und den Tropfsteinwurm stehen und respawnt nur noch den Kalubartrein. Selbe Prinzip Wolke. Der Zauber würde zu stark werden. Ich denke eher das es reines Glück ist welches NPC man Respawnt/findet.
Wenn es nicht geplant gewesen wäre, gäbs wohl kaum zwei verschiedene Texte ...
Und es waren 17 Felder (also 35*35-Fläche).
Und es waren 17 Felder (also 35*35-Fläche).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.