neuerungen mal in einer anderen welt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
THOR
neuerungen mal in einer anderen welt

Beitrag von THOR » 18. Jan 2005, 14:53

Ich denke es wäre nicht schlecht , wenn es machbar ist auchmal die neuerungen die eingebaut werden in den anderen welten auszuprobieren
also ich meine das nicht nur in welt 1 alles neue zuerst kommt sondern auch in den anderen 2 welten

:roll: :roll: :roll:

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 18. Jan 2005, 14:58

Ich denke das wäre eher schlecht, weil die Spieler in Welt 1 wissen das es dort die Neuerungen zuerst kommen und die neuen Sachen dort eventuell noch Bugs haben.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2005, 17:27

Das geht leider nicht, weil viele der Neuerungen anfangs Bugs haben und wir diese erst versuchen zu beseitigen, bevor das ganze in die anderen Welten kommt. Dafür hat man in den Welten den vorteil das man weniger Bugs wie in W1 miterleben muss.
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Jan 2005, 18:44

Das ist auch gut so. Nicht dass ich gerne schnell Neuerungen hätte, aber ich bin es mittlerweile gewohnt, dass da Bugs enthalten sind und wir in W1 die Testuser dafür sind. In W2 könnte ich mich daran schon gar nicht gewöhnen :lol:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 22. Apr 2005, 00:24

Wie wäre es denn wenn man eine Beta-Welt erstellt mit einer bestimmten Anzahl von Testpersonen (nicht über den normalen Weg der Anmeldung).

Trafficmäßig dürfte das gar nichts im vergleich zu einer regulären Welt sein, weil man sie ja nur verwenden müsste zum Bugfixen der Neuerungen. Ausserdem könnte man die Testpersonen mit den benötigten Items und XP/Intelli/Angriff/Verteidigung von vorneherein ausstatten (bei einem neuen Quest)

Ich greif das Thema wieder auf, weil jetzt schon Leute aus Welt 2 verschwinden wollen (um sich in Welt 1 anzumelden) , da man so lang auf Neuerungen wartet, die in Welt 1 dann schon Gang und Gebe sind und deren Questlösungen man hier im Forum dann eh schon nachlesen kann.

Und mir ist es auch nicht recht, dass andere Spieler, die auch in Welt 1 einen Account haben, sich so Vorteile verschaffen, weil sie das Quest schon kennen und sich die Items von Unwissenden aus den andren Welten zu Spottpreisen holen.

Und nein das Argument ich kann mir genauso nen Welt 1 Account machen werd ich nicht akzeptieren, weil es eh schon soviele Accounts gibt, die nicht sinngemäß verwendet werden.

Bei der Auswahl der Betatester kam ich dann zum Stocken. Die Admins wären eigentlich die einzigen Betatester, die keinen Nutzen für sich daraus ziehen könnten. Jeder andre Spieler könnte das Wissen benutzen und sich nen Vorteil daraus machen. Nun ja. Es gibt sicher einige Spieler die den Fortbestand der SpielCommunity im Vordergrund halten möchten und nich ihren eigenen Spielerfolg. Aber das müssten die Admins entscheiden.

Dass hier Welt 1 Betatester für alle Neuerungen sein soll, halte ich persönlich auch für untragbar, und das nicht erst seit dem Taucheranzug... obwohl man es hier besonders mitgekriegt hat.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Apr 2005, 02:46

Dem Statement von pedang stimme ich voll zu und kann nur mit einem Augenzwinkern hinzufügen: Warum soll W1 nicht auch mal den Vorteil haben, eine Bugfreie Erweiterung zu bekommen?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 22. Apr 2005, 13:42

und auf welchem server soll diese "betawelt" laufen? bzw. sind alle welten betawelten... guck mal ins haupthaus in konlir :wink:
Ich greif das Thema wieder auf, weil jetzt schon Leute aus Welt 2 verschwinden wollen (um sich in Welt 1 anzumelden) , da man so lang auf Neuerungen wartet, die in Welt 1 dann schon Gang und Gebe sind und deren Questlösungen man hier im Forum dann eh schon nachlesen kann.
das sind in der regel 1 oder 2 tage... es gibt nur sehr wenige neuerungen, die länger brauchen, bis sie in w2 kommen, da sie doch einige bugs haben.

das problem mit den leuten, die sich vorab informieren kann ich verstehen... aber ich habe meinen hauptaccount in w1, wie man in meiner signatur deutlich sehen kann und da bin ich ja nicht der einzige, der seinen hauptaccount in w1 hat, aber auch noch in anderen welten spielt. sollte man den leuten verbieten, ihr wissen zu "vergessen"? andererseits gibt es in w1 halt auch viele accounts, deren einziger sinn es ist, wie du schon gesagt hast, die neuen quest auszuspionieren, aber naja, man kann halt nix dagegen machen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Apr 2005, 13:54

ich versuche das ganze immer positiv zu sehen und so merkt man schnell, wenn man das forum verfolgt, das man viele der Features schon genau kennt, bevor sie in der welt sind in der ich spiele. Ich kann so auch meine Clan-Member genau auf die neuen Features vorbereiten und kann vorbereitungen treffen. Die lange wartezeit nehme ich da gern in kauf.

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 22. Apr 2005, 14:06

also mittlerweile dauerts selten weniger als eine Woche bis neue Sachen in anderen Welten eingebaut werden.

Das Problem ist einfach das die anderen Welten im Prinzip gar keine Quests kennen da die Quests meist schon nach 2-3 Tagen hier im Forum stehen und wer sich auch nur ein bisserl auskennt kann die vielen Lösungstips hier auch verstehen.

Klar, gibt eine einfache Lösung für die andern Welten wenn man wirklich mal ein Quest selber erarbeiten möchte, sobald man hört es gibt ein neues Gebiet absolutes Forumsverbot und zugleich die Schreie im Chat abschalten, solange bis das Gebiet eingebaut wird, das kann halt bis zu 2 Wochen dauern, aber ob das so der Sinn der Sache ist ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2005, 15:01

Die Sache ist die, das es eine interne Testwelt gibt. Diese läuft auf dem Welt 1 Server und von hier kommen die sachen in die anderen Welten. Hier die Updates zuerst auf anderen welten einzuspielen, würde eine Menge Arbeit kosten.
Das Updateintervall ist für alle Welten jedoch in etwa gleich, da die anderen welten die letzte Neuerung auch später bekommen haben.
Grade derzeit gibt es durchaus ein paar kritische Stellen, die es erfordern, dass mindestens eine Woche getestet wird bevor es in die anderen welten kommt. (z.b. der wegzauber schutz hatte einen Bug der erst vor kurzem gefixed wurde etc).
---
Sotrax

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 22. Apr 2005, 16:13

ist ja auch oki Sotrax, nur ist es halt einfach oftmals frustrierend in W2-4 wenn wie beim letzten mal leute aus W1 in den andern Welten auf einmal Kristallgläser für den doppelten des normalen Preises aufkaufen bevor es das Gebiet dort überhaupt gibt und die Leutz, die halt nur Ihren acc in W2 oder 3 oder 4 haben, stehen da und haben von nix eine Ahnung.

An die Fairness der W1'ler zu appelieren doch nicht immer sofort alles auszunutzen oder im Forum breitzutreten appelier ich nichtmal, ist eh sinnlos.

Selbst hier im Forum kommt man sich oft vor wie so'n User 2. Klasse weil oftmals was diskutiert wird was es in unsern Welten gar nicht gibt.

Das das Problem nicht lösbar ist, das weis ich auch, hab ich pedang gestern schon vor dem Post gesagt. Nur denke ich das es nicht schlecht ist das du von dem Prob weist, kann ja sein das es irgendwann mal lösbar ist.

Gesperrt