Briefe schreiben nicht möglich

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Aven Fallen
Feuervogel

Briefe schreiben nicht möglich

Beitrag von Aven Fallen » 11. Nov 2010, 19:23

Hey ;)
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich keinen Brief an den User "Bobby Nylie" schicken konnte.
Ein anderer User aus Welt 4 konnte keinen Brief an den User "wearing & tearing" schreiben.
Es kam immer, dass der Empfänger nicht existiert.
Beide Male wurde Copy&Paste benutzt.

Welt: 4
Uhrzeit: Gestern abend, heute ca. 19:20
Browser: Opera bei mir, Firefox beim anderen User

Scheint also seit dem Update so zu sein.
Mit anderen Usernamen noch nicht ausprobiert, meinen eigenen konnte ich definitiv eingeben.
Beste Grüße
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne
Re: Briefe schreiben nicht möglich

Beitrag von drazzer » 11. Nov 2010, 21:20

Das Problem tritt auf, wenn zwischen den beiden Worten 2 Leerzeichen sind. Es wird im Grunde genommen bei copy&paste nur ein Leerzeichen übernommen, der Name wird korrekt aber mit 2 Leerzeichen (oder gar mehr) geschrieben. Das selbe Problem hatte ich damals auch mal, probiert's mal aus, ob es dann funktioniert. Dass es eine unschöne Sache ist, sehe ich genau so.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Nov 2010, 21:22

Ah ok, klappt.
Aven Fallen hat einen Brief an Bobby Nylie geschrieben.

Bin darauf selbst nicht gekommen, obwohl sich ja mal ein Mod meinen Namen mit ebendiesem Doppelleerzeichen gemopst hat *gg*

Danke Dir :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Nov 2010, 21:27

Das liegt glaube ich daran, dass der Chat so keine mehreren Leerzeichen zulässt. Wenn du beim Schreien z.B. zwischen 2 Wörtern mal 5 oder 6 Leerzeichen machst, kommt der Schrei trotzdem so an, als würdest du nur 1 Leerzeichen machen. Unschöne Sache, aber naja.

Dann mache ich mal dicht hier.

Gesperrt